Die Suche ergab 358 Treffer

von Zoltan
20 Okt 2020, 06:53
Forum: Digital
Thema: Software
Antworten: 2
Zugriffe: 1006

Re: Software

Hallo Roli!

Ich benutze Rocrail.

Ist gratis, hat eine sehr gute Doku (wiki) und Support (forum).
Einfacher start, später etwas steile Lernkurve, aber kann alles.
von Zoltan
27 Aug 2020, 10:09
Forum: Chrüsimüsi
Thema: Sommerloch bei den Foristen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 5455

Re: Sommerloch bei den Foristen ?

Hallo in die Runde! Eine der Ursachen ist wohl: 20200704_115301.jpg Bei Peter drüben oder in der Schienendampf Lounge ist auch viel weniger los. Die Z-ler kommen mit den Einsperrungen wohl etwas besser zurecht, da ist mehr los (auch von mir). Einzig bei Stummi ist es mehr aktiv, aber da tummelt sich...
von Zoltan
16 Mai 2020, 07:55
Forum: Gebäude
Thema: neues Spezielles Gebäude
Antworten: 19
Zugriffe: 4631

Re: neues Spezielles Gebäude

Ich weiß, es ist schon langweilig, aber ich muss schon wieder Wow sagen, Marc!
LGZ
von Zoltan
24 Dez 2019, 20:46
Forum: Chrüsimüsi
Thema: Weihnachtsgrüße
Antworten: 8
Zugriffe: 6832

Re: Weihnachtsgrüße

Beste Wünsche an Alle!
LGZ
von Zoltan
01 Dez 2019, 19:52
Forum: Allgemein
Thema: Bühler Motor revidieren/warten
Antworten: 11
Zugriffe: 61039

Re: Bühler Motor revidieren/warten

Hallo Beat! Du hast es IMHO richtig gemacht, in den Details einzugehen. Ich gebe dir recht in deinen Extra Ausführungen und danke dir im Namen aller - aber meine Motoren reinige ich gründlich nach dieser "Kur" mechanisch und mit Isopropanol sowie manchmal sogar mit dimethyletherglycloldinitrat (vors...
von Zoltan
30 Nov 2019, 20:33
Forum: Allgemein
Thema: Bühler Motor revidieren/warten
Antworten: 11
Zugriffe: 61039

Re: Bühler Motor revidieren/warten

1.) Ich "verbreite" es nicht, schon gar nicht "in vielen Foren". Ich habe es hier das erste Mal überhaupt erwähnt als einen möglichen Workaround, aus dem einfachen Grunde, dass es funktioniert . 2.) Bitte nicht eine Methode als "Unsinn" bezeichnen, die in mehreren Instanzen erwiesenermaßen absolut e...
von Zoltan
29 Nov 2019, 21:12
Forum: Allgemein
Thema: Bühler Motor revidieren/warten
Antworten: 11
Zugriffe: 61039

Re: Bühler Motor revidieren/warten

Schau gründlich im Getriebe nach... Und, einen ähnlichen, aber wirklich mitgenommenen Motor habe ich einfach in SR24 eingetaucht und eine halbe Minute in beide Richtungen fahren lassen... SR24 verwandelte sich in Tinte. Danach neue Flüssigkeit in den Bottich, und wieder je eine halbe Minute, und die...
von Zoltan
08 Okt 2019, 07:46
Forum: Persönlich
Thema: Neues Mitglied aus Rendsburg
Antworten: 8
Zugriffe: 2505

Re: Neues Mitglied aus Rendsburg

Willkommen aus Wien!

LG Zoltan