RhB Selbstentladewagen

Alles was rollt
Benutzeravatar
CSX
Beiträge: 2814
Registriert: 02 Mai 2013, 17:19
Wohnort: Schweiz

Re: RhB Selbstentladewagen

Beitrag von CSX » 09 Jan 2015, 12:46

Öla
Macht sich aber sehr gut ;)
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................

Benutzeravatar
RhBler
Beiträge: 375
Registriert: 26 Mai 2014, 15:39
Wohnort: Züri-Wyland

Re: RhB Selbstentladewagen

Beitrag von RhBler » 09 Jan 2015, 16:25

Na wenn denn dieser Kieszug einmal seine Runden drehen darf, kommt das echt Gut :lol:
sieht schön aus
Nur die harten kommen in den Garten

Benutzeravatar
Marc Aranyossy
Beiträge: 1576
Registriert: 30 Aug 2013, 06:57
Wohnort: Pfaffenhofen B:W:

Re: RhB Selbstentladewagen

Beitrag von Marc Aranyossy » 09 Jan 2015, 20:11

Hallole

kann nur Zustimmen schaut Klasse aus

grüße marc

Benutzeravatar
rotschi
Beiträge: 53
Registriert: 24 Aug 2014, 11:40

Re: RhB Selbstentladewagen

Beitrag von rotschi » 10 Jan 2015, 10:47

Sehr schön, gefallen mir gut.
Ich habe ja auch einen Schneideplotter, damit kann man wirklich viel machen.

Ich habe zum Beispiel mit Hochglanz Chromfolie die verlorene Beschriftung meiner grünen Kiss Ge 6/6 II ersetzt
Oder die Beschriftung meines "RhB" Santa Fee Schneepflugs

Nicht nur Folien verkleben.
Wenn man invers "Entgittert", also die Schrift entfernt und den "Rand" behält, kann man die auch sehr gut als Schablone zum Spritzen verwenden.
Sind perfekte Spritzschablonen....

Nur das mit dem Spritzen... darum brauche ich ja auch den Air Brush Kurs ;-)

Liebe Grüsse Roger
Dateianhänge
schneepflug.jpg
Schneepflug
701.jpg
Beschriftung 701
Gartenbahn, was sonst...

Laurenziburger
Beiträge: 23
Registriert: 24 Sep 2015, 18:42

Re: RhB Selbstentladewagen

Beitrag von Laurenziburger » 07 Dez 2015, 21:40

Hallo Luegi,
Dein geplantes und realisiertes Projekt sieht super aus.Freut mich,dass ich helfen konnte.
Mein eigener Selbstentladewagen Fuhrpark hat sich mittlerweile auch erweitert.... :roll:

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2786
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: RhB Selbstentladewagen

Beitrag von Luegi » 07 Dez 2015, 22:01

Ja danke nochmals für die Decals, soweit bin ich noch nicht das ich die hätte selber herstellen können. So sondern Fuhrpark ist erweitert :roll: zeigst du uns die neuen Sachen? Vielleicht am besten in einem neuen Thread damit es hier nicht untergeht ;)
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2786
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: RhB Selbstentladewagen

Beitrag von Luegi » 26 Mai 2023, 14:54

Nach etlichen Jahren haben es wieder mal 2x Furka Oberalp Wagen in meinen Fuhrpark geschafft.

Da die Wagen ja FAD 4855 heissen war ich positiv Überrascht dass genau dieser nun bei der DFB im Einsatz ist. Also wird einer nun zu einem DFB Wagen und der zweite wahrscheinlich topmodern Gelb/Grau umgesprizt.
IMG_0536.jpeg
DFB 4855
IMG_0536.jpeg (49.7 KiB) 76 mal betrachtet
URL: https://www.dfb-rollmaterial.ch/gw/fad4855.htm
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
Marc Aranyossy
Beiträge: 1576
Registriert: 30 Aug 2013, 06:57
Wohnort: Pfaffenhofen B:W:

Re: RhB Selbstentladewagen

Beitrag von Marc Aranyossy » 26 Mai 2023, 16:29

Hallole

ist der nicht ein bischen groß für deinen Garten

grüße marc

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2786
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: RhB Selbstentladewagen

Beitrag von Luegi » 26 Mai 2023, 16:52

Ja könnte knapp werden 😉

Ok, dann mache ich einen ca. 22.5 mal kleiner und stelle diesen auf Schienen in meinen Garten. Da wird der Nachbar auch froh sein 😁
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste