LGB White Pass Grün/Gelb #25554

Amerikanische Standard Spur in Amerika (1435mm, 4'8.5")
Benutzeravatar
CSX
Beiträge: 2814
Registriert: 02 Mai 2013, 17:19
Wohnort: Schweiz

Re: LGB White Pass Grün/Gelb #25554

Beitrag von CSX » 12 Jan 2016, 07:45

Kurz um gesagt:

Märklin macht die LGB kaputt.

Versuche einmal mit alten LGB Lok's die Digital sind mit der neuen CS von Märklin zu fahren.

Also Märklin macht das ganze LGB kaputt

- Plastic
- Ersatzteile
- Auslieferungen werden nichteinghalten
- Bühlermotoren
- DCC Digitalsystem
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................

Benutzeravatar
Dualcore
Beiträge: 308
Registriert: 28 Aug 2015, 18:45

Re: LGB White Pass Grün/Gelb #25554

Beitrag von Dualcore » 12 Jan 2016, 12:00

Wenn mir ein Händler eine Märklin CS verkauft obwohl er weiss das das nicht kompatibel ist, wäre es das letzte mal das ich mich von dem Beraten lies.
In so ein Teil investiert man hoffentlich nicht mal einfach so ohne sich vorher zu informieren.
Das selbe Spiel mit dem MFX zwang hat Märklin auch bei H0 durchgeführt.

Die Märklin CS kauft man freiwilig. Mit dem Onboard Decoder wird man beim Kauf einer Lok zwangsbeglückt.
Logisch würde ich nie so einen Decoder kaufen und in eine Lok einbauen. Aber für einen Onboard Decoder sind sie ganz ok.


Gruss Dualcore

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste