150 bunte Chinesen...

Gebäude, Bahnhöfe und anderes was so rumsteht
Antworten
Benutzeravatar
luftfisch
Beiträge: 190
Registriert: 23 Sep 2016, 15:51
Kontaktdaten:

150 bunte Chinesen...

Beitrag von luftfisch » 15 Mär 2018, 19:20

"Gebäude und alles was so rumsteht..." heisst die Rubrik. Bis jetzt stehen sie noch nicht, sondern liegen erst herum, unsere 150 neuen Chinesen, die aber schon bald, wenn der Frühling kommt, als Touristenplage über die Anlage herfallen sollen. Im Massstab 1:24 sind sie etwas kleiner als die Figuren von LGB und Preiser, dafür passen die Sitzenden viel besser in die Wagen. Gekauft habe ich die China-Billigware bei EBay für ca. 50 Cent pro Figur - gut 20x billiger als die kleinen Preiserlein.
Die Variationen und die Bemalung sind ab Werk ziemlich dürftig: Insgesamt nur etwa 10 verschiedene Körper und auch ziemlich fantasielos mit wenigen Farben bemalt. Ich bin deshalb erst mal mit der Säge ran und hab fleissig Körperteile amputiert, um sie danach anders anzuleimen. So entstanden Leute, die sich die Hände reichen, sitzende Passagiere, die frech die Füsse hochlegen, Figuren, die laufen, Treppen steigen oder jemandem in den Hintern treten.
Da grundsätzlich alle Männer aus chinesischer Produktion Anzug und Krawatte tragen, habe ich einigen die Statussymbole abgeschliffen, um sie auch mal oben ohne Zug fahren zu lassen (aus Umweltschutzgründen verzichten wir im Sommer auf Klimaanlagen in den Zügen). Auch bei einer Dame wurde das Kleidchen abgedremelt, bis nur noch ein Bikini übrig war. Leider scheint das Abdremeln der Kleidung der zarten Chinesenhaut nicht besonders gut zu bekommen und so hat die Schöne nun etwas Zellulitis... Ein paar "Men in Black" sind auch dabei, einige Farbige, ein Punk, ein Sportler und eine auffällige Langhaar-Transe mit Rock und Lippenstift. Die Lesbe, die die Männerbeine abbekommen hat, sieht etwas weniger auffallend aus.
Ganz so perfekt wie die Preiserlein für 15 Euro sind meine gepimpten Chinesen nicht geworden, denn auch die feinsten Werkzeuge und Pinsel aus dem Baumarkt sind wohl für diesen Massstab immer noch zu unpräzise. Aber dafür ist an unserem Bahnhof und in den Zügen schon bald Hochbetrieb!
Dateianhänge
20180315_175824s.jpg
Züri Oberland Terrassenbahn: LGB.isch.COOL

Benutzeravatar
CSX
Beiträge: 2814
Registriert: 02 Mai 2013, 17:19
Wohnort: Schweiz

Re: 150 bunte Chinesen...

Beitrag von CSX » 15 Mär 2018, 20:02

Das ist ja schon fast eine Gelbe Flut :D
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2785
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: 150 bunte Chinesen...

Beitrag von Luegi » 15 Mär 2018, 22:21

Ja betreffend Fantasie sind diese Chinesen wirklich nicht besonders, ich benutze auch manchmal von denen und bei mir sind es dann halt Teenager mit dem Grossvater unterwegs. Dann stimmt die Grösse wieder einigemassen.

Hast du auch Fotos gemacht von den Umgebauten Figuren, würde mich interessieren was deine Fantasie so hervorgebracht hat. :D
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
luftfisch
Beiträge: 190
Registriert: 23 Sep 2016, 15:51
Kontaktdaten:

Re: 150 bunte Chinesen...

Beitrag von luftfisch » 16 Mär 2018, 08:19

Einige "Umgebaute" liegen in dem Haufen drin. Wer findet die 50 Unterschiede?

Fast alle Figuren habe ich neu bemalt oder zumindest Augen, Haare, Hüte und kleine Accessoires angepasst, da die Originalfiguren allesamt kein Gesicht, schwarze Haare, schwarze Schuhe und einfarbige Kleider hatten. In der Mitte liegt ein Mann mit nacktem Oberkörper, dem ich praktisch den Anzug von der Haut gedremelt habe. Da das PS beim Schleifen heiss und weich wird, wird die Oberfläche leider nie ganz glatt. Der Punk sitzt in der Mitte rechts und ein paar vertauschte Beine, um aus einer stehenden eine gehende Figur zu machen, liegen gleich daneben, sowie ganz unten rechts im Bild.

Bemalt habe ich die Figuren mit Acrylfarbe, die wenn sie deckend sein soll, meist etwas zu dickflüssig für so feine Arbeiten ist. Kennt jemand bessere wetter- und UV-feste Farben für Miniaturarbeiten?

Wie ich schon berichtet hatte, liegt unsere Anlage auf einer Dachterrasse. Für Gleiserweiterungen ist kein Platz mehr da. Mehr Gebäude werden mir auch nicht bewilligt, weil dafür sonst schöne Pflanzen weichen müssten. Die Vitrine für Züge ist auch schon voll und so bleiben eigentlich nur noch kleine Details wie eben Figuren als Ausbauprojekte...
Züri Oberland Terrassenbahn: LGB.isch.COOL

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast