Die Suche ergab 328 Treffer

von Sbbfreack
13 Jul 2021, 18:17
Forum: Nähchäschtli
Thema: Voten für den Club 1889
Antworten: 1
Zugriffe: 1812

Voten für den Club 1889

Bitte einmal abstimmen für den Club 1889 der historisches RhB Rollmaterial in Stand hält und Sonderfahrten durchführt.

https://www.volg-win.ch/vereine/detail/club-1889/

Es können auch mehrere Stimmen mit verschiedenen Mail-Adressen abgegeben werden.
von Sbbfreack
25 Feb 2020, 12:38
Forum: Umbauten auf digital/analog
Thema: Lgbchen digitalisieren
Antworten: 3
Zugriffe: 3356

Re: Lgbchen digitalisieren

https://1drv.ms/v/s!AkpKT8p09ZfqgeNO8zAvwSD8wyq-Bw

Habe hier ein kleines Video vom Test. Der Sound ist recht gut hörbar auch Draußen auf Distanz, klingt eben wie ein kleines Lökeli :)
von Sbbfreack
24 Feb 2020, 22:27
Forum: Umbauten auf digital/analog
Thema: Lgbchen digitalisieren
Antworten: 3
Zugriffe: 3356

Lgbchen digitalisieren

Eine Feldbahndampflok wie sie zur Zeit von MLGB erhältlich ist. LGB Bild.jpg https://www.lgb.de/produkte/details/article/24141 In dieser kleinen Lok ist sehr wenig Platz, zwischen dem Getriebeblock und der vorderen Kupplung ist gerade genug Platz für die sieben Kondensatoren und den ZIMO MS450. Plat...
von Sbbfreack
18 Apr 2019, 21:55
Forum: Allgemein
Thema: Pufferschaltung Frage zu Diode / Widerstand
Antworten: 8
Zugriffe: 4872

Re: Pufferschaltung Frage zu Diode / Widerstand

Ich würde die Pufferelkos nach dem Gleichrichter dranhängen, dann bleibt die Beleuchtung gleich hell, bis die Kondensatoren auf ca. 14V entladen sind.

Du kannst auch einen 300 Ohm Widerstand verwenden, es dauert dann einfach länger, da die Elkos nur mit ca. 75mA bei 24V geladen werden.
von Sbbfreack
18 Apr 2019, 20:21
Forum: Allgemein
Thema: Pufferschaltung Frage zu Diode / Widerstand
Antworten: 8
Zugriffe: 4872

Re: Pufferschaltung Frage zu Diode / Widerstand

Hoi Rene Um den Ladestrom der Elkos zu begrenzen. Diese Goldcaps laden sich Kurzschlussartig auf was starken Einbrand an den Rädern oder sogar Überlastabschaltung der Zentrale zur folge hätte. Bei dem 150 Ohm 2,5 Watt Widerstand hast du ca. 160mA Ladestrom --> I = U / R --> 24V Schienenspannung / 15...
von Sbbfreack
18 Feb 2019, 21:59
Forum: Chrüsimüsi
Thema: Wieso werden so viele EdGb VZ Krokodile verkauft?
Antworten: 9
Zugriffe: 8015

Re: Wieso werden so viele EdGb VZ Krokodile verkauft?

Luegi hat geschrieben:
18 Feb 2019, 14:42
Wirklich komisch mit diesen Krokodilen. Die KISS ist schon ein bisschen sehr teuer, da würde mir die HGe 4/4 von KISS schon mehr reizen. Aber ca. 3300€ ist schon eine Zahl....
Für ein Vitrinen - Modell......
von Sbbfreack
23 Dez 2018, 09:05
Forum: Rollmaterial
Thema: Tuning Aprés Ski Wagen LGB 33661
Antworten: 83
Zugriffe: 12462

Re: Tuning Aprés Ski Wagen LGB 33661

Toll gemacht.
Mein Wagen sollte morgen mit der Post kommen.
von Sbbfreack
14 Dez 2018, 18:11
Forum: Persönlich
Thema: Neumitglied aus dem Baselland
Antworten: 12
Zugriffe: 4597

Re: Neumitglied aus dem Baselland

Herzlich Willkomnen im Spur-G Forum :)
von Sbbfreack
12 Dez 2018, 22:21
Forum: Schmalspur
Thema: Ersatzzahnrad Bachmann Spectrum 2-6-0 (2-6-0 darf leben)
Antworten: 37
Zugriffe: 13290

Re: 2-6-0 darf leben

@Rene

Der Kollege hat schon sehr viele Loks so umgebaut und das über Jahre hinweg, es laufen alle. So präzise werden diese Bachmann Getriebe auch nicht sein, es darf ja nichts kosten. Vorallem werden sie norm Zahnräder verwendet haben.
von Sbbfreack
11 Dez 2018, 19:22
Forum: Schmalspur
Thema: Ersatzzahnrad Bachmann Spectrum 2-6-0 (2-6-0 darf leben)
Antworten: 37
Zugriffe: 13290

Re: 2-6-0 darf leben

Teilweise sind diese Zahnräder als Messingversionen auch bei Conrad erhältlich. Ein Vereinskollege hat viele Bachmann Loks so umgebaut. Ich weiss aber nicht, ob es für dieses getriebe auch welche gibt.