RhB Selbstentladewagen

Alles was rollt
Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2786
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

RhB Selbstentladewagen

Beitrag von Luegi » 11 Mai 2014, 20:57

Es kam mal wieder ein Paket an :roll:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei Champex-Linden gab es die grauen RhB Selbstentladewagen im Angebot, also schnell zugreifen und sich freuen

Bild

Bild

Jetzt habe ich vom Modell 2x 2 Varianten....

Bild

Jetzt stellt sich die Frage was damit anstellen.... evtl. versuche ich mich mal im herstellen von Decals und mache aus allen die moderne Version
Ich werde dann wieder berichten

Bild

Ach ja, es gibt keine mehr bei Champex Linden, sind kurz nach dem ich bestellt hatte schon ausverkauft, waren auch nur als "solange Vorrat* ausgeschrieben.
Da hatte ich noch Gück es zwei zu mir geschafft haben. :D
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
CSX
Beiträge: 2814
Registriert: 02 Mai 2013, 17:19
Wohnort: Schweiz

Re: RhB Selbstentladewagen

Beitrag von CSX » 12 Mai 2014, 17:15

He bisch da uf ichaufstour???

Din Rollmaterial-Bestand vergröseräd sich ja in Schallgschwindigkeit ;) ;) ;)
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2786
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: RhB Selbstentladewagen

Beitrag von Luegi » 15 Mai 2014, 20:23

Meh muess zulange wenn es het :D
Jetzt isch aber Budget ende erreicht, du wotsch ja au noh es paar Bazeli für dini drü wäge und Zubehör ;)
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
CSX
Beiträge: 2814
Registriert: 02 Mai 2013, 17:19
Wohnort: Schweiz

Re: RhB Selbstentladewagen

Beitrag von CSX » 15 Mai 2014, 21:31

Also,

Dä Rescht werdemär eus scho einig,
du weiss, s'wird guet Inwestiert, ev ä US E-Lok ;) :? :shock:
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2786
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: RhB Selbstentladewagen

Beitrag von Luegi » 01 Jan 2015, 20:49

Es ist schon etwas länger her dass ich hier berichtet habe.... :roll:

Aber es ist weitergearbeitet worden

Aus den "alten" FO Wagen werden moderne RhB Wagen. Dazu muss zuerst mal die FO entfernt werden

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2786
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: RhB Selbstentladewagen

Beitrag von Luegi » 01 Jan 2015, 21:00

Am letzten Nikolausfahrtag bei Manfred habe ich dann Bjoern und seinen Vater kennengelernt. Wir haben uns gut verstanden und ich konnte seinen RhB Taurus bewundern.
Das ist natürlich eine freie Interpretation von einem möglichen RhB Taurus, denn den gibt es ja nur in Normalspur :roll:

Bild

Als wir dann so am diskutieren waren, habe ich erfahren dass er auch rote Folien plotten kann und da habe ich sofort an die Selbstentladewagen gedacht.
Freundlicherweise hat mir dann Bjoern angeboten mir auch welche zu schicken, Genial :!: :!:

Also musste es vorwärts gehen mit den Wagen. Zuerst wollte ich die Seitenwände ja weiss lackieren, dass habe ich dann aber doch sein lassen, das abkleben der Wagen war mir zu viel Arbeit :roll:

Bild

Daher habe ich mich an meinen Schneidplotter gewagt den ich vor ein paar Wochen mir gegönnt habe. Damit habe ich dann die passenden weissen Seitenwandfolien auf Vinyl zurechtgeschnitten

Bild

Sieht doch schon mal gut aus. Das Vinyl ist zwar recht dünn aber deckt gut die unschöne Unterlage ab. Wer genau hinschaut sieht links im Bild dass da noch die alte Bezeichnung vom Wagen, das Fad 4855 sichtbar ist. Da ich aber nun sehe dass auch das grau vom Wagen entfernt wird mit dem Tampondruckentferner lasse ich es mal so wie es ist. Lieber eine falsch Anschrift als einen unschönen weissen Fleck... Vielleicht werde ich dann mal in Zukunft die ganze Anschrift links ersetzen mit einem gleichen grauen Decal oder evtl. etwas abweichend in der Farbe wie bei der RhB auch bei den gelben Wagen zu sehen ist. Oder hat jemand eine Idee wie ich die schwarze Schrift entfernen kann ohne das grau zu beschädigen?
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2786
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: RhB Selbstentladewagen

Beitrag von Luegi » 01 Jan 2015, 21:11

Hier mein Arbeitsplatz mit einem Originalfoto damit ich weiss wo deutsch und wo rätoromanisch beschriftet ist und ein LGB "Original"

Bild

und hier die Decals von Bjoern

Bild

Saubere Arbeit mit Transferpapier, vielen Dank nochmals für die!

und dann kamen die Decals drauf

Bild

Mir gefallen die Wagen so nun viel besser. Die beiden FO sind nun offiziell bei der RhB mit unterschiedlichen Nummern. Jetzt stellt sich die Frage was ich mit den beiden Wagen 8737 mache, das rot der Decals ist ein bisschen heller als das der LGB Wagen, daher sollte ich wohl auch bei den beiden Wagen die Schrift entfernen und neu machen. Habe ja vier Sätze bekommen mit unterschiedlichen Nummern :roll:

Evtl. werde ich die vier Wagen dann noch altern, dazu muss ich erst mal mich weiterbilden in Sachen Rost und Schmutz :roll:
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
Kreuzhofbahner
Beiträge: 2113
Registriert: 29 Aug 2013, 10:07
Wohnort: D 66877 Ramstein Miesenbach
Kontaktdaten:

Re: RhB Selbstentladewagen

Beitrag von Kreuzhofbahner » 02 Jan 2015, 21:29

Hallo Luegi,

sehr schön, so eine Rückmeldung von einem RKB -Fahrtag zu bekommen.

Björn und sein Vater waren das erste Mal hier, nette Leute und sie waren gewiss nicht zum letzten Mal bei der RKB.

Aber schön sieht die Umgestaltung deiner Wagen aus.
Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RKB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE

Benutzeravatar
Marc Aranyossy
Beiträge: 1576
Registriert: 30 Aug 2013, 06:57
Wohnort: Pfaffenhofen B:W:

Re: RhB Selbstentladewagen

Beitrag von Marc Aranyossy » 03 Jan 2015, 23:53

Hallole

sehr gelungen ,gefällt mir

grüße Marc

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2786
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: RhB Selbstentladewagen

Beitrag von Luegi » 09 Jan 2015, 10:50

So, habe fertig

Bild

Klarlack ist drauf und die Wagen habe die L'GB erkundet
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste