WP Alco DL535E wird neu digitalisiert

Alles was digital fährt
Antworten
Benutzeravatar
Sbbfreack
Beiträge: 334
Registriert: 26 Jul 2015, 09:34

WP Alco DL535E wird neu digitalisiert

Beitrag von Sbbfreack » 05 Okt 2016, 21:23

Als erstes hab ich den ganzen LGB Salat entfernt. Dann hab ich mit dem Führerstand angefangen. Da die Scheinwerfer und Markerlights auf gleicher Höhe sind, konnte ich alle auf einen Print löten.
Printführerstand.jpg
Die Widerstände haben auf der Oberseite platz gefunden.
Widerstände.jpg
Die LED‘s verklemmen sich, deshalb musste ich die Platine nicht extra befestigen. Das Gyralight habe ich ebenfalls auf dieser Platine angeschlossen.
Platinecap.jpg
Für die Nummernschilder vorne und hinten habe ich die originalen Lichtleiter verwendet. Die LED habe ich mit Sekundenkleber an den Lichtleiter angeklebt und das ganze dann mit Alufolie umwickelt und eingebau
Nummerschild.jpg
Cabzusammen.jpg
Auf der hinteren Seite habe ich dasselbe gemacht, nur leider klein Foto.

Damit nicht wieder 1000 Kabel zwischen dem Dach und Boden angeschlossen werden müssen, habe ich einen Sammelprint gelötet. Nun hab ich nur noch ein 10-Poliges Flachbandkabel für die gesamte Beleuchtung.
ammelprintrückseite.jpg
Sammelprinttop.jpg
Die Hauptplatine habe ich nach demselben Muster erstellt. Sie verfügt über die Getriebeanschlüsse, einen Lautsprecheranschluss, eine 10-Polige Buchse für die Beleuchtung und einem „Plug“-Anschluss. Zudem ist eine Schnittstelle für den Decoder vorhanden.
MBrückseite.jpg
Mbohnedec.jpg
mbmitdec.jpg
MBmontiert.jpg
So, die Lok kann zusammengeschraubt werden. Da ich an der zweiten Alco noch was ändern musste, habe ich diese auch gleich Fotografiert, als kleiner Vergleich.
Alconeu.jpg
Alcoalt.jpg
Der Schaltplan darf natürlich auch nicht fehlen.
Alco DL535E.png
Video folgt noch.
Die Verwendung von Mikrocontrollern in der Modellwelt eröffnet viele Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2786
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: WP Alco DL535E wird neu digitalisiert

Beitrag von Luegi » 07 Okt 2016, 11:15

Sehr schön aufgeräumt, so sollte es doch sein ;)
Hast du jede LED einzeln ansteuerbar gemacht? Könntest dann ja einen Lightshow Knopf einrichten :mrgreen: :lol:
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
ch.stephani
Beiträge: 6
Registriert: 16 Dez 2016, 20:24

Re: WP Alco DL535E wird neu digitalisiert

Beitrag von ch.stephani » 04 Jan 2017, 13:10

So, habe deinen Beitrag zur Digitalisierung gefunden. Interessante Bilder...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast