US Station

Gebäude, Bahnhöfe und anderes was so rumsteht
Benutzeravatar
Rene
Beiträge: 1157
Registriert: 09 Mai 2017, 08:58
Wohnort: D-Fröttstädt

US Station

Beitrag von Rene » 12 Mai 2017, 00:15

Hallo zusammen, hier möchte ich Euch nach und nach über mein Selbstbauprojekt eines Nebenbahn Bahnhofs,
kompletter Selbstbau aus Holz, auf dem Laufenden halten.

Zunächst als Vorlage das Original an welches ich mich anlehnen möchte:
Vorlage.jpg
Vorlage2.jpg
Besser für Nachbau da besser zu sehen und mehr Bilder im Netzt vorhanden ein sehr ähnliches Plastik Modell von Lionel in Spur 0:
10dzebc.jpg
2zdr77n.jpg
Da ich weder Pläne des Originals, noch ein Model von Lionel basaß, habe ich alle Maße ca. geschätzt und in 1:24 umgesetzt...etliche Fehlversuche inklusive.
Grüße René

Mein Fuhrpark und vieles mehr auf youtube: Rene´s South Pacific Coast Railroad

Benutzeravatar
Rene
Beiträge: 1157
Registriert: 09 Mai 2017, 08:58
Wohnort: D-Fröttstädt

Re: US Station

Beitrag von Rene » 12 Mai 2017, 00:22

Und so fing das Ganzee vor ca. zwei Monaten an:

Grundgerüst:
24ecfav.jpg
Aufbau der Wandverkleidungen und Fenster:
107q2hh.jpg
2h2gnds.jpg
16np0i.jpg
2uqm2ch.jpg
2drb402.jpg
Grüße René

Mein Fuhrpark und vieles mehr auf youtube: Rene´s South Pacific Coast Railroad

Benutzeravatar
Rene
Beiträge: 1157
Registriert: 09 Mai 2017, 08:58
Wohnort: D-Fröttstädt

Re: US Station

Beitrag von Rene » 12 Mai 2017, 00:35

So ging es dann Stück für Stück weiter:
jze906.jpg
1z4bw38.jpg
Stand Heute, mit 736 Holzteilen (Ohne die Fehlversuche :D) , 2 Türgriffen und 10 Plexiglasscheiben:
IMG_0236.JPG
IMG_0230.JPG
IMG_0235.JPG
IMG_0231.JPG
Grüße René

Mein Fuhrpark und vieles mehr auf youtube: Rene´s South Pacific Coast Railroad

Benutzeravatar
CSX
Beiträge: 2814
Registriert: 02 Mai 2013, 17:19
Wohnort: Schweiz

Re: US Station

Beitrag von CSX » 18 Mai 2017, 21:26

Klasse gemacht

Gefällt mir sehr gut
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2786
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: US Station

Beitrag von Luegi » 19 Mai 2017, 09:01

Ja sehr gut, gefällt mir sehr. Nur weiter so :!:
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
Rene
Beiträge: 1157
Registriert: 09 Mai 2017, 08:58
Wohnort: D-Fröttstädt

Re: US Station

Beitrag von Rene » 19 Mai 2017, 21:06

Ich danke Euch.....versuche nicht die Lust zu verlieren.....ist wirklich eine zeitaufwendige Futzelei :D :D
Jammern hilft aber nicht :lol:

Inzwischen ist die Verkleidung des Ortgangs umlaufend fertig (Unterseite Dach) und die Traufenbretter eingepasst.
Alle Kanten und gesamtes Dach nachgeschliffen.
IMG_0313.JPG
IMG_0312.JPG
Jetzt geht es an die Dachoberseite mit Kamin und Dachschindeln. Wenn ich richtig gerechnet habe sind ca. 2650 Stück anzubringen... :D :D :D ....
Grüße René

Mein Fuhrpark und vieles mehr auf youtube: Rene´s South Pacific Coast Railroad

Benutzeravatar
Thomas L.
Beiträge: 428
Registriert: 07 Mai 2017, 17:41
Wohnort: 54636 Schleid

Re: US Station

Beitrag von Thomas L. » 19 Mai 2017, 22:00

Hallo Renè,

ist echt ein super schöner Bahnhof und ich wünsche Dir 2650mal Durchhaltevermögen :D
Aus Freude am Fahren: Spur G


Viele Grüße
Thomas L.

Benutzeravatar
Kreuzhofbahner
Beiträge: 2113
Registriert: 29 Aug 2013, 10:07
Wohnort: D 66877 Ramstein Miesenbach
Kontaktdaten:

Re: US Station

Beitrag von Kreuzhofbahner » 20 Mai 2017, 13:53

:mrgreen: Hallo Rene,

beobachte dein Projekt ja mit Respekt mehr aus dem Hintergrund.

Aber wenn du am 23. Juni 2017 mit diesem Gebäude in dem dann aktuellen Bauzustand zum RKB Fahrtag kommen kannst,

können wir es uns ganz genau aus der Nähe ansehen.
Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RKB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE

Benutzeravatar
Rene
Beiträge: 1157
Registriert: 09 Mai 2017, 08:58
Wohnort: D-Fröttstädt

Re: US Station

Beitrag von Rene » 20 Mai 2017, 16:38

Ihr dürft es gerne ansehen, egal wie weit ich dann bin.
Grüße René

Mein Fuhrpark und vieles mehr auf youtube: Rene´s South Pacific Coast Railroad

Benutzeravatar
Rene
Beiträge: 1157
Registriert: 09 Mai 2017, 08:58
Wohnort: D-Fröttstädt

Re: US Station

Beitrag von Rene » 05 Jun 2017, 18:02

Hatte gehofft bis zum nächsten Fahrtag wenigstens den Bahnhof fertig zu bekommen..noch ohne Bahnsteig, Geländer und Laderampe..wird aber leider nix. Andere Projekte haben mich aufgehalten und jede freie Minute gekostet.
Anbei aktueller Stand:
IMG_0361.JPG
Und das hat mich die letzten 4 Wochen aufgehalten. Befehl meiner Cheffin. Aber für einen Gartenbahner Pflicht ist die Beleuchtung :D..die konnte ich Ihr abschwatzen :D
IMG_0362.JPG
Aus dem Restmaterial gabs dann auch noch einen Unterstand für die Kinderfahrzeuge. Die standen nämlich immer in der Einfahrt im Weg :oops:
IMG_0364.JPG
Grüße René

Mein Fuhrpark und vieles mehr auf youtube: Rene´s South Pacific Coast Railroad

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast