Peter Ting verlässt Massoth

Alles was sonst nirgends Platz hat
Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2785
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: Massoth Automatik für Pendelstrecke?

Beitrag von Luegi » 28 Jul 2018, 14:24

Was Peter arbeitet nicht mehr bei Massoth?
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
Dualcore
Beiträge: 308
Registriert: 28 Aug 2015, 18:45

Re: Massoth Automatik für Pendelstrecke?

Beitrag von Dualcore » 28 Jul 2018, 14:36

Was Peter arbeitet nicht mehr bei Massoth?
Das Wundert mich auch gerade, vor 1-2 Monaten hat er jedenfalls noch dort gearbeitet. Wobei der hat ja soviel ich weiss noch zwei eigene Firmen. Auf drei Hochzeiten gleichzeitig zu Tanzen wird auf Dauer möglicherweise einwenig viel. Ist also gut möglich.

Gruss Dualcore

Benutzeravatar
Rene
Beiträge: 1157
Registriert: 09 Mai 2017, 08:58
Wohnort: D-Fröttstädt

Re: Massoth Automatik für Pendelstrecke?

Beitrag von Rene » 28 Jul 2018, 14:51

Er hats in seinem Forum selbst so gepostet.
Ist also so.
Grüße René

Mein Fuhrpark und vieles mehr auf youtube: Rene´s South Pacific Coast Railroad

Benutzeravatar
Kreuzhofbahner
Beiträge: 2108
Registriert: 29 Aug 2013, 10:07
Wohnort: D 66877 Ramstein Miesenbach
Kontaktdaten:

Re: Massoth Automatik für Pendelstrecke?

Beitrag von Kreuzhofbahner » 28 Jul 2018, 16:47

;)
Hallo,
ja der Peter hat seine Tätigkeit bei der Fa. Massoth zum Ende August gekündigt.

Er hat ab.01.09.2018 einen neuen Arbeitsplatz, der ihm auch Zeit und Raum lässt seinen/seine Nebenjobs zu betreiben.
Ein Nebenjob die Fa. Peters Lokservice

https://peters-lokservice.de/

betreibt er nun auch so, dass er nicht nur Massoth Produkte verbaut und vertreibt, sondern auch die anderen Produkte anderer Hersteller.

Ich persönlich finde das sehr gut und ich wünsche ihm alles Gute.
Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RKB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE

admin
Site Admin
Beiträge: 17
Registriert: 29 Apr 2013, 13:57

Peter Ting verlässt Massoth

Beitrag von admin » 31 Jul 2018, 10:49

Gem. Infos von Peter Ting selber in seinem Forum (Link: https://www.gbforum.de/viewtopic.php?f=10&t=1618) verlässt der Massoth auf ende August.

Benutzeravatar
CSX
Beiträge: 2814
Registriert: 02 Mai 2013, 17:19
Wohnort: Schweiz

Re: Massoth Automatik für Pendelstrecke?

Beitrag von CSX » 04 Aug 2018, 19:42

Dualcore hat geschrieben:
28 Jul 2018, 14:36
Was Peter arbeitet nicht mehr bei Massoth?
Das Wundert mich auch gerade, vor 1-2 Monaten hat er jedenfalls noch dort gearbeitet. Wobei der hat ja soviel ich weiss noch zwei eigene Firmen. Auf drei Hochzeiten gleichzeitig zu Tanzen wird auf Dauer möglicherweise einwenig viel. Ist also gut möglich.

Gruss Dualcore
Ich finde den Ausdruck "Auf drei Hochzeiten gleichzeitig Tanzen" herablassend, da du die Gründe für Peter's Weggang bei Massoth nicht genau kennst bin ich der Meihnung dass du das vielleich nochmals überdenken solltest, wie man öffentlich in einem Forum über andere urteilt.
Peter Ting hat nicht nur einiges bei Massoth bewegt, sondern ist auch ein guter und liebgewonnener Freund von mir.
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................

Benutzeravatar
Dualcore
Beiträge: 308
Registriert: 28 Aug 2015, 18:45

Re: Peter Ting verlässt Massoth

Beitrag von Dualcore » 04 Aug 2018, 20:37

Ich finde den Ausdruck "Auf drei Hochzeiten gleichzeitig Tanzen" herablassend, da du die Gründe für Peter's Weggang bei Massoth nicht genau kennst.
Das das Sprichwort "auf mehreren Hochzeiten Tanzen" Negativ sein soll, ist mir neu. In dem von mir verwendeten Satz ist das Sprichwort als Pleonasmus zur Verdeutlichung benutzt worden. Keineswegs herablassend. Wer es schafft eine Stelle zuhaben und gleich dazu noch zwei Firmen zu gründen und Aufzubauen, Respect! Da verstehe ich aber auch nur zu gut, wenn es einem dann zu viel wird.
Das ich denn Herrn Ting nicht kenne, ist richtig. Ebensowenig, wieso er Massoth verlässt. Daher die Spekulation, das ihm drei verschiedene Arbeiten zu viel wurden.
bin ich der Meihnung dass du das vieleich nochmals überdenken solltes, wie man öffentlich in einem Forum über andere urteilt.
Eine PN hätte es auch getan. Das hier in einem öffentlichen Forum auszudiskutieren(welches nun zudem offtopic ist)hat grosses Eskalationspotenzial.

Gruss Dualcore

Benutzeravatar
CSX
Beiträge: 2814
Registriert: 02 Mai 2013, 17:19
Wohnort: Schweiz

Re: Peter Ting verlässt Massoth

Beitrag von CSX » 05 Aug 2018, 12:23

Zur Info:
Das Sprichwort ist in dem Teilaspekt, dass man nicht gleichzeitig mehreren Dingen oder Menschen angemessen gerecht werden kann.

Da wir aber den Grund für Peter's Weggang bei Massoth nicht wissen, ist es ja herablassend zu sagen/zu behaupten, dass er seine Arbeit bei Massoth nicht "nicht angemmesen gerecht" gemacht hat.
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................

Benutzeravatar
Dualcore
Beiträge: 308
Registriert: 28 Aug 2015, 18:45

Re: Peter Ting verlässt Massoth

Beitrag von Dualcore » 05 Aug 2018, 13:07

CSX hat geschrieben:Zur Info:
Das Sprichwort ist in dem Teilaspekt, dass man nicht gleichzeitig mehreren Dingen oder Menschen angemessen gerecht werden kann.
Beleg? Quelle? Oder nur deine eigene Interpretation?

Wenn ich geschrieben hätte, " Man kann nicht auf zwei Hochzeiten Tanzen". Dann würde deine "Behauptung" zutreffen. Ich habe aber bewusst geschrieben: "Auf drei Hochzeiten gleichzeitig zu Tanzen wird auf Dauer möglicherweise einwenig viel." Was soviel heisst wie, an drei Verschiedenen Orten zu sein wird auf Dauer möglicherweise zu viel. Wobei zuviel nicht heisst, das seine Arbeit schlecht ist. Man kann auch an drei verschiedenen Stellen sehr gute Arbeit Leisten. Nur ist das extrem kräftezehrend. Und daher verständlich, das es einem zu viel wird.

Nicht immer irgendetwas herein interpretieren was nicht ist(ich habe meine Worte damals bewusst so gewählt). Btw. Das ausgerechnet du ein Problem damit hast, erstaunt mich schon. An deiner Stelle hätte ich das per PN gemacht. Wenn ich deine Beiträge aus der Vergangenheit anschaue, könnte dieses offtopic ein wenig widersprüchlich sein.

Gruss Dualcore

Benutzeravatar
CSX
Beiträge: 2814
Registriert: 02 Mai 2013, 17:19
Wohnort: Schweiz

Re: Peter Ting verlässt Massoth

Beitrag von CSX » 05 Aug 2018, 13:58

Ok...
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast