Unbekanntes Modell

Amerikanische Standard Spur in Amerika (1435mm, 4'8.5")
Antworten
erwa20
Beiträge: 141
Registriert: 21 Dez 2015, 19:35

Unbekanntes Modell

Beitrag von erwa20 » 04 Aug 2016, 16:59

Grüezi mitenand

Bei mir befindet sich seit einiger Zeit ein unbekanntes Lokmodell nach amerikanischem Vorbild.
Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus, deswegen einige Bilder:
0092.jpg
0093.jpg
0094.jpg
0095.jpg
0098.jpg

Das wird nichts spezielles sein, ich bin deshalb sicher das einige von euch das Modell kennen und mir folgende Fragen beantworten können:

Welcher Loktyp ist das?
Welcher Hersteller (Modell)?
Welcher Masstab (1:20.5; 1:22.5; 1:29)?

Schon mal Danke für eure Antworten.
Gruss
Beat

Benutzeravatar
Sbbfreack
Beiträge: 334
Registriert: 26 Jul 2015, 09:34

Re: Unbekanntes Modell

Beitrag von Sbbfreack » 04 Aug 2016, 18:12

Welcher Loktyp ist das? GE U25
Welcher Hersteller (Modell)? Aristocraft
Welcher Masstab (1:20.5; 1:22.5; 1:29)? 1:29

Die Getriebe sind allerdings noch die alten.

Das Führerhaus ist aber völlig "out of Scale".

http://spur-g.ch/phpBB/viewtopic.php?f=38&t=484

:)
Die Verwendung von Mikrocontrollern in der Modellwelt eröffnet viele Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Dualcore
Beiträge: 308
Registriert: 28 Aug 2015, 18:45

Re: Unbekanntes Modell

Beitrag von Dualcore » 04 Aug 2016, 18:27

Hallo zusammen

Ja speziell sind die U-25 nicht. Es ist ums genau zu sagen, ein relativ schlechtes Modell. Das ist auch der Grund warum die u25 bei Ebay zu Ramschpreisen verkauft wird. Wenn du Glück hast, hast du die neuen Motoren. Dies erkennst du an der Montage des Motors. Wenn der ganze Antrieb mit der Welle am side frames befestigt ist, ist es ein altes Modell. Wenn der Antrieb Angeschraubt ist, dann hast du ein neues Modell.

Gruss Dualcore

erwa20
Beiträge: 141
Registriert: 21 Dez 2015, 19:35

Re: Unbekanntes Modell

Beitrag von erwa20 » 04 Aug 2016, 23:02

Hallo zusammen

Besten Dank für eure Antworten. Das es ein Aristocraft Modell sein könnte hätte ich nicht gedacht. Ich kenne von diesem Hersteller nur die Class 66 und die ist schon nicht ganz so einfach gemacht.
Angedacht hatte ich mal Teile des Modells für ein Fantasiemodell zu verwenden, es hätte etwa so aussehen können:
2359.jpg

Die Idee habe ich aber wieder verworfen. Ev.werde ich das Modell mit einem Bleiakku und einer Funkfernsteuerung ausrüsten werde um es dann als unabhängige Rangierlok zu verwenden. Eine andere Idee ist das Modell als "Testmodell" für eine Fernsteuerung basieren auf einem Raspberry pi zu verwenden (als Fernsteuerung das schon vorhandene Smartphone) wobei dann das Gehäuse wahrscheinlich überflüssig wird.

Vorerst beschäftige ich mich aber mit einem Echtdampfmodell nach schottischem Vorbild.
Gruss
Beat

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast