Youtube, clipfish und so

Alles was sonst nirgends Platz hat
querbeetbahner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Youtube, clipfish und so

Beitrag von querbeetbahner » 12 Jan 2017, 22:27

Hallo Zusammen.
Ich habe heute wieder mal einen Versuch gestartet, ein Video einzustellen.
Nachdem ich mal bei youtube ein konto erstellt hatte, jetzt aber nicht mehr rein komme, und die mir einfach zu viele fragen stellen, und dann auf mein Hilfegesuch an youtube doch nichts geschieht, dachte ich,
ich könnts ja mal mit clipfish versuchen. habe also ein Konto gemacht da, gerade eben - ja und jetzt :?: :?: . das ist ja nur um filme zu gucken :roll: :( :roll: , oder wo kann ich da jetzt MEINE filmchen hochladen, um sie dann nach hier zu verlinken?? :?: :?: :geek: :geek: :geek: :? :?

Bei myvideo siehts auch nicht besser aus, oder sehe ich es nicht??

Stehe wie der Esel am Berg! Wer bringt mir die Erleuchtung :?: :idea: :idea: :?:

Gruss :? -Beni :roll: :roll:

Dualcore
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Youtube, clipfish und so

Beitrag von Dualcore » 12 Jan 2017, 22:45

Sali

Mach doch einfach einen neuen Account bei YT. Schnell ne E-Mail Adresse bei GMX, Hotmail, etc machen und die anderen Angaben sind sowieso irrelevant. Einfach irgendetwas eingeben.
Screenshot from 2017-01-12 22-32-32.png
Schritt eins. Aufs Hochladensymbol Klicken
Screenshot from 2017-01-12 22-32-46.png.png
Video vom Ordner hier in das Feld ziehen. Nicht vergessen, zuerst auf privat stellen bis alle Einstellungen am Video eingestellt sind

Was Myvideo und Clipfish existieren noch? Bei deren unübersichtlichen Interface komme ich übrigens auch nicht wirklich draus.

Luegi

Beitrag von Luegi » 13 Jan 2017, 13:17

Ich habe jetzt div. ausprobiert, scheint wohl nur die Version bei youtube zu funktionieren...
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

querbeetbahner

Beitrag von querbeetbahner » 13 Jan 2017, 16:28

Dualcore hat geschrieben:
Mach doch einfach einen neuen Account bei YT. Schnell ne E-Mail Adresse bei GMX, Hotmail, etc machen und die anderen Angaben sind sowieso irrelevant. Einfach irgendetwas eingeben.
Merci für die Hilfe.
Jetzt habe ich also das clipfish konto gelöscht und eins bei yt gemacht. komme auch rein - :P :P
Wollte erstes vid hochladen, habe nach 40 min abgebrochen. geht das immer so lang, oder muss ich was an der auflösung ändern? wenn ja, wie - wo :?: :?:

merci für nochmalige Hilfe

beni

Sbbfreack

Beitrag von Sbbfreack » 13 Jan 2017, 17:04

Du musst dein Internet Abo ändern :p :). Kommt halt darauf an wie viel Upload du hast und wie gross das Video ist.
Die Verwendung von Mikrocontrollern in der Modellwelt eröffnet viele Möglichkeiten.

Dualcore

Beitrag von Dualcore » 13 Jan 2017, 18:25

Ja, der upload ist so eine Sache.

Grundsätzlich hast du zwei Balken. Der erste ist der uploadbalken. Sobald der bei 100% ist. Ist das Video bei Google.
Nun beginnt youtube das video zu konvertieren. Glaube nach webm mit vp8 codec. Der Fortschritt wird wieder bei 0% gezählt. Der zweite Balken bleibt bei mir auch manchmal stehen. Ist aber egal im hintergrund wird dein video weiterverarbeitet.

Wenn du addons wie noscript hast. Musst du bei yt alle javascripts erlauben. Sonst hängt auch der upload.

Master tipp: konvertiere deine Video vor dem upload ins mp4 format. Als video codec musst du h.264 verwenden. Oder convertiere das video ins webman Format. Hier ist der video codec vp8.

(Bei 4k videos musst du natürlich h.265 oder vp9 verwenden)

Bei beiden Formaten geht der upload und die verarbeiting schneller.
.

Die nächste frage von dir wird sein: wie convertiere ich ein video?.
Schreib am besten gleich mit welchem Betriebsystem du arbeitest.

Sorry für die Rechtschreibung. Aufm Smartphone getippt

Gruss Dualcore

querbeetbahner

Beitrag von querbeetbahner » 15 Jan 2017, 12:08

Hallo, merci für die Tipps.
Dualcore hat geschrieben: Die nächste frage von dir wird sein: wie convertiere ich ein video?.
Genau, Du kannst wohl Gedanken lesen. ;) Brauche ich dazu ein Film-Bearbeitungs-Programm? Habe mir mal zur Video-Bearbeitung "DaVinci Resolve" besorgt. Bisher aber noch nicht benutzt. :roll:
Dualcore hat geschrieben: ... mit welchem Betriebsystem du arbeitest.
Windows 10 Home Edition
Dualcore hat geschrieben: Sorry für die Rechtschreibung. Aufm Smartphone getippt
Macht doch nix. Da sehe ich doch glatt drüber hinweg ;)
Dank und Gruss Beni
Zuletzt geändert von querbeetbahner am 15 Jan 2017, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

querbeetbahner

Beitrag von querbeetbahner » 15 Jan 2017, 12:17

Sbbfreack hat geschrieben:Kommt halt darauf an wie viel Upload du hast und wie gross das Video ist.
289 MB, Spiellänge 1:36 min. Aufgenommen mit 30Bilder/Sek. bei 1280x720 Bildpunkten pro Bild.
Auflösung hätte ich auch tiefer einstellen können, jetzt natürli zu spät.

Bicentennial

Beitrag von Bicentennial » 15 Jan 2017, 12:20

ich nehme immer den Movie Maker, der ist bei Windows dabei.
Wenn du dein Video fertig bearbeitet hast und speichern willst, wirst du gefragt, ob für Internet o.ä.
So wird gleich das richtige Format gewählt --> fertig zum upload

Logischerweise hat ein langes Video viel MB und dauert ewig zum uploaden und danach noch Youtube-Bearbeitungszeit
+
-----> Fotos und Videos
-----> Youtube Videos
+
BildBildBild

querbeetbahner

Beitrag von querbeetbahner » 15 Jan 2017, 12:41

Bicentennial hat geschrieben:ich nehme immer den Movie Maker, der ist bei Windows dabei.
Dank für den Hinweis.
Ich muss wohl eine abgespeckte Windowsversion haben, jedenfalls finde ich nur den MediaPlayer, nicht aber den MovieMaker. :( Muss mal noch auf dem anderen PC gucken.

Antworten