Adresse+ CVs in POM auslesen

Alles was digital fährt
Antworten
Benutzeravatar
Rene
Beiträge: 1157
Registriert: 09 Mai 2017, 08:58
Wohnort: D-Fröttstädt

Adresse+ CVs in POM auslesen

Beitrag von Rene » 30 Mai 2018, 14:27

Hallo zusammen,

irgendwie bin ich scheinbar zu doof:

Ich bekomme es einfach nicht hin das mir das blöde Funk-Navi die Lokadresse einer unbekannten Lok anzeigt.
Obwohl ich streng nach Anleitung des Funknavis vorgehe!

Oder geht das nur auf dem Programmiergleisanschluß und nicht über POM wenn die Lok auf dem FahrGleis(Alleine) steht? Hab ich da was überlesen (und dann gleich dreimal!!)?

Danke

Massoth 1210z, aktuelle firmware
Massoth Funknavi EUPlus II, auch aktuell
Grüße René

Mein Fuhrpark und vieles mehr auf youtube: Rene´s South Pacific Coast Railroad

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2786
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: Adresse+ CVs in POM auslesen

Beitrag von Luegi » 30 Mai 2018, 14:33

Soweit ich weiss geht Adresse programmieren nicht im POM. Lesen sollte aber möglich sein. Evtl. musst du die CV einzeln auslesen. Kannst du nicht das Programmiergleis benutzen?
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
Rene
Beiträge: 1157
Registriert: 09 Mai 2017, 08:58
Wohnort: D-Fröttstädt

Re: Adresse+ CVs in POM auslesen

Beitrag von Rene » 30 Mai 2018, 14:54

Bei mir geht Lesen Adresse halt nicht.
Ok, dann stecke ich den Anschluß an Zentrale mal um und probiere es auf dem Programiergleis. Wäre jetzt auch mein nächster Schritt gewesen.
Danke.
Grüße René

Mein Fuhrpark und vieles mehr auf youtube: Rene´s South Pacific Coast Railroad

Benutzeravatar
Dualcore
Beiträge: 308
Registriert: 28 Aug 2015, 18:45

Re: Adresse+ CVs in POM auslesen

Beitrag von Dualcore » 30 Mai 2018, 18:08

Die Massoth Zentrale kann generell keine CVs auf dem Main auslesen. Da Massoth Railcom nicht unterstützt.
Geht also nur auf dem Prog Gleis mit der Standart ACK Methode. Wobei sich die Adresse aus den CV's 1,17 und 18 zusammensetzt. Wie genau weiss ich nicht. Da die meisten Zentralen das vollautomatisch machen. Ebenso die Massoth. Wobei ich dieser Automatik bei der Massoth Zentrale nicht so recht traue(fehler anfällig).

Gruss Dualcore

Benutzeravatar
Rene
Beiträge: 1157
Registriert: 09 Mai 2017, 08:58
Wohnort: D-Fröttstädt

Re: Adresse+ CVs in POM auslesen

Beitrag von Rene » 30 Mai 2018, 20:28

Danke für die Aufklärung!
Das muss ich irgendwie in der Anleitung übersehen haben...
Grüße René

Mein Fuhrpark und vieles mehr auf youtube: Rene´s South Pacific Coast Railroad

Benutzeravatar
Rene
Beiträge: 1157
Registriert: 09 Mai 2017, 08:58
Wohnort: D-Fröttstädt

Re: Adresse+ CVs in POM auslesen

Beitrag von Rene » 31 Mai 2018, 12:53

So kurze Rückmeldung.
Gestern Abend auf Prog Gleis hat es funktioniert.
Sowohl auslesen als auch ändern!
Nochmals Merci!
Grüße René

Mein Fuhrpark und vieles mehr auf youtube: Rene´s South Pacific Coast Railroad

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2786
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: Adresse+ CVs in POM auslesen

Beitrag von Luegi » 31 Mai 2018, 15:26

Gern geschehen, dafür ist ja so ein Forum da.
Jeder weiss etwas und zusammen wissen wir viel :o
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast