Meine kleine Bastelei ...

Alles was sonst wie speziel ist (Ladegüter, Inneneinrichtungen etc.)
Benutzeravatar
GartenOval
Beiträge: 260
Registriert: 11 Nov 2016, 15:00
Wohnort: Zu Hause

Meine kleine Bastelei ...

Beitrag von GartenOval » 18 Apr 2018, 22:46

... die Tage werden länger und schöner, und man(n) verbringt wieder mehr Zeit im Garten respektiv mit der Gartenbahn.

Da ich seit letzter Woche einen dummen Arbeitsunfall hatte, bin ich nun zu Hause und geniesse das tolle schöne und warme Wetter im Garten. Viel mehr kann ich leider ja auch nicht machen.
Doch wie kann es auch anders sein, dabei fährt mein TM 2/2 mit den paar Anhänger dabei im Kreis herum :D

Heute Nachmittag nun beim Betrachten des Zuges, kam mir eine Idee, oder eher eine BierIdee in den Sinn :lol:

Und das kam dabei raus:
GartenBahnBier.jpg
Aus einer BierIdee entstand das GartenBahnBier ;-)

Sollte in Zukunft mal jemand von Euch, das GartenOval und unseren kleinen Garten besuchen kommen, weiss ich jetzt auch wie ich das Getränk servieren kann :lol: :P
Bild Cheers Michi

Benutzeravatar
Rene
Beiträge: 1157
Registriert: 09 Mai 2017, 08:58
Wohnort: D-Fröttstädt

Re: Meine kleine Bastelei ...

Beitrag von Rene » 19 Apr 2018, 00:11

Und Eis passt zur Kühlung auch noch jede Menge rein!
Da kommt man gerne vorbei!
Grüße René

Mein Fuhrpark und vieles mehr auf youtube: Rene´s South Pacific Coast Railroad

Benutzeravatar
Marc Aranyossy
Beiträge: 1576
Registriert: 30 Aug 2013, 06:57
Wohnort: Pfaffenhofen B:W:

Re: Meine kleine Bastelei ...

Beitrag von Marc Aranyossy » 19 Apr 2018, 06:58

Hallole

Klasse jetzt muss er nur noch am Tisch oder Stuhl vorbeikommen :mrgreen: :mrgreen:
Na den Prost

grüße Marc

Benutzeravatar
Thomas L.
Beiträge: 428
Registriert: 07 Mai 2017, 17:41
Wohnort: 54636 Schleid

Re: Meine kleine Bastelei ...

Beitrag von Thomas L. » 19 Apr 2018, 10:23

Klasse Idee :!:

Hmmmmm..... Gartenbahnbier :roll: ..... man sollte ein Designe für solch eine Bierdose entwerfen..... :lol: :lol: :lol:
Aus Freude am Fahren: Spur G


Viele Grüße
Thomas L.

Benutzeravatar
Rene
Beiträge: 1157
Registriert: 09 Mai 2017, 08:58
Wohnort: D-Fröttstädt

Re: Meine kleine Bastelei ...

Beitrag von Rene » 19 Apr 2018, 11:36

Gute Idee!!
Vllt kann Michi Bierdosen in Dampflok Design entwerfen. Wäre mal eine super Sache :lol:
Grüße René

Mein Fuhrpark und vieles mehr auf youtube: Rene´s South Pacific Coast Railroad

Benutzeravatar
GartenOval
Beiträge: 260
Registriert: 11 Nov 2016, 15:00
Wohnort: Zu Hause

Re: Meine kleine Bastelei ...

Beitrag von GartenOval » 19 Apr 2018, 22:56

Sali zämme,

danke für Eure Reaktionen dazu :D
Ja das mit dem Eis wäre für das Bier eine gute Idee. Doch man sieht es leider nicht recht, für das Holz (Dosen-/Becher-Halter) wäre es wohl nicht ganz so toll. Habe deshalb noch ein Bild von oben gemacht.
PSX_20180419_224243.jpg
GartenBahnBier Wagen

So arg weit von Tisch und Stuhl ist das GartenOval gar nicht, aber die Bahn ist nach wie vor immer noch auf dem Boden ;)
Und danke das Bier hat gemundet :P

Ein Design für's GartenBahnBier :?: die Idee währe nicht schlecht, auch eine Bierdose in Dampflok design, finde ich toll!! Nur wäre ich wohl der falsche für so was zu Designen.

Bis dann im Garten 8-)
Bild Cheers Michi

Benutzeravatar
Rene
Beiträge: 1157
Registriert: 09 Mai 2017, 08:58
Wohnort: D-Fröttstädt

Re: Meine kleine Bastelei ...

Beitrag von Rene » 20 Apr 2018, 12:17

Hallo Michi,

das Thema Eis geht einfach wenn Du eine PP oder PE Platte 5mm bei ebay bestellst. In der Größe 5-8 Euro. Dann Löcher reinfräßen und Eis rein. Erledigt.
Ansonsten genieße Deinen Bier Express :D
Grüße René

Mein Fuhrpark und vieles mehr auf youtube: Rene´s South Pacific Coast Railroad

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2786
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: Meine kleine Bastelei ...

Beitrag von Luegi » 12 Mai 2018, 12:49

Ich sehe auch ein Geniesser von gutem Bier, wir im Wyland haben da auch mal was gebastelt

IMG_0825.JPG
Noch ohne Inhalt

So wird aus einem schlimmen Wagen von MLGB doch noch was gutes ;)
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
Dokadidi
Beiträge: 142
Registriert: 17 Mär 2018, 23:19
Wohnort: Uerkheim Schweiz

Re: Meine kleine Bastelei ...

Beitrag von Dokadidi » 12 Mai 2018, 20:03

:o ja machbar ist fast alles
Gruss Dieter

Ich weiss nicht alles, aber ich Lerne immer dazu 8-)

Benutzeravatar
GartenOval
Beiträge: 260
Registriert: 11 Nov 2016, 15:00
Wohnort: Zu Hause

Re: Meine kleine Bastelei ...

Beitrag von GartenOval » 26 Nov 2019, 21:32

Hallo zusammen Bild

ich bin zur zeit wieder Mal was am Basteln :P
es ich zwar zur Zeit noch nicht fertig, doch es gibt schon Fotos davon und man sieht glaubs schon was es werden soll.

DA81D8FC-9B88-4856-8BA7-5E6D8A7EFACA.jpeg
Die einzelnen Teile sind schon mehr oder weniger beieinander
703A7AFF-6030-4D34-9DFB-2CB7E04A3B47.jpeg
und die Teile zusammen gesteckt

jetzt muss ich noch in der passenden Grösse die Löcher bohren, das Holz verschliefen, dann wird alles zusammen gebaut und das Holz noch verleimt :)
Bild Cheers Michi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast