Hallo Kollegen,
ich habe nur eine Ersatzteileliste gefunden und das hilft mir nicht.
Ich möchte den Wagen altern, aber dazu muss ich ihn natürlich zerlegen.
Ich sehe aber nur zwei kleine Schrauben (bis auf die Pufferfixierschrauben und Drehgestallfixierschrauben) unten - das kann nicht alles sein?
Bitte hilf mir jemand, der den Wagen kennt! Ich will keinen Schaden anrichten!
Danke!
LG Zoltan
Piko 37917 blauer Kesselwagen "Aral"
- Zoltan
- Registriert: 22 Jun 2016, 13:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Piko 37917 blauer Kesselwagen "Aral"
StEAG - Somestaler Eisenbahn-Aktiengesellschaft
BW Traktion Langkatzenhofen
SzVVT - Szamosvölgyi Vaspálya Társaság
- Luegi
- Registriert: 30 Apr 2013, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Piko 37917 blauer Kesselwagen "Aral"
Sorry habe den Wagen nicht
- Bicentennial
- Wohnort: Ulm [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mal ´ne blöde Frage: Warum willst du den Waggon zum Altern auseinandernehmen? 

- Zoltan
- Registriert: 22 Jun 2016, 13:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Damit ich die verschiedene Teile verschiden altern kann, zB. Rahmen mit Rost und Bremsstaub, Kessel mit Ölschmiere und Staub, Bremserhaus mit Holzpatina und Abbröcklack usw... dass es nicht beim Sprühen "hinüberschmiert", Abdeckstreifen sind bei kleinen Rundungen ganz blöd.
Hier mal ein Bild von unten:

Die roten Schrauben sind für die Pufferbohlen, die sind tauschbar.
Die blauen Kreise markieren 2 Schrauben, die ins blaue Oberteil zu gehen scheinen, rechts fehlen diese (blaue Rechtecke).
Es sind 2 kleine Schrauben noch sichtbar (grün gezeichnet).
Die gelben sind für die Drehgestellbefestigung.
Wenn ich nichts weiteres finde, drehe ich alle aus und dann schaumamal... aber ich befürchte evtl. "Nasen" und "Haken", die ich nicht sehe.
DLG Zoltan
Hier mal ein Bild von unten:

Die roten Schrauben sind für die Pufferbohlen, die sind tauschbar.
Die blauen Kreise markieren 2 Schrauben, die ins blaue Oberteil zu gehen scheinen, rechts fehlen diese (blaue Rechtecke).
Es sind 2 kleine Schrauben noch sichtbar (grün gezeichnet).
Die gelben sind für die Drehgestellbefestigung.
Wenn ich nichts weiteres finde, drehe ich alle aus und dann schaumamal... aber ich befürchte evtl. "Nasen" und "Haken", die ich nicht sehe.
DLG Zoltan
StEAG - Somestaler Eisenbahn-Aktiengesellschaft