USA Trains PA-1 / PB-1 NYC

Amerikanische Standard Spur in Amerika (1435mm, 4'8.5")
Benutzeravatar
Sbbfreack
Beiträge: 334
Registriert: 26 Jul 2015, 09:34

Re: USA Trains PA-1 / PB-1 NYC

Beitrag von Sbbfreack » 20 Feb 2016, 09:40

Mit einem Milchglas und wenn die LED einige Entfernung davon hat, sieht das orange bei diesen Duo LED's nicht schlecht aus. Trotzdem habe ich das nie für die Modelleisenbahn verwendet.
Die Verwendung von Mikrocontrollern in der Modellwelt eröffnet viele Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2786
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: USA Trains PA-1 / PB-1 NYC

Beitrag von Luegi » 07 Apr 2016, 10:31

Nun gibt es auch eine geschnittene Version vom analogen Testfahrt Video



http://www.youtube.com/watch?v=LR5tImtbSb0
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2786
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: USA Trains PA-1 / PB-1 NYC

Beitrag von Luegi » 17 Mai 2016, 08:12

Beim Pfingstfahrtag 2016 auf der RKB habe ich endlich meine beiden zusätzlichen NYC Alu Wagen bekommen. Leider war eine Probefahrt nicht möglich da die Wagen R5 mind. wollen. Aber zumindest mal aufstellen war auf der Aufgleisanlage der RKB möglich

Bild

und dann zuhause auch mal testen
IMG_8667.JPG
Sieht schon besser aus mit den vier Wagen als mit nur zwei Wagen. Leider musste ich dann feststellen, dass die beide Einheiten ein Problem mit den R5 Weichen. Irgendwo schlagen die Loks an und dann ist fertig. Wenn sie mit Speed über die Weichen fahren geht es knapp aber meistens entgleist ein Drehgestell. Bei Langsamfahrt blockiert die Lok. Kennt das Problem jemand? Das BW Nöschikon hat schon mal angeboten die beiden Einheiten zu checken, Danke CSX ;)

Noch was lustiges, Diabel liebt ja jede Art von Höhlen.....
IMG_8666.JPG
IMG_8665.JPG
Meine Wagen waren also sehr gut bewacht
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 71
Registriert: 06 Jan 2015, 12:17

Re: USA Trains PA-1 / PB-1 NYC

Beitrag von Robert » 17 Mai 2016, 09:26

Ein edler Zug!
Wegen dem Weichenproblem könntest du ja für ihn eine Rundstrecke ohne Weichen bauen :lol:
Freundliche Grüsse aus dem Zürcher Weinland
Robert

Benutzeravatar
CSX
Beiträge: 2814
Registriert: 02 Mai 2013, 17:19
Wohnort: Schweiz

Re: USA Trains PA-1 / PB-1 NYC

Beitrag von CSX » 17 Mai 2016, 09:52

Ein Problem das ich kenne bei den PA-1 ist der Schienenräumer, der steht bei den Weichenantrieben manchmal auf.
Die Dinger hängen weit runter vorne
Dateianhänge
18.Fahrtag 29.12.2011 (3).JPG
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................

oslo92
Beiträge: 24
Registriert: 31 Jul 2014, 20:33

Re: USA Trains PA-1 / PB-1 NYC

Beitrag von oslo92 » 21 Mai 2016, 21:56

Sehen sehr schön aus deine neue Lok?

Gruss Roman

Benutzeravatar
Canyon City
Beiträge: 24
Registriert: 12 Nov 2014, 17:58

Re: USA Trains PA-1 / PB-1 NYC

Beitrag von Canyon City » 30 Jul 2016, 10:38

Hi Luegi
wir haben uns ja beim Manfred kennengelernt, ich hatte da auch meine PAs mit, liefen aber aucht.
Schau bei mir im Garten.
https://www.youtube.com/watch?v=s5XWxOGTtOQ
https://www.youtube.com/watch?v=oeUEKNbVT-Y
Bild

Bild

Gruß Helmut

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2786
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: USA Trains PA-1 / PB-1 NYC

Beitrag von Luegi » 31 Jul 2016, 19:46

Ja an dich und deine grossen Loks erinnere ich mich. Sehr schöne Loks.
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast