BW Nöschikon "News"

Alles was rollt
sunne
Beiträge: 133
Registriert: 18 Feb 2015, 17:24

Re: BW Nöschikon "News"

Beitrag von sunne » 18 Feb 2017, 12:39

wir wissen auch nicht um was es hier geht.aber neider gibt es ja überall.leider ist das so.chrigi wir wünschen dir ein schönes wochende und freuen uns wenn du dich auch wieder einmal meldest.gruss sunne

Benutzeravatar
CSX
Beiträge: 2814
Registriert: 02 Mai 2013, 17:19
Wohnort: Schweiz

Re: BW Nöschikon "News"

Beitrag von CSX » 19 Feb 2017, 17:50

Ein Händler hat mich "Angeschwärzt"
dass ich Elektrische Installationen vornehme ohne Konzession.
Ich weiss dass ich keine Konzession brauche aber die anderen nicht.
Also wurde es mir untersagt irgendwelche Elektrischen Arbeiten für dritte auszuführen (Was ich ja gemacht habe aber nicht Konzessionspflichtig)
Bis sich jemand diesem Problem annimmt.

Es ist jetzt alles vorbei und ich darf wieder Basteln.
Was ich aber nicht mehr mache, sind Kundenumbauten von Loks auf Digital.
Solle die Leute die eine Lok Digitalisieren wollen nun zu diesem "Menschen" gehen der mich versucht hat "Anzuschwärzen"
da diese Person es ja legal macht.

Wer es auch ist???????


Ich bau nun keine fremde Loks mehr um. Nur noch meine Eigenen Loks.
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................

Benutzeravatar
Dualcore
Beiträge: 308
Registriert: 28 Aug 2015, 18:45

Re: BW Nöschikon "News"

Beitrag von Dualcore » 19 Feb 2017, 19:38

Hallo zusammen
CSX hat geschrieben:Ein Händler hat mich "Angeschwärzt"
dass ich Elektrische Installationen vornehme ohne Konzession.
Ich weiss dass ich keine Konzession brauche aber die anderen nicht.
Das die andere Seite dies nicht wusste spricht nicht gerade für die Fachliche Kompetenz des Händlers. Ich kann das fast nicht glauben. Denn wenn der Händler selber umbauten macht, dann hat er:
a) selber keine Konzession (mit einer solchen Anzeiger würde er dann selber Gefahr laufen in die Mühlen der Justiz zu geraten)oder
b) Er hat eine Konzession, dann weiss er aber ganz genau was er mit welcher Konzession machen darf und was er nicht darf.

Daher gehe ich eher davon aus, das er dir solange mit Bullshitanzeigen auf die Nerven gehen wollte bis du freiwillig aufhörst. Bullshitanzeigen deshalb weil es garnicht zum Prozesses kommt, daher ists günstiger.
Wenn du jetzt aufhörst, dann hat dieser Gangster sein Ziel erreicht. Wenn dieses Beispiel Schule machen sollte...
CSX hat geschrieben:Solle die Leute die eine Lok Digitalisieren wollen nun zu diesem "Menschen" gehen der mich versucht hat "Anzuschwärzen"
da diese Person es ja legal macht.
Ich hoffe das per Zufall der Name dieses Typen geleakt wird. Damit man sicherstellen kann, das man nicht ausversehen solche Gangster unterstützt.
Wer Konkurrenz nicht durch tiefere Preise, bessere Qualität, kürzerer Umbauzeiten, etc ausstechen kann und dann zur Brechstange (Bullshit Anzeige) greift, gehört boykottiert.

Gruss Dualcore

Benutzeravatar
CSX
Beiträge: 2814
Registriert: 02 Mai 2013, 17:19
Wohnort: Schweiz

Re: BW Nöschikon "News"

Beitrag von CSX » 19 Feb 2017, 20:43

Abwartä

Nur noch zur Info.
Ich habe an keinem meiner Umbauet etwas verdient, also ich bin nicht reich geworden mit den Umbauten.
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................

Benutzeravatar
Zoltan
Beiträge: 376
Registriert: 22 Jun 2016, 13:07

Re: BW Nöschikon "News"

Beitrag von Zoltan » 19 Feb 2017, 21:24

Also wenn mir jemand sagen will dass ich einem Modellbahnkollegen nicht unentgeltlich mit Rat und Tat zu Hilfe eilen darf, und sei es jemandem seine Lok zu digitalisieren weil er es selber nicht kann, den lasse ich ins Irrenhaus einliefern.

Und wenn ich jetzt im Forum eine Frage zB. zum "wie muss ich genau ein esux projekt auf einen Decoder einspielen" stelle und mir ein erfahrener ESU kenner das beantwortet, der wird angezeigt??? Sowas doofes gibt es ja nicht mal in den USA wo alles beanwaltiert wird. Im Endeffekt darf man dann nicht mal mehr nach der Uhrzeit fragen.

Chrigi, ich wünsche dir alles Gute und solchen Anzeigern das Gegenteil.

Auf das du noch lange uns als kollegialer und wissender Helfer erhalten bleibst.

LG Zoltan
StEAG - Somestaler Eisenbahn-Aktiengesellschaft
BW Traktion Langkatzenhofen
SzVVT - Szamosvölgyi Vaspálya Társaság
Bild
Schaut mal vorbei bei meiner Lok @ www.lokteam.at

Benutzeravatar
Kreuzhofbahner
Beiträge: 2113
Registriert: 29 Aug 2013, 10:07
Wohnort: D 66877 Ramstein Miesenbach
Kontaktdaten:

Re: BW Nöschikon "News"

Beitrag von Kreuzhofbahner » 20 Feb 2017, 11:28

:mrgreen:
Hallo Chrigi,
na wie ich am Wochenende bei mir am RKB-Fahrtag feststellen konnte, hast du die Situation seelisch doch sehr gut überstanden, hast auch wieder lachen und Sprüche klopfen können. Also die Kollegen waren auch zufrieden mit dir. :lol:

Derjenige mit dem viel Vacuum zwischen den Ohren, der dich da angeschwärzt hat, den bekommen wir eh raus.
Er verplappert sich eh mit der Zeit, denn solche Dummschwätzer fallen immer wieder durch ihr dämliches Verhalten auf.
Ja und dann kann man ja mal in den Foren nachfragen wer mit dem und dem Händler auch schon schlechte Erfahrungen gesammelt hat
-Antwort per PM- das wäre dann rechtlich kein Geschäftsschädigendes Verhalten.

Ja und dann wird wohl die geschlossene Forengemeinschaft und auch andere Kollegen in anderen Foren diesen " doch sehr nicht ganz so kundigen Typen " meiden.

Ja der liebe Gott-oder wer auch immer- hat unter seiner Sonne so viele unterschiedlichen Typen rumlaufen.

Aber ich denke wir lassen uns durch einen kleinen "Wadenbeisser" ncht unsere Freude am Gartenbahnern nicht nehmen.
Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RKB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE

Benutzeravatar
CSX
Beiträge: 2814
Registriert: 02 Mai 2013, 17:19
Wohnort: Schweiz

Re: BW Nöschikon "News"

Beitrag von CSX » 20 Feb 2017, 17:46

Sali Manfred

Zuerst einmal, Danke für die Gastfreundschaft Dir und der Erika, hat sehr viel Spass gemacht :D

Ja die Spur G wird mich weiterhin begleiten, auch werde ich sicher das eine oder andere Mal zu Besuch kommen.
Jetzt wo ich zwei neue Loks habe :D :D :D
Dateianhänge
IMG_0401.JPG
IMG_0400.JPG
IMG_0398.JPG
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................

querbeetbahner
Beiträge: 109
Registriert: 13 Mai 2015, 17:04

Re: BW Nöschikon "News"

Beitrag von querbeetbahner » 21 Feb 2017, 13:53

Hallo

Bin nicht immer up to date und habe das Thema erst heute zum ersten Mal entdeckt. :oops:
Unglaublich was da letztes Halbes Jahr abgegangen ist, was ich so lesen muss. :shock: Bin ich im falschen Film?
Ich freue mich für Chrigi, dass er das überstanden hat, und kann mich den anderen Komentaren dazu nur anschliessen. Der Winter ist also in mehrfacher Hinsicht (bald) vorbei - freuen wir uns auf den Frühling und lassen die Neider in ihrem eigenen, wohl ewigen Winter, zurück, der so gar nichts mit dem Winter zu tun hat, den wir GartenbahnerInnen sonst auch mal mögen.

Mit Freude und Freundlichkeit

Beni

Benutzeravatar
CSX
Beiträge: 2814
Registriert: 02 Mai 2013, 17:19
Wohnort: Schweiz

Re: BW Nöschikon "News"

Beitrag von CSX » 05 Mär 2017, 17:14

Update: 5.3.2017

Die CSX MAC 70 wird Digital :D
Ein Traum hat sich ausgeträumt, die MAC 70 der CSX ist nun im BW Nöschikon.
Dateianhänge
IMG_0507.JPG
IMG_0508.JPG
IMG_0509.JPG
IMG_0510.JPG
IMG_0511.JPG
IMG_0512.JPG
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................

Benutzeravatar
CSX
Beiträge: 2814
Registriert: 02 Mai 2013, 17:19
Wohnort: Schweiz

Re: BW Nöschikon "News"

Beitrag von CSX » 05 Mär 2017, 17:15

Kurzum, ein Hammer Stück die MAC 70, bald habe ich alle "grossen" von CSX ;)
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste