Defekte/kaputte Loks und Wagen für Geisterzug

Alles was so gesucht wird kommt hier rein
Antworten
Benutzeravatar
luftfisch
Beiträge: 190
Registriert: 23 Sep 2016, 15:51
Kontaktdaten:

Defekte/kaputte Loks und Wagen für Geisterzug

Beitrag von luftfisch » 27 Jul 2018, 10:43

Ich habe aus überflüssigen R1-Gleisen eine Geisterstrecke ins Gebüsch gelegt, so wie ein altes, stillgelegtes Gleis. Nun fehlen nur noch ein rostiger Geisterzug und ein paar Zombie-Figuren...
Hat jemand zufällig noch eine alte, defekte Dampflok oder alte, kaputte Wagen rumliegen? Nur als Deko gedacht. Nicht zum fahren.
Züri Oberland Terrassenbahn: LGB.isch.COOL

Benutzeravatar
Zoltan
Beiträge: 376
Registriert: 22 Jun 2016, 13:07

Re: Defekte/kaputte Loks und Wagen für Geisterzug

Beitrag von Zoltan » 27 Jul 2018, 15:03

Wirst auf Flohmärkte sicher fündig.

LGZ
StEAG - Somestaler Eisenbahn-Aktiengesellschaft
BW Traktion Langkatzenhofen
SzVVT - Szamosvölgyi Vaspálya Társaság
Bild
Schaut mal vorbei bei meiner Lok @ www.lokteam.at

Benutzeravatar
luftfisch
Beiträge: 190
Registriert: 23 Sep 2016, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Defekte/kaputte Loks und Wagen für Geisterzug

Beitrag von luftfisch » 27 Jul 2018, 15:17

Müsste schon ein sehr grosser Zufall sein. Bei eBay und Ricardo war nix und ich hab auch noch nie was in G-Scale aufm Flohmarkt gesehen.
Züri Oberland Terrassenbahn: LGB.isch.COOL

Benutzeravatar
Zoltan
Beiträge: 376
Registriert: 22 Jun 2016, 13:07

Re: Defekte/kaputte Loks und Wagen für Geisterzug

Beitrag von Zoltan » 27 Jul 2018, 17:29

Hm. Sowohl in StPölten, als auch auf anderen Flohmärkten in Österreich habe ich öfters "G-Schrott" zu 1-5 EUR mal gefunden.
Vielleicht ist es bei den Eidgenossen nicht so :)
Allerdings, viel Glück.

LGZ
StEAG - Somestaler Eisenbahn-Aktiengesellschaft
BW Traktion Langkatzenhofen
SzVVT - Szamosvölgyi Vaspálya Társaság
Bild
Schaut mal vorbei bei meiner Lok @ www.lokteam.at

Benutzeravatar
Dualcore
Beiträge: 308
Registriert: 28 Aug 2015, 18:45

Re: Defekte/kaputte Loks und Wagen für Geisterzug

Beitrag von Dualcore » 29 Jul 2018, 10:38

ja die Flohmärkte. Bei mir im Dorf/Stadt gibts eigentlich meistens uralt Elektroschrott oder sonstigen Grümpel. LGB habe ich dort noch nie gesehen, dafür zertrümmerte Märklin Blechmodelle.

Vor ein paar Jahren wurden LGB in China(wo sonst?)Gussformen geklaut. Der Chinesische Anbieter Newqida verkauft nun die BR99.6004 und dazu passende DR Wagen relativ günstig (der Plastik ist lowquality und die Lok ist Batteriebetrieben). Eventuell reichen auch ein paar Newqida Wagen, welche sich gealtert sicher gut für das Schrottplatzgleis eignen würden(Solange es dich nicht stört das es Deutsche Wagen sind).

Gruss Dualcore

Benutzeravatar
luftfisch
Beiträge: 190
Registriert: 23 Sep 2016, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Defekte/kaputte Loks und Wagen für Geisterzug

Beitrag von luftfisch » 24 Sep 2018, 15:40

danke für die Tipps - das Projekt Geisterzug ist jedoch inzwischen zugunsten der Bitcoin-Mine aufgegeben
Züri Oberland Terrassenbahn: LGB.isch.COOL

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast