eigentlich sollte das nächste Projekt eine SOO Line SD40-2 oder noch eine GP40 sein, nun habe ich eine GP7 günstig ergattern können.
Bei der Milw Road gab es keine GP7 und alle GP9 wurden in den 70er Jahren ausrangiert, verkauft oder umgebaut.
In meinem Garten schreiben wir das Jahr 1986, also gibt es einen zeitgemäßen Umbau.
Viele andere Bahngesellschaften bauten auch ihre GP9 um, manche benannten diese dann GP10 (BN) oder GP18 usw.
Die GP20 der Milw Road hat allerdings nichts gemeinsam mit der originalen EMD GP20, das sollte noch gesagt werden.
Grund für die Umbauten war u.a. eine Leistungsanpassung an das Niveau der GP30. Die MILW GP20 bekam also einen 567er turbogeladenen Motor.
Äußerlich hatten fast alle andere Details, weil aus Phase 1,2 oder 3 GP9-Modellen umgebaut wurde, so habe ich ein Vorbild ausgesucht, da ich keine wilde Mischung allermöglichen Versionen habe möchte.
Phase 3 hatte 2 große 48" Dachlüfter, das gefällt mir nicht. Also kommt Phase 1 oder 2 in Frage, mit den 4 kleinen 36" Dachlüftern und selbst da blieben genau 4 Betriebsnummern übrig, die mir in den Kram passen. Na ja, das geht jetzt zu sehr ins Detail .......
ein paar Teile sind bestellt, bis zur Auslieferung gibt´s genügend zu tun und das wird ab und zu hier gezeigt
anbei noch ein Bild ..... vorher - nachher ..... so ungefähr
![Bild](http://imageshack.com/a/img921/4534/6E00gv.jpg)
Gruß
Blondi