Gleich oder doch nicht?

Alles was sonst wie speziel ist (Ladegüter, Inneneinrichtungen etc.)
Antworten

Welcher Container soll geopfert werden?

Umfrage endete am 20 Okt 2017, 07:40

Container OHNE Türaufdruck
4
57%
Container MIT Türaufdruck
3
43%
 
Abstimmungen insgesamt: 7

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2786
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Gleich oder doch nicht?

Beitrag von Luegi » 13 Okt 2017, 07:40

Für eine kleines Umbauprojekt habe ich mir einen gebrauchten RhB Containerwagen besorgt. Da ich das Sujet schon habe sollte dieses entfernt werden und durch eine Folie von Tröger ersetzt werden. Zuerst wollte ich aber mal schauen welches Bild noch besser erhalten ist und habe daher beide Container nebeneinander gelegt:
IMG_0789.jpg
Vergleich der Sujets

Kleiner Unterschied ist sichtbar, evtl. nicht auf dem Foto. Dann habe ich die Wagen gedreht und wurde überrascht. Gleiches Sujet aber ein Container hat eine angedeutete Türe?
IMG_0790.jpg
Nanu? Gleicher Container aber einer hat eine angedeutete Schiebetüre?

Das Netz gibt nicht viel her wieso das so ist, einzig als die Container rauskamen wurde mal die fehlende Türe bemerkt. Es gibt scheinbar div. Container bei denen die Türe fehlt obwohl die Originale diese Türe hatten. Leider habe ich meine Container alle von der anderen Seite aufgenommen, habe also keine Ahnung welche Container der Aufdruck haben und welche nicht. Eigentlich hätte doch damals LGB auch die richtigen Türen montieren können. Von den Postwagen her haben sie doch die Formen :roll:

Weiss jemand mehr über das Thema?
Welchen Container soll ich nun überkleben? Ich tendiere zu dem ohne Tür Aufdruck :geek:
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
Rene
Beiträge: 1157
Registriert: 09 Mai 2017, 08:58
Wohnort: D-Fröttstädt

Re: Gleich oder doch nicht?

Beitrag von Rene » 13 Okt 2017, 08:28

Hallo Luegi,
Infos zu Deiner ersten Frage habe ich nicht, aber ich würde tatsächlich den Container mit der aufgedruckten Türe überkleben.
Der Aufdruck sieht irgendwie unecht und zur guten Bedruckung des restlichen Containers nicht passend aus. Wie bedrucktes Lego oder Playmobil.
Der rechte Seitenrand der Türe ist auf dem Foto unsauber/wellig und die Türriegel wirken sehr unplastisch. Ausserdem ist die Farbe der Ananas auf dem Container ohne Türe viel schöner/kräftiger.
Grüße René

Mein Fuhrpark und vieles mehr auf youtube: Rene´s South Pacific Coast Railroad

Benutzeravatar
Marc Aranyossy
Beiträge: 1576
Registriert: 30 Aug 2013, 06:57
Wohnort: Pfaffenhofen B:W:

Re: Gleich oder doch nicht?

Beitrag von Marc Aranyossy » 13 Okt 2017, 19:19

Hallole

Gerade die Türen finde ich nicht schlecht
ich würde den ohne Türen bekleben

Grüsse Marc

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2786
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: Gleich oder doch nicht?

Beitrag von Luegi » 15 Okt 2017, 13:19

Danke euch für eure Meinungen, es steht im Moment 50/50.

Ich habe in der Zwischenzeit mal meine andere Containerwagen angeschaut. Der Ananas ist der einzige ohne aufgemalte Türe, also wird wohl dieser dran glauben müssen. Dann haben alle anderen Wagen die Türe.
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste