LGB Achtachsen Tiefladewagen

Alles was rollt
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Luegi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

LGB Achtachsen Tiefladewagen

Beitrag von Luegi » 27 Dez 2013, 21:53

Durch Zufall konnte ich in der Bucht einen günstigen LGB 4058 Tiefladewagen ergattern

Bild

Da ich aber schon so einen Wagen mit Trafo besitze, kriegt dieser eine neue Ladung.

Bild

Doch was soll ich nehmen?

Bild

Ja genau, das passt für mich

Aber einfach so ausfgelegt wird es wohl nicht lange dauern und die Walze liegt neben dem Wagen. Also muss etwas Stabilität her, aber wo befestigen?
Obwohl es so im richtigen Wagen nicht vorgesehen ist, habe ich mal versucht die beiden Drehräder zu entfernen. Das hat auch geklappt

Bild

So kann nun die Kette eingefädelt werden auf beiden Seiten und über Kreuz verbinden

Bild

bin zwar kein Lastwagenfahrer und habe daher keine grosse Ahnung betr. Ladungssicherung aber aussehen tut es mal gut

Bild

Die Walze hat zum Glück vier Ösen wo ich die Kette befestigen kann

Bild

So, ist zwar nichts grossartiges aber vielleicht gibt es ja auch andere Ideen von neuen Ladungen für diesen Wagen. Falls jemand Fotos hat, einfach hier einstellen.
Geplant ist dann noch den LGB Schriftzug und die Nummer zu entfernen. Evtl. wird auch der HSB Mittelpuffer noch durch einen RhB ähnlichen ersetzt.
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Marc Aranyossy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: LGB Achtachsen Tiefladewagen

Beitrag von Marc Aranyossy » 28 Dez 2013, 07:03

Hallole

schön siehts aus , brauchts du den Trafo noch?

grüße Marc und bisd später :mrgreen:

Antworten