Aristocraft Dash 9 der Santa Fe

Amerikanische Standard Spur in Amerika (1435mm, 4'8.5")
Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2786
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Aristocraft Dash 9 der Santa Fe

Beitrag von Luegi » 11 Mai 2014, 21:09

Heute ist ein grosser Wunsch der L'GB in Erfüllung gegangen. Endlich konnte eine Dash-9 in den Fahrzeugbestand übernommen werden

Bild

und hier zusammen mit der Kollegin von USA Trains, einer MAC70

Bild

Die Dash-9 hat übrigens die Nummer 636, falls jemand den Typ nicht so genau kennt :roll:

Bild

Die Lok ist schon digital mit einem XLS ausgerüstet, Sound stimmt leider nicht 100%, aber eine Genesis kann als Ersatz für den Originalsound akzeptiert werden :roll:
Vielleicht darf ja mal einer der Massoth Mitarbeiter rüber über den grossen Teich und eine echte Dash-9 aufnehmen, wäre das was für dich xyz? :D
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2786
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: Aristocraft Dash 9 der Santa Fe

Beitrag von Luegi » 11 Mai 2014, 21:12

Eigentlich habe ich gehofft das Wetter wird noch etwas besser damit es nicht nur Kellerfotos gibt aber leider war es sehr unbeständig
Mit ein bisschen viel Rangieren habe ich es doch noch geschafft ein Gruppenfoto aller meiner Santa Fe Dieselloks zu kreieren

Bild

Bild
von links nach rechts

MAC70, SD40, SD45, Dash9
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2786
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: Aristocraft Dash 9 der Santa Fe

Beitrag von Luegi » 11 Mai 2014, 21:15

Chrigi hatte Heute seinen Aufräumtag und da ich gerade anwesend war durfte ich auch gleich noch drei Wagen mitnehmen ;)
Leider meinte er später dass er dann schon noch etwas Money dafür haben will :roll: naja, wir haben ja noch eine Rechnung offen und werden uns auch da finden.
Fotos habe ich noch erstellt, aber sie haben viel rote Farbe :D
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
Jomado68
Beiträge: 194
Registriert: 30 Apr 2013, 16:39
Wohnort: CH-Freiamt

Re: Aristocraft Dash 9 der Santa Fe

Beitrag von Jomado68 » 12 Mai 2014, 07:58

Hallo Fabian

Dein amerikanischer Fuhrpark wächst und wächst. Toll!!

Deine SF Flotte kann sich zeigen lassen!!! Mal schauen was für ein Maschinchen als nächstes noch kommt :mrgreen:
LG
Martin (BGR)

Benutzeravatar
CSX
Beiträge: 2814
Registriert: 02 Mai 2013, 17:19
Wohnort: Schweiz

Re: Aristocraft Dash 9 der Santa Fe

Beitrag von CSX » 12 Mai 2014, 17:21

Ätsch ich hab etwas das du nicht hast von SF :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Irgendwie muss ich ja meine GG1 auch finanzieren können ;) ;) ;)
Dateianhänge
SV103474.JPG
E8 Santa Fe (1).JPG
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2786
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: Aristocraft Dash 9 der Santa Fe

Beitrag von Luegi » 24 Jun 2014, 22:29

Was nicht ist kann ja noch werden....

Auf jeden Fall ist was ganz spezielles im Ami-Land bestellt :roll:

Heute habe ich die Dash 9 nochmals aus dem Depot geholt und ein paar Fotos geschossen
Dateianhänge
IMG_0890.JPG
IMG_0892.JPG
IMG_0891.JPG
IMG_0895.JPG
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2786
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: Aristocraft Dash 9 der Santa Fe

Beitrag von Luegi » 24 Jun 2014, 22:36

und auch hinten hat es ein paar Lampen
Dateianhänge
IMG_0899.JPG
aber zwei weisse LED beim Rückwärtsfahren
IMG_0898.JPG
keine roten LED hinten bei Vorwärtsfahrt?
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2786
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: Aristocraft Dash 9 der Santa Fe

Beitrag von Luegi » 24 Jun 2014, 22:41

Vorne hat es genug Licht

Vom Vorbesitzer wurde ein Massoth XLS eingebaut mit dem Genesis Sound. Tönt nicht schlecht und scheppert vor allem nicht.
Ich denke ich werde mal noch die beiden unteren LED auf Dirchlight umbauen und die Stufenbeleuchtung und Innenbeleuchtung separat schaltbar umbauen. Der XLS hat ja noch genug Ausgänge zur Verfügung,
Dateianhänge
IMG_0897.JPG
Scheinwerfer vorne
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2786
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: Aristocraft Dash 9 der Santa Fe

Beitrag von Luegi » 24 Jun 2014, 22:42

Weiss jemand ob es am Heck wirklich keine roten Lampen gibt beim Original?
Habe bis jetzt noch nichts gefunden, wie sieht es auh vorne aus bei Rückwärtsfahrt? Weiss das jemand :?:
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
Jomado68
Beiträge: 194
Registriert: 30 Apr 2013, 16:39
Wohnort: CH-Freiamt

Re: Aristocraft Dash 9 der Santa Fe

Beitrag von Jomado68 » 25 Jun 2014, 15:06

Schöne Bilder von einer schönen Lok!!!

Betreffend Rücklichter kann ich dir zur Zeit keine Antwort geben :?
LG
Martin (BGR)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste