was darf ein MOB Personenwagen kosten?
- bernhardschindler1
- Registriert: 05 Mai 2016, 17:53 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
was darf ein MOB Personenwagen kosten?
Was ist ein vernünftiger Preis für einen MOB Personenwagen von LGB (35670)
Danke für Hinweise
Danke für Hinweise
Serenity Mountain Line - unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
- Sbbfreack
- Registriert: 26 Jul 2015, 09:34 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: was darf ein MOB Personenwagen kosten?
Falls du den auf Ricardo stellst und der nicht total abgelutscht ist, würd ich mit 75.- Startgebot beginnen.
Die Verwendung von Mikrocontrollern in der Modellwelt eröffnet viele Möglichkeiten.
- Kreuzhofbahner

Kannst mir mal ne PM mit Infos und deinen Vorstellungen mailen und wie der dann evtl anfang Mai zu mir kommen könnte, würde ich dir dann verraten.

Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Seniorenbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RSB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn/Ramsteiner Seniorenbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE
Manfred
Ramsteiner Seniorenbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RSB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn/Ramsteiner Seniorenbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE
- Sbbfreack
- Registriert: 26 Jul 2015, 09:34 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich will den Wagen nicht, du kannst ihn haben Manfred 

Die Verwendung von Mikrocontrollern in der Modellwelt eröffnet viele Möglichkeiten.
- bernhardschindler1
- Registriert: 05 Mai 2016, 17:53 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
sorry, falsche Richtung. Was darf einer kosten, damit ich zugreifen soll.....
Serenity Mountain Line - unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
- Sbbfreack
Das musst du selber entscheiden wie viel die der Wagen wert ist.
- Luegi
- Registriert: 30 Apr 2013, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich denke ein Preis unter 150.- CHF in der CH wäre gut wenn er in einem guten Zustand ist. Mit Kugellagerachsen und super Zustand geht vielleicht auch 200.- CHF. Neule hat mal 4x 1. Klasse MOB P-Wagen als Occasionen. Die haben nun aber neue Besitzer im Kanton Aargau gefunden und dürfen hinter einer speziellen Lok von KMS ihre Runden ziehen. Meistens haben die Wagen ja noch die Schleifkohlen. Vor ein paar Jahren gab es mal günstige im Ebay DE, lustigerweise hatten die Wagen noch die Schleifkohlen drin und auch 4x die LGB Kugellagerachsen. Der Strom wurde aber von den Kohlen genommen
Da habe ich natürlich zugegriffen.
Im Ebay DE hat es seit Jahren den folgenden Wagen drin: http://www.ebay.de/itm/LGB-35670-Reisez ... Sw-CpX~kIW
Für 250€ will den niemand

Im Ebay DE hat es seit Jahren den folgenden Wagen drin: http://www.ebay.de/itm/LGB-35670-Reisez ... Sw-CpX~kIW
Für 250€ will den niemand

- Luegi
- Registriert: 30 Apr 2013, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Übrigens hat der Modell Land Service Umbau Sets für die MOB Wagen im Angebot. Falls du also einen zerkratzten RhB Wagen findest kannst du ihn damit zum MOB Wagen umbauen. Einfach das Dach, die Drehgestelle, der schwarze und grüne Boden und die Fenster sowie die Sitze sollten in Ordnung sein.
Hier der Link: http://www.modell-land-service.de/35673 ... 10457.html
Hier der Link: http://www.modell-land-service.de/35673 ... 10457.html
- Luegi
Im Ricardo hat es jetzt einen MOB Wagen, ist nicht von mir 

-
- Registriert: 21 Dez 2015, 19:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloLuegi hat geschrieben:Im Ricardo hat es jetzt einen MOB Wagen, ist nicht von mir
Ich sehe auf Ricardo [url=ttps://www.ricardo.ch/kaufen/modellbau-und-hob ... 909666036/]diesen 1. Klasse Wagen[/url] ich nehme an Du meinst dieses Angebot.
Aber:
Der aktuelle Preis liegt jetzt schon über Deiner Empfehlung, rein aus Neugierde würde ich gerne wissen ob es daran liegt dass der angebotene Wagen ein 1. Klasse Wagen ist und deswegen selten zu finden ist (gemäss Verkäufer)?Luegi hat geschrieben:Ich denke ein Preis unter 150.- CHF in der CH wäre gut wenn er in einem guten Zustand ist. Mit Kugellagerachsen und super Zustand geht vielleicht auch 200.- CHF.
Obwohl mir die MOB Züge sehr gut gefallen biete ich nicht mit, solche Wagen passen nicht zu meinen Dampfloks (obwohl eine blaue Dampflok vorhanden wäre). Ich frage aus reinem Interesse.
Gruss
Beat
Beat