ESU Loksound 5 XL

Alles was digital fährt
Antworten
Benutzeravatar
bernhardschindler1
Beiträge: 171
Registriert: 05 Mai 2016, 17:53

ESU Loksound 5 XL

Beitrag von bernhardschindler1 » 01 Feb 2020, 20:55

Hallo allerseits

nun habe ich die ersten Loksound 5 XL in Betrieb. Vom Sound her bemerke ich nicht wirklich einen Unterschied zum 4.0

Was aber auffällt: die Einstellungen des Motors sind ziemlich anders geworden. Mit den gleichen Einstellungen wie ein Loksound oder Lokpilot 4 verhält sich die Lok ganz anders.
Da bin ich wohl noch länger dran, bis es einwandfrei funktioniert.
Hat sonst schon jemand einen Loksound 5 in einer Aristocraft Lok ?
Serenity Mountain Line - unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

Benutzeravatar
RhBler
Beiträge: 375
Registriert: 26 Mai 2014, 15:39
Wohnort: Züri-Wyland

Re: ESU Loksound 5 XL

Beitrag von RhBler » 01 Feb 2020, 23:49

Hallo

Habe noch keine Erfahrung mit dem Loksound 5 Decoder von ESU. Bin zur Zeit am Umbau einer „alten“ Ge 4/4 II auf ESU Loksound XL 5.0..

Sobald ich mehr weiss kann ich hier Berichten wenn gewünscht.

Gruss Stephan
Nur die harten kommen in den Garten

Benutzeravatar
Rene
Beiträge: 1157
Registriert: 09 Mai 2017, 08:58
Wohnort: D-Fröttstädt

Re: ESU Loksound 5 XL

Beitrag von Rene » 04 Feb 2020, 14:23

Nicht bei Aristo,
Den 5 XL baue ich gerade in meinen LGB LCE...wenns Probleme gibt werde ich berichten...
Grüße René

Mein Fuhrpark und vieles mehr auf youtube: Rene´s South Pacific Coast Railroad

Benutzeravatar
Thomas L.
Beiträge: 428
Registriert: 07 Mai 2017, 17:41
Wohnort: 54636 Schleid

Re: ESU Loksound 5 XL

Beitrag von Thomas L. » 05 Feb 2020, 07:57

Hallo,

hab einen Loksound 5 L in eine Bachmann 2-6-0 Mogul eingebaut. Die Motoreinstellungen automatisch über die CV54 vorgenommen. Hat sehr gut funktioniert.
https://www.youtube.com/watch?v=TGIjlxkAywg
Aus Freude am Fahren: Spur G


Viele Grüße
Thomas L.

Benutzeravatar
bernhardschindler1
Beiträge: 171
Registriert: 05 Mai 2016, 17:53

Re: ESU Loksound 5 XL

Beitrag von bernhardschindler1 » 22 Feb 2020, 09:48

heute kann ich viel Gutes berichten. Nach intensiver Lektüre der Anleitungen zu Loksound5, Loksound 4 und vor allem Loksound 3.5 wurde vieles klar . . .
Der Wert für "Referenzspannung" ist abhängig von der aktiven Fahrspannung.
Wenn ich natürlich im Labor mit 12V teste und draussen mit 22V fahren, macht das einen grossen Unterschied . . .

Vom Sound her kein sehr deutlicher Unterschied zu Loksound4.
Serenity Mountain Line - unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2785
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: ESU Loksound 5 XL

Beitrag von Luegi » 15 Mai 2020, 08:24

Danke für die Info
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast