jemanden für Unterstützung Anlagenbau

Alles was so gesucht wird kommt hier rein
Antworten
Goldenpass
Beiträge: 7
Registriert: 15 Aug 2017, 15:38

jemanden für Unterstützung Anlagenbau

Beitrag von Goldenpass » 02 Apr 2020, 15:24

Hallo Zusammen,

ich suche jemanden, wer mir helfen mag in der Region Zürich, meine Gartenbahn richtig digital zu verkabeln an 2-3 Tagen. (Weichen und Signale).Ich kann im Gegenzug etwas von folgendem anbieten: Schlagzeugunterricht, ein Essen, Gartenbahn austausch, kleiner Lohn.

Ich habe eine LGB Anlage gebaut, mit Märklin CS3 betrieben und paar Decoder Litfinski.

Würde mich freuen, vielen Dank und bleibt Gesund!

Liebe Grüsse
Goldenpass (Dimitri)

erwa20
Beiträge: 141
Registriert: 21 Dez 2015, 19:35

Re: jemanden für Unterstützung Anlagenbau

Beitrag von erwa20 » 06 Apr 2020, 09:30

Hallo Dimitri

Kannst Du hier berichten in welchem Umfang das sein soll? Du schreibst 2-3 Tage. Wie gross ist die Anlage, wie viele Weichen? Was ist schon vorhanden? Was hast Du schon gebaut? In welchem Zeitrahmen soll Dir geholfen werden?
Gruss
Beat

Goldenpass
Beiträge: 7
Registriert: 15 Aug 2017, 15:38

Re: jemanden für Unterstützung Anlagenbau

Beitrag von Goldenpass » 06 Apr 2020, 16:40

Hi Beat,

Danke für Deine Nachricht! :) Es sind momentan zwei Endbahnhöfe plus ein Kreuzungsbahnhof. A je 2 Gleisen. Zwischen den Bahnhöfen ist Einspurbetrieb. Total 7-8 Weichen. Zeitraum bin ich ziemlich flexibel...

Die Gleise sind verlegt, sonst noch nicht viel realisiert, ausser schon mal gefahren mit einem Zug. Die Anlage ist ca 22m lange.

Später möchte ich noch eine Bergstrecke dazubauen. Aber erstmal dieses Stück betriebsfertig machen.

Vorhanden sind, Kabel/Draht, Decoder (kann ich alles detailliert notieren).

Liebe Grüsse
Dimitri

erwa20
Beiträge: 141
Registriert: 21 Dez 2015, 19:35

Re: jemanden für Unterstützung Anlagenbau

Beitrag von erwa20 » 09 Apr 2020, 14:47

Hallo Dimitri

Ich muss etwas präziser Fragen.
Was erwartest Du von jemandem der Dir helfen soll? Du hast das benötigte Material bereits beschafft und suchst nun jemand der Deine Gartenbahn betriebsbereit verkabelt? Oder suchst Du jemanden der Dir zeigt wie das richtig gemacht wird damit Du zukünftige Projekte (Bergstrecke) selber bauen kannst?
Zum Zeitrahmen: Soll sofort begonnen werden (bei der gegenwärtigen Situation schwierig) oder hast Du ein Wunschziel wann es fertig sein soll?
Gruss
Beat

Goldenpass
Beiträge: 7
Registriert: 15 Aug 2017, 15:38

Re: jemanden für Unterstützung Anlagenbau

Beitrag von Goldenpass » 25 Apr 2020, 16:21

Hoi Beat,

ja ich denke ich sollte das meiste an Material beisammen haben. (Gleise sind schon verlegt und verschraubt).

Ja zu punkt zwei und drei, betriebsbereit zusammen verkabeln oder zumindest zeigen/erklären wäre super. So lerne ich gleich selber wie das richtig gemacht wird und funktioniert, auch für künftige Projekte wie Bergstrecke, dann weiss ich wies geht und kann das dann selber beim nächsten Abschnitt. :)

Zeitlich bin ich gar nicht gebunden. Sommer wäre schön und falls mit den angekündigten "Lockerungen" etwas realisierbar wäre würde mich das freuen. Natürlich unter einhaltung der gegebenen Regeln wie Abstände usw. Und falls nicht dann gerne zu einem späteren Zeitpunkt.

Danke Dir
Gruss Dimitri

Goldenpass
Beiträge: 7
Registriert: 15 Aug 2017, 15:38

Re: jemanden für Unterstützung Anlagenbau

Beitrag von Goldenpass » 25 Apr 2020, 16:22

ich hab auch ettliches an decodern (litfinski)

Sämilama
Beiträge: 15
Registriert: 02 Jan 2017, 12:52
Wohnort: CH 8606 Greifensee

Re: jemanden für Unterstützung Anlagenbau

Beitrag von Sämilama » 29 Nov 2020, 14:54

Hoi dimitri
Hast du eigentlich hilfe bekommen?
Nebelgrüsse vom greifensee, sämi
Lgb im Garten, Lgb im Dachstock mit CS2, seit 2023 auch CS3.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast