Vorderrheinbrücke bei Ilanz

Alles was sonst wie speziel ist (Ladegüter, Inneneinrichtungen etc.)
Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2786
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: Vorderrheinbrücke bei Ilanz

Beitrag von Luegi » 26 Nov 2015, 13:58

Aha, daher kommt die Struktur. Das sieht richtig gut aus
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
rotschi
Beiträge: 53
Registriert: 24 Aug 2014, 11:40

Re: Vorderrheinbrücke bei Ilanz

Beitrag von rotschi » 27 Nov 2015, 08:35

Genau mit dieser Farbe wurde mein Läutwerk gespritzt ;-)

Liebe Grüsse Roger
Dateianhänge
2014-10-21 17-10-07-lgb_Glocke.jpg
Gartenbahn, was sonst...

Benutzeravatar
Didi
Beiträge: 10
Registriert: 04 Feb 2016, 17:27

Re: Vorderrheinbrücke bei Ilanz

Beitrag von Didi » 09 Feb 2016, 09:56

Rotschi und Manfred, eure Projekte sehen sehr aufwendig aus. Respekt an eure Geduld, immer wieder neue Techniken probieren, bis es funktioniert. 8-)
Was denkt ihr denn, wie gross ein Garten mindestens sein müsste, damit es sich lohnen würde, dort Gartenbahn zu bauen?
Gruesse
Didi
Man muss die Menschen so nehmen, wie sie sind,
und nicht, wie sie sein müssten.

Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 64
Registriert: 01 Feb 2015, 12:07

Re: Vorderrheinbrücke bei Ilanz

Beitrag von Manfred » 09 Feb 2016, 18:51

Seit Gestern steht die Brücke im Garten und das Gleisdreieck ist angeschlossen. Sobald wieder besseres Wetter ist, werden die Gleise eingeschottert. Die endgültige Umgebung der Brücken sind noch nicht festgelegt, jedenfalls muss der Rasen unter den Brücken weg.
Dateianhänge
IMG_5099 (Small).JPG

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2786
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: Vorderrheinbrücke bei Ilanz

Beitrag von Luegi » 09 Feb 2016, 19:32

Sieht gut aus, ja der Rasen sollte weg. Evtl. ein Steinbett unter der Brücke oder den Bach dort meandern lassen?
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 71
Registriert: 06 Jan 2015, 12:17

Re: Vorderrheinbrücke bei Ilanz

Beitrag von Robert » 10 Feb 2016, 09:33

Was denkt ihr denn, wie gross ein Garten mindestens sein müsste, damit es sich lohnen würde, dort Gartenbahn zu bauen?

Hallo Didi
Natürlich so gross wie möglich, allerdings ist im kleinsten Garten Platz für eine Gartenbahn! Ich kenne jemanden, der in einem 5 x 8 m Garten eine tolle Gartenbahn gelegt hat. Man (frau) fährt dann halt kürzere Züge und der Bahnhof hat vielleicht nur 2 Geleise. Viel Spass bei der Planung. Stelle ruhig Skizzen/Vorschläge hier im Forum ein und stelle Fragen. Wir sind alles grosse Experten :mrgreen: und antworten gerne.

Freundliche Grüsse
Robert
Freundliche Grüsse aus dem Zürcher Weinland
Robert

Benutzeravatar
Didi
Beiträge: 10
Registriert: 04 Feb 2016, 17:27

Re: Vorderrheinbrücke bei Ilanz

Beitrag von Didi » 10 Feb 2016, 10:21

Robert hat geschrieben:Was denkt ihr denn, wie gross ein Garten mindestens sein müsste, damit es sich lohnen würde, dort Gartenbahn zu bauen?

Hallo Didi
Natürlich so gross wie möglich, allerdings ist im kleinsten Garten Platz für eine Gartenbahn! Ich kenne jemanden, der in einem 5 x 8 m Garten eine tolle Gartenbahn gelegt hat. Man (frau) fährt dann halt kürzere Züge und der Bahnhof hat vielleicht nur 2 Geleise. Viel Spass bei der Planung. Stelle ruhig Skizzen/Vorschläge hier im Forum ein und stelle Fragen. Wir sind alles grosse Experten :mrgreen: und antworten gerne.

Freundliche Grüsse
Robert
Sali Robert
Danke für die Antwort! :) Ja, viel grösser als 5x8 ist mein Garten nämlich auch nicht :D Dennoch fände ich es ein spannendes Projekt. Ich werde mir mal einen Überblick schaffen und dann geht es ans Planen/Zeichnen. Und werde sicher auf das Angebot mit dem Fragenstellen zurückkommen :) :geek:
Beste Grüsse
Didi
Man muss die Menschen so nehmen, wie sie sind,
und nicht, wie sie sein müssten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast