Rocrail Nutzer

Alles über die div. Funktechnologien (WiFi, Aristocraft, Playmobil, Bluetooth etc.)
Antworten
Benutzeravatar
gartenbahn
Beiträge: 89
Registriert: 21 Jan 2017, 16:10
Wohnort: Zentralschweiz

Rocrail Nutzer

Beitrag von gartenbahn » 31 Jan 2017, 23:00

Hallo in die Runde,

ich suche Kontakte zu RocRail-Nutzern, um sich auszutauschen. :idea:
Steige nun damit ein und wäre froh bei Fragen Unterstützung zu haben.
Toll wäre es, wenn gar jemand in der Nähe Zentralschweiz oder so wäre.
Wer fährt schon mit Rocrail und könnte bei Bedarf Hilfe bieten? Ich weiss, das WIKI hilft super, aber ev. wäre ein unkomplizierter
Direktaustausch oft sinnvoller und effizienter.

Gruss aus dem Keller BW
Edy

Benutzeravatar
Sbbfreack
Beiträge: 334
Registriert: 26 Jul 2015, 09:34

Re: Rocrail Nutzer

Beitrag von Sbbfreack » 01 Feb 2017, 18:48

Dualcore und ich (aus dem Raum Zürich), wir brauchen Rocrail vorallem um Weichen zu stellen, da es mit dem Gleisplan schneller und einfacher geht vorallem wenn Besuch da ist und einer "Stellwerk" spielt. Fahren tun wir damit eigentlich auch nur bei Besuch.
Die Verwendung von Mikrocontrollern in der Modellwelt eröffnet viele Möglichkeiten.

Benutzeravatar
huk56
Beiträge: 27
Registriert: 15 Dez 2014, 23:35
Wohnort: Fläsch
Kontaktdaten:

Re: Rocrail Nutzer

Beitrag von huk56 » 15 Feb 2017, 20:28

Salü Edy

Ich setze RocRail seit knapp 9 Jahren bei der N und später der G Bahn ein und in Zukunft auch bei meiner WESA Analge.
Es ist überaus Sinnvoll vor der Umsetzung grundlegende Fragen zu klären und demendsprechende zu planen.
Für Fragen einfach kontaktieren.

MFG
huk


http://www.modellbau-huk.ch/

Benutzeravatar
gartenbahn
Beiträge: 89
Registriert: 21 Jan 2017, 16:10
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Rocrail Nutzer

Beitrag von gartenbahn » 17 Feb 2017, 20:05

Guten Abend huk

danke für dein Angebot bei Fragen auf dich zukommen zu können. Habe mich vor 4 Jahren schon mal damit befasst, aber dies wieder abgebrochen.
Nun "kämpfe" ich mich durch.
Bei den Blöcken programmieren könnte das dann der Fall sein.

Danke und Gruss
Edy

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast