RhB Ge 4/4 III Tuning

Alles was rollt
Antworten
Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2785
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

RhB Ge 4/4 III Tuning

Beitrag von Luegi » 10 Sep 2013, 15:37

Gestern bei Probefahrten habe ich bemerkt dass meine Ge 4/4 III es schon fast schafft den 6 Teiligen Glacier Express meine steile Rampe hochzuziehen.
Das heisst dass die Adhesion in der Rampe nun besser wird wenn nicht mehr so fleissig geputzt wird
Also habe ich die Lok mal geöffnet und nachgeschaut ob es denn Platz hat für mehr Gewicht und es hatte

Bild

Bild

Auf dem vorderen Drehgestell konnte ich ohne Probleme 3 Stück unterbringen aber auf dem hinteren wird es schwieriger

Bild

Bild

Da gibt es einen Konflikt wenn R1 durchfahren werden muss mit den Anschlüssen vom Getriebe

Daher mal die Frage in die Runde, hat wer auch seine Ge 4/4 mit Zusatzgewicht ausgerüstet und wenn ja wieviel und wo?
Eine Idee hatte ich noch

Bild

Macht es Sinn hier auch Gewicht zu verbauen? Das ist der Mittelteil von der Lok, der ist mit vier Schrauben am Gehäuse befestigt
Bin gespannt was ihr so zu berichte habt, übrigens schafft es nun die Ge 4/4 III mit frei Zusatzgewichten die Rampe hoch und das bei nassen Schienen :shock:
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste