Hier einmal ein sehr schönes Modell von USA-Train kurz vorgestellt.
Das Modell der GP 7/9 von USA-Train war auch in den USA ein Award Gewinner.
Was natürlich für USA-Train spricht sind die Geniale Detailierung und die Saubere Beschriftung.
Was natürlich auch noch zu erwähnen ist sind die Motoren, die mit den Bühlermotoren von LGB
ohne Probleme ins Sachen Kraft und Laufruhe 1:1 mitziehen können.
Natürlich sind die Modelle von USA-Train in einem höheres Preissegment anzutreffen, was aber aus meiner Sichte gerechtfertigt ist.
Auch ja, was ist GP-7 und was ist GP-9???
Ganz einfach:
GP-7 Presslufttank auf dem Dach.
GP-9 Ventilator auf dem Dach.
Hier nun ein paar Bilder von den GP 7/9.
Die schon bei mir im BW Waren und ich Bilder veröffentlichen darf.
Luc, ich gehe davon aus das ist kein Problem für dein Freund
USA-Train GP 7/9 Santa Fe
USA-Train GP 7/9 Santa Fe
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................
Re: USA-Train GP 7/9 Santa Fe
Wenn's interessiert, hier geht es zum Umbaubericht:
http://spur-g.ch/phpBB/viewtopic.php?f=38&t=153
http://spur-g.ch/phpBB/viewtopic.php?f=38&t=153
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................
- Bicentennial
- Beiträge: 186
- Registriert: 13 Jul 2014, 21:09
- Wohnort: Ulm
Re: USA-Train GP 7/9 Santa Fe
hallo Dash, CSX oder Chrigi und alle anderen,
habe gerade diesen Beitrag gelesen und muss dich verbessern.
Da ich demnächst eine Milwaukee Road GP9 in Dienst stellen möchte, habe ich mich ein wenig mit den Unterschieden GP7 und GP9 beschäftigt.
Das USA-Trains Modell ist eine GP7, egal was auf dem Dach ist.
GP7 und 9 wurden für jeden Kunden spezifisch gebaut, ausgerüstet, ausgestattet usw.
Nun zu den Unterschieden:
Die meisten Unterschiede befinden sich auf der techn. Seite, also im Inneren der Lok.
Resultieren daraus gibt es einige wenige Unterschiede äußerlich, das sind z.B. die Anzahl und Position der seitlichen Lüftungsgitter.
am einfachsten ist es, sich zu merken: letzte Türe hinten an der Lok:
2 Gitter ---> GP7
1 Gitter ---> GP9
ok, 2 Suchbilder: Finde die Unterschiede!
GP7
GP9
Gruß
Blondi
P.S. eigentlich ist es ja den meisten Gartenbahner egal .......
habe gerade diesen Beitrag gelesen und muss dich verbessern.
Da ich demnächst eine Milwaukee Road GP9 in Dienst stellen möchte, habe ich mich ein wenig mit den Unterschieden GP7 und GP9 beschäftigt.
Das USA-Trains Modell ist eine GP7, egal was auf dem Dach ist.
GP7 und 9 wurden für jeden Kunden spezifisch gebaut, ausgerüstet, ausgestattet usw.
Nun zu den Unterschieden:
Die meisten Unterschiede befinden sich auf der techn. Seite, also im Inneren der Lok.
Resultieren daraus gibt es einige wenige Unterschiede äußerlich, das sind z.B. die Anzahl und Position der seitlichen Lüftungsgitter.
am einfachsten ist es, sich zu merken: letzte Türe hinten an der Lok:
2 Gitter ---> GP7
1 Gitter ---> GP9
ok, 2 Suchbilder: Finde die Unterschiede!
GP7
GP9
Gruß
Blondi
P.S. eigentlich ist es ja den meisten Gartenbahner egal .......
Re: USA-Train GP 7/9 Santa Fe
Aha gut danke
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast