Tuning Aprés Ski Wagen (blau) 33662

Alles was rollt
Antworten
Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2786
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Tuning Aprés Ski Wagen (blau) 33662

Beitrag von Luegi » 24 Jan 2024, 14:05

Manchmal ergibt es sich einfach und es wird ein LGB 33662 Aprés Ski Wagen in Blau angeboten. Nachdem er lange für viel Geld im Ricardo war und niemand geboten hat, habe ich mal einen Preisvorschlag gemacht und der Verkäufer hat zugestimmt.

Der Wagen wurde vom Verkäufer schon mit Figuren ausgestattet und etwas getunt. Aber da geht natürlich noch mehr ;)

Hier ein paar Fotos vom Ausgangswagen:
IMG_7152.JPG
Der schon verbesserte Occasions Wagen
IMG_7153.JPG
IMG_7154.JPG
IMG_7155.JPG
IMG_7156.JPG
IMG_7157.JPG
Da wurde schon einiges verbessert. Ich habe dann mal mit ein paar Details angefangen den Wagen weiter zu verbessern:
IMG_7158.JPG
Kaffeemaschine von Fesl
IMG_7159.JPG
rotes Dach? Das geht gar nicht, das gehört weiss
Die neue Beleuchtung war mit 4x LED realisiert, eigentlich ja vernünftig aber zu schwach, dazu mehr im nächsten Thread
Zuletzt geändert von Luegi am 26 Jan 2024, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2786
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: Tuning Aprés Ski Wagen (blau) 33662

Beitrag von Luegi » 24 Jan 2024, 14:10

Wie gesagt, die neue Beleuchtung vom Wagen war mit LED realisiert auf einem neuen Print und ohne dem durchsichtigen Lichtleiter. Diese war aber viel zu schwach und das Original hat auch eine Holzverzierung und nicht ein rotes Dach mit 4 "Pfunzeln" :lol: . Also mal wieder umbauen....
IMG_7159.JPG
Dach zuerst grau grundiert (habe es gelernt vom rosa Dach im ersten Aprés Ski Wagen) und dann weiss. Sieht schon mal viel besser aus, wieso das MLGB nicht von Anfang so herstellt ist mir nicht klar Bei den GEX Wagen gibt es dass Dach ja auch in weiss :shock:

IMG_7174.JPG

Für die neue Beleuchtung habe ich aus Plexiglas einen neuen Lichtleiter gesägt und mit der DC-fix Folie überzogen. So sieht es schon viel mehr nach dem Original aus
IMG_7175_small.JPG
Test mit den eingebauten LED, gefällt mir nicht

Bei mir kommt ein kaltweisser COB-LED Streifen rein:
IMG_7176.JPG
COB-LED Streifen
IMG_7178.JPG
Gesamte Länge, keine Schrauben nötig
IMG_7179.JPG
etwas weniger Spannung, so gefällt es mir
IMG_7180.JPG
Test mit der Folie auf dem Plexi aufgelegt
IMG_7181.JPG
Test mit der Folie auf dem Plexi

So ist das viel schöner.
Die Seitenwände sind von MLGB schon in grau aber meine kriegen eine Aluminiumimitationsfolie drauf.
IMG_7163.JPG
Alufolie
Vorher noch schnell die Innenränder mit Silberstift versehen, kleines Detail aber lohnt sich.
IMG_7164.JPG
Silberränder
IMG_7165.JPG
Silberränder
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2786
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: Tuning Aprés Ski Wagen (blau) 33662

Beitrag von Luegi » 24 Jan 2024, 14:27

Ich habe mir lange überlegt ob ich mir den Aufwand mit dem Boden (rot) antuen will, habe mich dann aber doch dazu entschlossen das rot durch schwarz zu ersetzen. Auch hier wieder eine Folie von DC-fix. War viel Arbeit alle Stühle zu entfernen dabei die Personen nicht abzureissen und dann die Folie auf den Boden.

IMG_7166.JPG
roter Boden -> nein, so nicht
IMG_7167.JPG
roter Boden -> nein, so nicht
IMG_7168.JPG
schwarzer Boden ->edel
IMG_7169.JPG
schwarzer Boden ->edel

Das war es mit diesem Wagen, nun gefällt er mir. Zum Schluss noch ein paar Impressionen:
IMG_7184.JPG
IMG_7185.JPG
IMG_7186.JPG
IMG_7187.JPG


Würde mich freuen eure Umbauten auch zu sehen, einfach hier posten ;)
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste