Digitalisierung LGB 21552 ALCO DL535E "WPYR 103"

Alles was rollt
Benutzeravatar
CSX
Beiträge: 2814
Registriert: 02 Mai 2013, 17:19
Wohnort: Schweiz

Re: Digitalisierung LGB 21552 ALCO DL535E "WPYR 103"

Beitrag von CSX » 02 Okt 2017, 21:24

Dein Wusch sei mir Befehl.............


Wenn ich noch mehr finde werde ich sie auch hier einstellen ;)
Dateianhänge
LGB ALCo 2.Tag 2 (9).JPG
LGB ALCo 2.Tag 2 (7).JPG
LGB ALCo 3.Tag  (2).JPG
LGB ALCo 3.Tag  (1).JPG
LGB ALCo 3 (3).JPG
LGB ALCo 3 (2).JPG
LGB ALCo 3 (1).JPG
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................

phiku
Beiträge: 2
Registriert: 22 Nov 2019, 23:25

Re: Digitalisierung LGB 21552 ALCO DL535E "WPYR 103"

Beitrag von phiku » 31 Dez 2019, 16:23

Hallo zusammen,

derzeit habe ich ebenfalls eine Alco 103 W&P mit einem Massoth XLS und dem passendem Soundprojekt digitalisiert. Sound und Motoren funktionieren einwandfrei. Jetzt bin ich noch unsicher bei der Verkabelung der Beleuchtung. Kann ich die alte Beleuchtung weiter verwenden bzw. muss ich die Glühbirnen tauschen und auch die Verkabelung? Zum Beispiel ist die alte Stirnbeleuchtung an einem 4er-Flachkabel mit weiß, braun, grün und gelb an einem Fostenstecker. Kann ich diesen Stecker ablösen und die aderen an meinen Decoder anschließen? hat da jemand Erfahrung gemacht? oder wie hatb ihr es gelöst?

Lg phiku

Benutzeravatar
CSX
Beiträge: 2814
Registriert: 02 Mai 2013, 17:19
Wohnort: Schweiz

Re: Digitalisierung LGB 21552 ALCO DL535E "WPYR 103"

Beitrag von CSX » 31 Dez 2019, 21:21

Also:

Das ist so, wenn du die Beleuchtung direkt an den Decoder anschliest, gehen die Lampen Hops.
Das ist so, der Decoder hat bei den Ausgängen immer minimum 22 Volt auch wenn du den Ausgang "Dimst" es bleiben 22Volt nur anderst getacktet.
Wenn du schon Massoth hast, dann nimm die Konsstantsromquelle die hat einen sauberen Ausgang von 5-6 Volt, also bestehende LGB Spannung.
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................

phiku
Beiträge: 2
Registriert: 22 Nov 2019, 23:25

Re: Digitalisierung LGB 21552 ALCO DL535E "WPYR 103"

Beitrag von phiku » 05 Jan 2020, 13:35

vielen Dank für die Antwort.

Wenn ich es richtig verstehe hänge ich die aktuellen Birnen an die Ausgänge A5-A8 da diese nur 5 Volt mit 10mA haben. Danke für diese Idee

oder ich kaufe 22 Volt Birnen für die alten Fassungen? D.h. Weiß wäre direkt am Dec+ des Decoders mit 22 Volt und die anderen Farben an die Steuerausgänge.

Solange der Decoder nicht hops geht ... Birnen sind nicht so wild ;)

Gruß,

phiku

Benutzeravatar
CSX
Beiträge: 2814
Registriert: 02 Mai 2013, 17:19
Wohnort: Schweiz

Re: Digitalisierung LGB 21552 ALCO DL535E "WPYR 103"

Beitrag von CSX » 07 Jan 2020, 14:53

Da kann ich dir leider keine Antwort mehr geben, da ich keine Anlaeitung von diesem Decoder mehr besitze.
Aber frag einmal Luegi, derkann dir da bestimmt weiterhelfen.
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................

Benutzeravatar
CSX
Beiträge: 2814
Registriert: 02 Mai 2013, 17:19
Wohnort: Schweiz

Re: Digitalisierung LGB 21552 ALCO DL535E "WPYR 103"

Beitrag von CSX » 07 Jan 2020, 15:07

Habe den Umbaubericht gefunden von meiner White Pass ALCo

https://forum.spur-g.ch/viewtopic.php?f ... hilit=ALCO
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste