Druckluftleitungen an den Drehgestellen der Aristo Dash 9

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Sbbfreack
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Druckluftleitungen an den Drehgestellen der Aristo Dash 9

Beitrag von Sbbfreack » 16 Aug 2015, 09:25

Mein Bruder arbeitet gerade an den fehlenden Druckluftleitungen an den Drehgestellen der Aristo Dash 9.

Hier schon mal zwei Bilder:

Weitere folgen.
Dateianhänge
WP_20150816_09_06_29_Pro.jpg
Die Schweissdrähte werden dann noch grau gestrichen
WP_20150816_09_05_59_Pro.jpg
1mm Schweissdrähte mit Kupferbeschichtung, kann man im Coop Bau und Hobby kaufen
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CSX
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Re: Druckluftleitungen an den Drehgestellen der Aristo Dash

Beitrag von CSX » 16 Aug 2015, 11:51

Jo

Klasse
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................

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Sbbfreack
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Re: Druckluftleitungen an den Drehgestellen der Aristo Dash

Beitrag von Sbbfreack » 24 Aug 2015, 20:02

So, es ging weiter. Nun hat mein Bruder die Bremsleitungen lackiert. Offenbar war er so in Schuss, dass er gleich noch einige teile der Front die von Aristo grau gelassen wurden, gestrichen hat. Schaut jetzt viel besser aus, wenn man es mit dem Vorbild vergleicht.
Dateianhänge
WP_20150822_17_36_22_Pro.jpg
WP_20150824_19_51_05_Pro.jpg
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Luegi
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Re: Druckluftleitungen an den Drehgestellen der Aristo Dash

Beitrag von Luegi » 26 Aug 2015, 14:53

Gseht guet us, macht er e chliserie? :roll:
I het au noh so en bomber aber vo SantaFe
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

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Sbbfreack
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Re: Druckluftleitungen an den Drehgestellen der Aristo Dash

Beitrag von Sbbfreack » 27 Aug 2015, 20:43

Die Druckluftleitungen sollten kein Problem sein. Wir könnten dir auch die Drehgestelle mit Inbusschlüsseln modifizieren http://spur-g.ch/phpBB/viewtopic.php?f=22&t=371 . Mit der Vorbild-getreuen Bemalung kommt es halt drauf an, wie gut die Fotos im Internet sind. Wenn mein Bruder weiter so fleissig malt, lohnt es sich schon bald eine Airbrush Maschine zu kaufen. :)
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Re: Druckluftleitungen an den Drehgestellen der Aristo Dash

Beitrag von Sbbfreack » 05 Sep 2015, 20:20

Es ging weiter :)

Zwei der sechs Bremsschläuche sind auch schon montiert
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WP_20150905_20_09_30_Pro.jpg
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Re: Druckluftleitungen an den Drehgestellen der Aristo Dash

Beitrag von Dualcore » 06 Sep 2015, 16:06

Langsam erkennt man, das dies SP GE C44-9W #8119 ist. Die roten Stangen über dem Fenster hatten nur die Dash 9 mit den Nummern #8100-8149. Daher bekommt #8119 rote Stangen, die zweite mit der Nummer #8173 nicht. :)
IMG_20150906_154044klein.jpg
Jetzt ist die Vorder- und Rückseite fast fertig. Nur noch ein paar Details fehlen. Danach kommen die Seiten an die Reihe. Hier fehlen noch vier Stossdämpfer, die ganzen Kabelführungen und der Geschwindigkeitssensor.

Gruss

Dualcore

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Re: Druckluftleitungen an den Drehgestellen der Aristo Dash

Beitrag von Bicentennial » 06 Sep 2015, 23:35

hallo,

finde ich gut, dass du/ihr auch ein bisschen detailverliebt seid. Bei den USA Trains- und erst recht bei den Aristocraft-Loks gibt´s einiges zu tun.

Ich habe noch alle Fahrzeuge auf Spur 1 Kupplungen umgerüstet, das wirkt dann richtig gut. Ach ja, Scheibenrahmen schwärzen nicht vergessen ;)

Gruß
Blondi
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Re: Druckluftleitungen an den Drehgestellen der Aristo Dash

Beitrag von CSX » 07 Sep 2015, 16:05

Klasse, bringst du die Lok dann ende September mit??
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Dualcore
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Re: Druckluftleitungen an den Drehgestellen der Aristo Dash

Beitrag von Dualcore » 07 Sep 2015, 16:22

Sali zusammen

Jep, die Scheibendichtungen, ein Detail das so ziemlich alle Hersteller vergessen.

Dummerweise verbaut Aristocraft überall K5 Hörner. Bei neuen Loks mag das passen aber die SP war bekannt für ihre Nathan P3 OC und NC.
Passen würden hier die 3er Hörner welche die USA Trains auf den SD40-2 verbaut. Sie sind auch im Ersatzteilkatalog aufgelistet, nur bekommt man sie nirgends.
Oder weiss einer wo ich 3 klang Hörner in diesem Massstab bekomme?

Mit so nahen Kupplungen bekomme ich probleme in den R3 Kurven.

Gruss Dualcore

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