Die Suche ergab 56 Treffer

von BahnimGarten
25 Feb 2024, 18:01
Forum: Allgemein
Thema: Massoth Weichenantrieb
Antworten: 3
Zugriffe: 42

Massoth Weichenantrieb

Hallo zusammen

Hat schon wer den Weichenantrieb von Massoth im Betrieb ? Möchte ev. die LGB-Antriebe ersetzen und gerne eure Erfahrung damit anfragen.

Danke + Gruss Roli
von BahnimGarten
10 Feb 2024, 11:50
Forum: Rollmaterial
Thema: Umbau Ge 4/4 I 602 Bernina
Antworten: 3
Zugriffe: 67

Re: Umbau Ge 4/4 I 602 Bernina

Hoi Steff

Zusatzgewicht nicht erforderlich oder Platzmässig ein Problem?

Gruss Roli
von BahnimGarten
11 Sep 2023, 20:51
Forum: Digital
Thema: LGB mfx Decoder
Antworten: 14
Zugriffe: 4545

Re: LGB mfx Decoder

Hoi Sämi

Ja habe ein Teil umgebaut , werde dir noch sagen von welchen Loks.

Gruss Roli
von BahnimGarten
29 Jan 2023, 14:54
Forum: Umbauten auf digital/analog
Thema: Sound zu Dampflok HG 3/3
Antworten: 4
Zugriffe: 154

Re: Sound zu Dampflok HG 3/3 infolge von MFX zu ESU

Hallo zusammen Eine Lösung ist noch nicht gefunden das der Dampfgenerator mit dem ESU XL5 zum laufen kommt. Momentan ist der MFX Decoder auf dem ESU Lokprogrammer-Prüfstand , ich habe mit Stiftleisten die Höhe erweitert damit er überhaupt Platz hat zum aufstecken. Die Idee war über den Lokprogrammer...
von BahnimGarten
23 Jan 2023, 17:27
Forum: Umbauten auf digital/analog
Thema: Sound zu Dampflok HG 3/3
Antworten: 4
Zugriffe: 154

Re: Sound zu Dampflok HG 3/3

Hallo zusammen

Weiss eventuell jemand welche Ausgänge AUX 4 ,5, oder 6 den Massoth -Verdampfer ansteuern ? Habe alle möglichen Einstellungen mit
Lokprogrammer auf den 5XL überspielt. Bisher ohne Erfolg , über eine Info wäre ich Dankbar.

Danke + Gruss Roli
von BahnimGarten
22 Jan 2023, 16:32
Forum: Umbauten auf digital/analog
Thema: Sound zu Dampflok HG 3/3
Antworten: 4
Zugriffe: 154

Re: Sound zu Dampflok HG 3/3

Hallo zusammen. Der Stand ist folgendermassen : Licht vorne links in Fahrtrichtung ist von LGB MFX auf AUX 1 Licht hinten links in Fahrtrichtung ist von " " auf AUX 2 Der Führerstand auf AUX 3 Soweit geht das jetzt auch mit dem Licht nun ist noch der Rauchgenerator offen , das ist ein Massoth Rundke...
von BahnimGarten
21 Jan 2023, 14:46
Forum: Umbauten auf digital/analog
Thema: Sound zu Dampflok HG 3/3
Antworten: 4
Zugriffe: 154

Re: Sound zu Dampflok HG 3/3

Hallo zusammen Es klappt leider nicht alles so wie erhofft , Fahren gut , Sound gut ,aber das Licht will nicht so recht. Bei vorwärts kommt nur vorne rechts und oben Spitzlicht vorne links will nicht und hinten rechts auch nicht. Dasselbe auch bei Rückwärts , hat mir jemand eventuell ein Rat. Danke ...
von BahnimGarten
05 Jan 2023, 18:16
Forum: Umbauten auf digital/analog
Thema: Sound zu Dampflok HG 3/3
Antworten: 4
Zugriffe: 154

Sound zu Dampflok HG 3/3

Hallo zusammen

ich habe eine Dampflok HG 3/3 von LGB angeschafft , MFX raus und ESU rein . Habe zuerst keinen Sound dazu gefunden , wurde nun
aber unter Schwoboda Sound fündig , er bietet für ESU Decoder auch noch andere Projekte an. Momentaner Kostenpunkt 25.- Euro.

Gruss Roli
von BahnimGarten
03 Jan 2023, 17:52
Forum: Digital
Thema: Railcom
Antworten: 4
Zugriffe: 587

Re: Railcom

Hallo zusammen und sowiso äs guets neus Johr! Zu Beginn war Traincontroller vorgesehen mit Blücher Besetztmelder , habe TC gekauft und mich damit befasst und sobald ich den erhofften Durchblick gehabt hätte wollte ich die Blücher -Karten kaufen. Pech gehabt gab keine mehr , so dann kam Lokstore-Digi...
von BahnimGarten
26 Feb 2022, 10:44
Forum: Umbauten auf digital/analog
Thema: Ge 2/4 221 LGB Nr. 24450
Antworten: 4
Zugriffe: 558

Re: Ge 2/4 221 LGB Nr. 24450

Hoi Luegi

Hat sich für mich im Moment erledigt da ich mich wieder auf die Fertigstellung des Schattenbahnhof
konzentriere , wenn den die Lok wieder aus dem Karton für den Einsatz auf das Gleis kommt packt es
mich nochmal um das zu klären. Aber Danke für das Interesse.

Gruss Roli