Foliertes Rollmaterial

Alles was rollt
DACH-Bahn
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Foliertes Rollmaterial

Beitrag von DACH-Bahn » 17 Mai 2015, 16:00

Hallo zusammen,

heute haben wir eine Ge 4/4 II fertig foliert. Zum ersten Mal haben wir eine Lok selbst foliert. Das aufkleben der Folie ist eigentlich ganz einfach, dank eines starken, durchsichtigen Papiers auf der bedruckten Seite. Das schwierige ist das Zuschneiden der Fenster und Türen. Hier haben wir auch die Außenspiegel passend zum Gehäuse foliert. Wir sind leicht ins Schwitzen gekommen. Beim nächsten mal wird es aber besser. :) Ich hab die Gehäuseteile einfach nur mal zusammengesetzt. ;)

Viele Grüße,
Micha
Dateianhänge
20150517_153048-2.jpg
20150517_141549-2.jpg

Luegi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Foliertes Rollmaterial

Beitrag von Luegi » 17 Mai 2015, 17:44

Sieht gut aus, saubere Arbeit. ;)
Hast du die Folie selber erstellt?
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

DACH-Bahn

Beitrag von DACH-Bahn » 17 Mai 2015, 19:02

Luegi hat geschrieben:Sieht gut aus, saubere Arbeit. ;)
Hast du die Folie selber erstellt?
Dankeschön! Das Rohmaterial für die Folie war vorhaben, den Rest hab ich am PC an das Modell angepasst und drucken lassen.

Kreuzhofbahner

Beitrag von Kreuzhofbahner » 17 Mai 2015, 21:27

Hallo Micha,

das sieht sehr gut aus.
Von mir sind zwei Fotos auf der Lok, deshalb wäre es für mich ja interressant zu wissen ob man das am Modell evtl erkennen kann.
Dann könnte ich dich ja mal fragen...........

Nachstehend die Fotos von der Original-Lok
Dateianhänge
k_img_4802_162.jpg
Mittlere Reihe, der mit der Nikolausmütze weisser Rand.
k_img_4800_128.jpg
Wo das Ausrufezeichen ist sind meine beiden Fotos. Zweite reihe 2. bild von li nach rechts
Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Seniorenbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RSB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn/Ramsteiner Seniorenbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE

DACH-Bahn

Beitrag von DACH-Bahn » 22 Mai 2015, 18:53

Hier sind noch einige Varianten, von denn ich hoffe, dass sie definitiv umgesetzt werden. Die Reissverschluss-Lok ist das aktuellste Projekt.
Dateianhänge
_0244228.JPG
von dieser Version ist die Schwesterlok in Arbeit, mit verbesserter Grafik
_0244227.JPG
von dieser Version ist die Schwesterlok in Arbeit, mit verbesserter Grafik
_0286777-2.JPG
20150514_174114-2.jpg
20150514_174039-2.jpg

Luegi

Beitrag von Luegi » 22 Mai 2015, 19:55

Sehen gut aus diese Folien, wird es die auch zum erwerben geben? :roll:
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

DACH-Bahn

Beitrag von DACH-Bahn » 22 Mai 2015, 23:21

Danke Dir! Bezüglich Verkauf melde ich mich nochmal, allerdings kann ich schon jetzt sagen, das die Radio/TV-Loks nicht in den Verkauf kommen.

Ich bin mit meinem Vater noch am Überlegen, ob wir für die Ge 4/4 III bündige Frontscheiben herstellen lassen. Alles eine Frage des Preises. :?

Kreuzhofbahner

Beitrag von Kreuzhofbahner » 25 Mai 2015, 18:06

Und im Hintergrund freut sich jemand ganz besonders, der derzeit auf der Suche nach einer passenden Lok ist :D
Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Seniorenbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RSB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn/Ramsteiner Seniorenbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE

DACH-Bahn

Beitrag von DACH-Bahn » 27 Mai 2015, 21:55

Hallo zusammen,

ich habe vorhin ein paar Videoaufnahmen von meiner 1.(!) Folienlok gemacht. Zurzeit probiere ich noch meine neue Videokamera aus.

https://www.youtube.com/watch?v=AAALKND ... e=youtu.be

Viele Grüße,
Micha

DACH-Bahn

Beitrag von DACH-Bahn » 25 Jun 2015, 20:22

Hallo zusammen,

vorhin ist doch tatsächlich die verschollene Schwester vom Lottchen (meiner ersten Folienlok) aufgetaucht. ;) Es sieht sogar noch mehr dem Original ähnlich wie das schon bekannte Lottchen. :)

Ich hab das neue Lottchen komplett selbst beklebt, ist nicht einfach, aber machbar. Es war das erste Mal, dass ich eine Ge 4/4 III selber beklebt habe, deshalb hat es auch schon alterserscheinungen :P .

Viele Grüße,
Micha
Dateianhänge
Doppelte Lottchen 5.jpg
Doppelte Lottchen 4.jpg
Doppelte Lottchen 3.jpg
Doppelte Lottchen 2.jpg
Doppelte Lottchen 1.jpg

Antworten