Aristocraft SD45-2 Montana Raillink
- Luegi
- Registriert: 30 Apr 2013, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Aristocraft SD45-2 Montana Raillink
Da wir gerade beim Thema "Safety First" sind habe ich noch ein bisschen weiter gesponnen und noch ein paar Löcher mehr gebohrt
und eine 1.8mm LED eingeklebt
und noch eine zweite LED
und auch eine dritte und dann schön in Reihe verlötet. Wie in den Fotos oben sichtbar, hat Aristo wohl auch an eine Beleuchtung gedacht und hat die Positionen schon mal markiert in der Gussform ( oder es ist einfach Zufall, aber sehr praktisch). Links auf dem Beutel sieht mann eine solche 1.8mm LED, der Körper hinten ist einiges grösser und lässt sich mit Plastikleim gut fixieren. Ich habe extra relativ schwach leuchtende und auch preiswerte gelbe LED ausgewählt da es ja nur zum markieren der Treppenstufen nötig ist und kein Scheinwerfer ist.
und so sieht es dann auch wenn alle 6 LED verbunden sind.
Für die Anschlusskabel habe ich zwei neue Löcher gebohrt, dabei darauf achten dass die Leitungen dann auch innerhalb vom Gehäuse raus kommen. Sonst sieht es dann aus
Zum Schluss noch etwas abdecken damit der Spitzwasserschutz funktioniert
und eine 1.8mm LED eingeklebt
und noch eine zweite LED
und auch eine dritte und dann schön in Reihe verlötet. Wie in den Fotos oben sichtbar, hat Aristo wohl auch an eine Beleuchtung gedacht und hat die Positionen schon mal markiert in der Gussform ( oder es ist einfach Zufall, aber sehr praktisch). Links auf dem Beutel sieht mann eine solche 1.8mm LED, der Körper hinten ist einiges grösser und lässt sich mit Plastikleim gut fixieren. Ich habe extra relativ schwach leuchtende und auch preiswerte gelbe LED ausgewählt da es ja nur zum markieren der Treppenstufen nötig ist und kein Scheinwerfer ist.
und so sieht es dann auch wenn alle 6 LED verbunden sind.
Für die Anschlusskabel habe ich zwei neue Löcher gebohrt, dabei darauf achten dass die Leitungen dann auch innerhalb vom Gehäuse raus kommen. Sonst sieht es dann aus
Zum Schluss noch etwas abdecken damit der Spitzwasserschutz funktioniert
- Marc Aranyossy
- Wohnort: Pfaffenhofen B:W: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallole
das die Amis immer soviel bling bling brauchen
machst dir ja ein Haufen arbeit ,gut schauts aus
grüße marc
das die Amis immer soviel bling bling brauchen
machst dir ja ein Haufen arbeit ,gut schauts aus
grüße marc
- CSX
- Wohnort: Schweiz [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Klasse gemacht
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................
- Luegi
- Registriert: 30 Apr 2013, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke euch, bei den Amis gilt ja immer: SAFETY FIRST"
Nebenbei: Eine Frau hat soeben von einem Gericht in den USA recht bekommen, dass ein Deckel auf dem Kaffee nicht richtig drauf war und sie so ihren ... verbrühte
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/n ... -1.1867442
und us dä schwiz
http://www.blick.ch/news/ausland/heisse ... 30744.html
Amis
Nebenbei: Eine Frau hat soeben von einem Gericht in den USA recht bekommen, dass ein Deckel auf dem Kaffee nicht richtig drauf war und sie so ihren ... verbrühte
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/n ... -1.1867442
und us dä schwiz
http://www.blick.ch/news/ausland/heisse ... 30744.html
Amis
- Luegi
Heute wurde nicht an der Lok gearbeitet da ich ja auch teilweise noch anderes zu tun habe....
wie z.B. einen BigBoy bei Luc bestaunen und in DE die MWST zurückholen
wie z.B. einen BigBoy bei Luc bestaunen und in DE die MWST zurückholen
- CSX
- Wohnort: Schweiz [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was macht eigentlich dini SD 45 Montana Rail ???
Heute bin ich einer von denen,
- Luegi
Sie wird langsam, han a oschtere au echli a ihre witergmacht, Foto chömmed noh
- Luegi
So, Fotos sind endlich hochgeladen
Die kleinen 1.8mm LED sind recht gut versteckt aber doch sichtbar... das nächste mal muss ich den Plastik vor dem einsetzten der LED nocht schwarz anmalen
Hier sind die LED besser sichtbar, ihr müsst den Monitor nicht drehen das Foto ist auf dem Kopf
und mit Strom wird es langsam hell auf den Stufen
Die kleinen 1.8mm LED sind recht gut versteckt aber doch sichtbar... das nächste mal muss ich den Plastik vor dem einsetzten der LED nocht schwarz anmalen
Hier sind die LED besser sichtbar, ihr müsst den Monitor nicht drehen das Foto ist auf dem Kopf
und mit Strom wird es langsam hell auf den Stufen
- Luegi
und noch mehr Bilder
Kein Scheinwerfer aber es soll ja auch bloss die Trittstufen beleuchten
Kein Scheinwerfer aber es soll ja auch bloss die Trittstufen beleuchten
- Luegi
Irgendwo hier will ich mal noch die Ditch Lights einfügen
Aber das ist ein weiteres Projekt dass ich dann mal machen will
Aber das ist ein weiteres Projekt dass ich dann mal machen will