Am letzten Nikolausfahrtag bei Manfred habe ich dann Bjoern und seinen Vater kennengelernt. Wir haben uns gut verstanden und ich konnte seinen RhB Taurus bewundern.
Das ist natürlich eine freie Interpretation von einem möglichen RhB Taurus, denn den gibt es ja nur in Normalspur
Als wir dann so am diskutieren waren, habe ich erfahren dass er auch rote Folien plotten kann und da habe ich sofort an die Selbstentladewagen gedacht.
Freundlicherweise hat mir dann Bjoern angeboten mir auch welche zu schicken, Genial
Also musste es vorwärts gehen mit den Wagen. Zuerst wollte ich die Seitenwände ja weiss lackieren, dass habe ich dann aber doch sein lassen, das abkleben der Wagen war mir zu viel Arbeit
Daher habe ich mich an meinen Schneidplotter gewagt den ich vor ein paar Wochen mir gegönnt habe. Damit habe ich dann die passenden weissen Seitenwandfolien auf Vinyl zurechtgeschnitten
Sieht doch schon mal gut aus. Das Vinyl ist zwar recht dünn aber deckt gut die unschöne Unterlage ab. Wer genau hinschaut sieht links im Bild dass da noch die alte Bezeichnung vom Wagen, das Fad 4855 sichtbar ist. Da ich aber nun sehe dass auch das grau vom Wagen entfernt wird mit dem Tampondruckentferner lasse ich es mal so wie es ist. Lieber eine falsch Anschrift als einen unschönen weissen Fleck... Vielleicht werde ich dann mal in Zukunft die ganze Anschrift links ersetzen mit einem gleichen grauen Decal oder evtl. etwas abweichend in der Farbe wie bei der RhB auch bei den gelben Wagen zu sehen ist. Oder hat jemand eine Idee wie ich die schwarze Schrift entfernen kann ohne das grau zu beschädigen?