LGB 20750 E10 Tuning
LGB 20750 E10 Tuning
Jetzt ist es auch bei der L'GB geschehen:
Die erste Doppelpufferlok ist angekommen:
Eine LGB 20750
Ok, ok, ich weiss was die Lok am Anfang für Probleme hatte. Aber mit den neuen Getrieben soll es ja besser sein. Die Lok gefält mir eigentlich doch recht gut, für den Preis wo sie mal verkauft wurde finde ich sie recht detailiert. Ich wollte sie mir damals schon kaufen für die drei Kabeltrommelwagen. Nun, CSX hat nun 2 von den 3 Kabeltrommelwagen und daher war der Bedarf nicht mehr so gross. Bis eben nun die CIWL Wagen aktuell wurden. Die Farbe passt und die E10 ist nicht so teuer wie eine PIKO BR24
Daher ist diese nun bei mir. Die Lok scheint schon mal aufgerüstet worden zu sein, die Kohlenschleifer sind montiert
Sind vielleicht sogar die neuen Getriebe drin?
Leider nein, also raus mit allem und neu aufbauen. Da ich noch zwei Massoth XL habe werde ich wohl einen von diesen benutzen. Sound braucht die Lok nicht unbedingt, sollte ja sowieso nur ein Summen sein von den Motoren.
Die erste Doppelpufferlok ist angekommen:
Eine LGB 20750
Ok, ok, ich weiss was die Lok am Anfang für Probleme hatte. Aber mit den neuen Getrieben soll es ja besser sein. Die Lok gefält mir eigentlich doch recht gut, für den Preis wo sie mal verkauft wurde finde ich sie recht detailiert. Ich wollte sie mir damals schon kaufen für die drei Kabeltrommelwagen. Nun, CSX hat nun 2 von den 3 Kabeltrommelwagen und daher war der Bedarf nicht mehr so gross. Bis eben nun die CIWL Wagen aktuell wurden. Die Farbe passt und die E10 ist nicht so teuer wie eine PIKO BR24
Daher ist diese nun bei mir. Die Lok scheint schon mal aufgerüstet worden zu sein, die Kohlenschleifer sind montiert
Sind vielleicht sogar die neuen Getriebe drin?
Leider nein, also raus mit allem und neu aufbauen. Da ich noch zwei Massoth XL habe werde ich wohl einen von diesen benutzen. Sound braucht die Lok nicht unbedingt, sollte ja sowieso nur ein Summen sein von den Motoren.
Re: LGB 20750 E10 Tuning
Die von MLGB vorgesehen "Beleuchtung" ist wohl eher ein Totenlicht, also raus damit und 3x LED rein. Wahrscheinlich musste gewaltig gespart werden bei der E10.
Das ist die Beleuchtung von MLGB:
Da aber leider nun nur noch ein Lichtleiter vorhaden ist, ist es ein bisschen schwieriger neue LED zu montieren:
Ich habe daher mal versucht den Lichtleiter aufzubohren um eine 3mm LED zu montieren, es geht mit viel Geduld. Das Material wird schnell flüssig und verstopft den Bohrer.
Nun leuchtet es auch und ist kein Totenlicht mehr:
und mir drei LED's ist es auch bald ein Scheinwerfer:
Soweit mal das erste Teil, das zweite wartet schon.
Das ist die Beleuchtung von MLGB:
Da aber leider nun nur noch ein Lichtleiter vorhaden ist, ist es ein bisschen schwieriger neue LED zu montieren:
Ich habe daher mal versucht den Lichtleiter aufzubohren um eine 3mm LED zu montieren, es geht mit viel Geduld. Das Material wird schnell flüssig und verstopft den Bohrer.
Nun leuchtet es auch und ist kein Totenlicht mehr:
und mir drei LED's ist es auch bald ein Scheinwerfer:
Soweit mal das erste Teil, das zweite wartet schon.
Re: LGB 20750 E10 Tuning
Weiss jemand welche Farbe das Cockpit der E10 hat? Maschinengrün oder dieses beige?
Re: LGB 20750 E10 Tuning
He
So ein Loktyp kenne ich doch.
Ist die Mittelpuferbole nicht dabei??
Ich habe sicher noch eine
Schade dass es die alten Motoren sind.
Bei Neule einfach die neuen bestellen, ja nicht meinen es geht auch mit den alten..........
So ein Loktyp kenne ich doch.
Ist die Mittelpuferbole nicht dabei??
Ich habe sicher noch eine
Schade dass es die alten Motoren sind.
Bei Neule einfach die neuen bestellen, ja nicht meinen es geht auch mit den alten..........
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................
Re: LGB 20750 E10 Tuning
Anfrage bei Neule ist schon aktiv, LGB soll keine mehr haben. Wird sich ja zeigen. Ja die alten müssen raus, da werde ich nichts probieren.
Re: LGB 20750 E10 Tuning
Danke Micha, die werden dann Plan B falls Neule nix kriegt
Re: LGB 20750 E10 Tuning
So, Kabel anlöten und dann einbauen:
Und auch etwas Abstrahlung im Innenraum, ich denke ich kann auf eine Führerstandsbeleuchtung verzichten.
Hat die E10 eigentlich rote Rücklampen?
Falls ja, wie ist die deutsche Regelung? Zweimal Rot unten?
Und auch etwas Abstrahlung im Innenraum, ich denke ich kann auf eine Führerstandsbeleuchtung verzichten.
Hat die E10 eigentlich rote Rücklampen?
Falls ja, wie ist die deutsche Regelung? Zweimal Rot unten?
Re: LGB 20750 E10 Tuning
Keine Angst, die alten Getriebe sind schon ausgebaut und die Zentralplatine landet im Printlager Die Kabel sind schon entfernt und der Print abgeschraubt. Da kommt dann einer der XL hin aus der SD40.CSX hat geschrieben:He
So ein Loktyp kenne ich doch.
Ist die Mittelpuferbole nicht dabei??
Ich habe sicher noch eine
Schade dass es die alten Motoren sind.
Bei Neule einfach die neuen bestellen, ja nicht meinen es geht auch mit den alten..........
Nein es war keine Mittelpufferbohle dabei, ist halt eben Occasion. Aber die Kohlen waren bestückt. Muss ich eigentlich bei den neuen Getrieben die Kohlen noch einbauen oder sind diese komplett?
Re: LGB 20750 E10 Tuning
Hallo
Brauchst du Mittelpuffer?Müssten noch hier rumliegen.
Wegen der Kohlen habe ich vergessen,habe die Antriebe letztes Frühjahr eingebaut.
Bis dann
Gruss Micha
Brauchst du Mittelpuffer?Müssten noch hier rumliegen.
Wegen der Kohlen habe ich vergessen,habe die Antriebe letztes Frühjahr eingebaut.
Bis dann
Gruss Micha
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