Achslagerschaden Scaletta

Loks und Wagen auf schmaler Spur, 1000mm oder kleiner
querbeetbahner
Beiträge: 109
Registriert: 13 Mai 2015, 17:04

Re: Achslagerschaden Scaletta

Beitrag von querbeetbahner » 26 Mär 2019, 12:27

Rene hat geschrieben:
26 Mär 2019, 08:42
Hervorragende Reparatur!
Bei den Preisen von Kiss sollte man das eigentlich einschicken und kostenneutral repariert bekommen...
Auf der anderen Seite lernt man so dazu.
Ja das waren auch meine Gedanken. Garantie aber vermutlich abgelaufen, ....aber selbst wenn ich jetzt das Angebot erhalten hätte, wenn ich denn gefragt hätte, hätte ich - mein Deutschlehrer hätte nicht so Freude an so vielen "hätte" :lol: - dazu aber auf jeden Fall mal zum Händler fahren müssen, der sich sicher der Sache angenommen, aber der die Lok dann vielleicht auch zum Hersteller.... und bis die dann wieder da gewesen :? .... also ich hab mal gehofft mit Selbermachen schneller und günstiger durch zu kommen - und Glück gehabt, Rechnung ist aufgegangen. :D

Und ich hätt jetzt nicht so viel zu erzählen ;)

Gruss Beni

Benutzeravatar
GartenOval
Beiträge: 260
Registriert: 11 Nov 2016, 15:00
Wohnort: Zu Hause

Re: Achslagerschaden Scaletta

Beitrag von GartenOval » 26 Mär 2019, 13:20

Bild Super toll das Du die Scaletta erfolgreich reparieren konntest! Bild
Gratuliere!! Mega das diese schöne Dampflok wieder fahren kann!! BRAVO Bild
Bild Cheers Michi

Spur IIm
Beiträge: 5
Registriert: 23 Jan 2021, 14:36
Wohnort: Viernheim, Deutschland

Re: Achslagerschaden Scaletta

Beitrag von Spur IIm » 29 Jan 2021, 16:19

Ich hatte mit meiner KISS Gem 4/4 Probleme, in beiden Antrieben waren Zahnräder rund. Die Reparatur erfolge noch Jahre nach dem Ablaufen der Garantie kostenlos. Allerdings hat sie 1,5 Jahre gedauert.
Mit freundlichen Grüßen
Peter

Hier gibt es was zu sehen...
Youtube
Instagram
Instagram

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast