Mal eine Frage:

Alles was sonst wie speziel ist (Ladegüter, Inneneinrichtungen etc.)
Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 64
Registriert: 01 Feb 2015, 12:07

Mal eine Frage:

Beitrag von Manfred » 15 Jun 2015, 09:49

Hallo Zusammen,
habe bis zur Zeit meine Fräsmaschine mit PC-NC betrieben und zwar so: Mit meinem Zechenprogramm habe ich die Zeichnung erstellt und als DXF abgespeichert. Dann die DXF mit BoCNC bearbeitet und eine NC Datei generiert mit welcher ich dann auf der Fräsmaschine arbeiten konnte. Da das PC-NC nun veraltet ist und meine Maschine immer weniger zuverlässig arbeitete habe ich auf das WIN PC-NC umgestellt und mit diesem Programm kann ich die Parameter nicht mehr direkt im Fräsprogramm bearbeiten und somit musste ich noch das Filou installieren aber das Filou kenne ich nicht und komme ohne Hilfe nicht zurecht. Nun suche ich Jemanden, der mir mal an einem Tag eine Lernlektion erteilen kann, natürlich nicht Gratis. Ist in Diesem Forum Jemand, der Interessen hat mir eine Lernlektion zu erteilen?
Manfred

Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 64
Registriert: 01 Feb 2015, 12:07

Re: Mal eine Frage:

Beitrag von Manfred » 13 Jul 2015, 21:46

Gibt es tatsächlich niemand in diesem Forum, der mir das arbeiten mit Filou etwas näher bringen kann? Rechne dass mir das nötige in zwei drei Stunden beigebracht werden kann, und gratis muss das auch nicht geschehen

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2786
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: Mal eine Frage:

Beitrag von Luegi » 13 Jul 2015, 22:09

Sorry da kann ich nicht helfen, werde aber mal meinen Nachbarn fragen. Der ist Konstrukteur oder so, vielleicht kann er helfen :roll:
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste