E 243

Alles was rollt
Antworten
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 367
Registriert: 14 Sep 2014, 23:55
Wohnort: Wyhlen

E 243

Beitrag von Micha » 14 Mai 2019, 22:05

Hallo

Bei der letzten Fahrt auf der RKB mußte ich feststellen das die Lok zu leicht war um den Doppelstockgliederzug
zu ziehen.Ich hatte noch einen Bleiakku liegen Gewicht 1kg und den habe ich als Ballast eingebaut.
Außerdem soll die Lok noch einen Führerstand erhalten sieht so leer aus,
zusätzlich einBild vom Rohbau.
Bis dann

Gruß Micha
Dateianhänge
e_2431_114.jpg
E 243.2.jpg
E 243.jpg

Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 367
Registriert: 14 Sep 2014, 23:55
Wohnort: Wyhlen

Re: E 243

Beitrag von Micha » 06 Aug 2019, 15:45

Hallo

Gestern beide Führerstände eingebaut(trotz der Hexe die mich am Samstag erwischt hat). :o
Ausserdem die Eletrik der Beleuchtung komplett neu gemacht und getestet,also bereit für die
RKB am Samstag. :D

Bis dann

Gruss Micha

Benutzeravatar
Kreuzhofbahner
Beiträge: 2113
Registriert: 29 Aug 2013, 10:07
Wohnort: D 66877 Ramstein Miesenbach
Kontaktdaten:

Re: E 243

Beitrag von Kreuzhofbahner » 06 Aug 2019, 21:00

Hallo Micha,

aufgeständerte Anlagen wie die der Ramsteiner Kreuzhofbahn erleichtern den Fahrspas für mit einem Hexenschuss befallene Gartenbahner. ;)

Zur Not könnte ich ja auch noch ein paar Reste meines beruflichen Wissens in der Physiotherapie hervorkramen und bestimmteBewegungen erklären.

Ok, aber du bist am Samstag fit und auch die 243 mit 1 Kg Gewicht schafft die lange 3% Steigung mit den tollen Doppelstock Gliederzug Wagen am Haken.

Bis bald, es sind wieder einige tolle Sachen auf den Gleisen.
Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RKB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast