Bitcoin Mine...

Gebäude, Bahnhöfe und anderes was so rumsteht
Benutzeravatar
luftfisch
Beiträge: 190
Registriert: 23 Sep 2016, 15:51
Kontaktdaten:

Bitcoin Mine...

Beitrag von luftfisch » 05 Aug 2018, 17:02

Am Anfang lagen ein paar alte R1-Bögen im Unkraut. Dann kam uns die Idee, um die Pflanzentöpfe dahinter einen Berg zu modellieren mit Felswand und Bitcoin-Ader. Hier sollen dereinst Sträflinge nach Bitcoins schürfen, die dann in Schotterwagen verladen und zum Digitalisierer einer Bank gefahren werden...
Okay, zugegeben, eine Bieridee (besoffener Smiley). Aber vielleicht seid ihr in dieser Hitze auch gerade am Bechern und habt Ideen, was man daraus noch machen könnte...

Wer hat in seiner Anlage schon ein Bergwerk gebaut? Wo gibts passende Figuren? Oder Pickel, Eimer und Schubkarre für nackte Preiser Adams? Dazu noch einen fiesen Aufseher/Sklaventreiber. Auf der anderen Seite eine Bitcoin-Bank mit Säulenportal, Schotterspeicher und Bitcoinwandler, der Liquidität herstellt, die dann wieder in unsere RhB-Tankwagen abgefüllt wird... :mrgreen:
Züri Oberland Terrassenbahn: LGB.isch.COOL

Benutzeravatar
Dualcore
Beiträge: 308
Registriert: 28 Aug 2015, 18:45

Re: Bitcoin Mine...

Beitrag von Dualcore » 05 Aug 2018, 17:30

http://www.larrygscale.com/

dort gibts Pickel, Eimer, Schaufeln, Atomfässer, "unartige" Hunde und mehr zu haben . Nur die Sortierung ist nicht so wahnsinnig.

Btw. haha geile Idee. Die Bitcoin Mine

Gruss Dualcore

Benutzeravatar
Zoltan
Beiträge: 376
Registriert: 22 Jun 2016, 13:07

Re: Bitcoin Mine...

Beitrag von Zoltan » 05 Aug 2018, 18:19

Lufi, das ist eine glanzende Idee.
Finde ich.

LG Zoltan
StEAG - Somestaler Eisenbahn-Aktiengesellschaft
BW Traktion Langkatzenhofen
SzVVT - Szamosvölgyi Vaspálya Társaság
Bild
Schaut mal vorbei bei meiner Lok @ www.lokteam.at

Benutzeravatar
luftfisch
Beiträge: 190
Registriert: 23 Sep 2016, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Bitcoin Mine...

Beitrag von luftfisch » 05 Aug 2018, 20:43

Am Nowhere Festival schürfen gelernt... :P
Dateianhänge
20180707_214850.jpg
Züri Oberland Terrassenbahn: LGB.isch.COOL

Benutzeravatar
luftfisch
Beiträge: 190
Registriert: 23 Sep 2016, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Bitcoin Mine...

Beitrag von luftfisch » 09 Aug 2018, 09:19

Hat vielleicht noch jemand eine nicht mehr benötigte R1-Linksweiche übrig?

(oops, das Bild macht Kopfstand - ob wohl die Bitcoinader den Lagesensor im Handy gestört hat?)
Züri Oberland Terrassenbahn: LGB.isch.COOL

Benutzeravatar
luftfisch
Beiträge: 190
Registriert: 23 Sep 2016, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Bitcoin Mine...

Beitrag von luftfisch » 14 Aug 2018, 17:44

Das Bitcoin-Gebirge wächst...
Dateianhänge
20180814_142517.jpg
Züri Oberland Terrassenbahn: LGB.isch.COOL

Benutzeravatar
Marc Aranyossy
Beiträge: 1576
Registriert: 30 Aug 2013, 06:57
Wohnort: Pfaffenhofen B:W:

Re: Bitcoin Mine...

Beitrag von Marc Aranyossy » 14 Aug 2018, 18:32

Hallole

na das wird ja schon gut

Grüße Marc

Benutzeravatar
luftfisch
Beiträge: 190
Registriert: 23 Sep 2016, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Bitcoin Mine...

Beitrag von luftfisch » 17 Aug 2018, 18:50

Der Berg nimmt langsam Formen und Farbe an und rechts steht schon das Schotterwerk, wo das geschürfte Bitcoin-Erz verladen werden soll. Die Leitern stehen schon am Berg. Für die harte Arbeit habe ich einige Gastarbeiter aus Berlin bestellt: Preiserlein mit Spitzhacke, Schaufel und Presslufthammer und einen dicken Koch, der Hot-Dogs serviert...
Dateianhänge
20180817_155624.jpg
Züri Oberland Terrassenbahn: LGB.isch.COOL

Benutzeravatar
GartenOval
Beiträge: 260
Registriert: 11 Nov 2016, 15:00
Wohnort: Zu Hause

Re: Bitcoin Mine...

Beitrag von GartenOval » 18 Aug 2018, 16:22

WOW toll, sieht sehr gut aus!! 8-) 8-)
Bild Cheers Michi

Benutzeravatar
luftfisch
Beiträge: 190
Registriert: 23 Sep 2016, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Bitcoin Mine...

Beitrag von luftfisch » 20 Aug 2018, 10:41

Die Berliner* haben am Wochenende schon den Berg gestürmt!

http://lgb.isch.cool/bilder?album=750
Züri Oberland Terrassenbahn: LGB.isch.COOL

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast