NodeMCU/ESP und L298N

Alles über die div. Funktechnologien (WiFi, Aristocraft, Playmobil, Bluetooth etc.)
Antworten
Benutzeravatar
Zoltan
Beiträge: 376
Registriert: 22 Jun 2016, 13:07

NodeMCU/ESP und L298N

Beitrag von Zoltan » 24 Mai 2017, 18:09

Hallo,

die schon in meinem Vorstellungsthread "angedeutete" WiFi-Steuerung über Handy ist in der Endversion:



https://www.youtube.com/watch?v=_NoO9vXNV7w

LG Zoltan
StEAG - Somestaler Eisenbahn-Aktiengesellschaft
BW Traktion Langkatzenhofen
SzVVT - Szamosvölgyi Vaspálya Társaság
Bild
Schaut mal vorbei bei meiner Lok @ www.lokteam.at

Benutzeravatar
Sbbfreack
Beiträge: 334
Registriert: 26 Jul 2015, 09:34

Re: NodeMCU/ESP und L298N

Beitrag von Sbbfreack » 24 Mai 2017, 23:01

Coole Idee!
Die Verwendung von Mikrocontrollern in der Modellwelt eröffnet viele Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Zoltan
Beiträge: 376
Registriert: 22 Jun 2016, 13:07

Re: NodeMCU/ESP und L298N

Beitrag von Zoltan » 25 Mai 2017, 06:12

Entspricht deiner Signatur :)

LGZ
StEAG - Somestaler Eisenbahn-Aktiengesellschaft
BW Traktion Langkatzenhofen
SzVVT - Szamosvölgyi Vaspálya Társaság
Bild
Schaut mal vorbei bei meiner Lok @ www.lokteam.at

Benutzeravatar
Zoltan
Beiträge: 376
Registriert: 22 Jun 2016, 13:07

Re: NodeMCU/ESP und L298N

Beitrag von Zoltan » 02 Aug 2017, 10:38

Hallo,

nachdem die Echtdampfsteuerung und die Feldbahnsteuerung elektrisch betriebener Kleinloks als Projekt abgeschlossen ist, wird die Energie in die draht- und schienenstromlose DCC-Steuerung gesteckt. Weitere Updates werden unter meinem "Harzkameltröt"

https://spur-g.ch/phpBB/viewtopic.php?f ... 9867#p9867

erscheinen, dieser Tröt hier kann praktisch als geschlossen betrachtet werden.

(Sollte es doch noch Fragen zu den obigen Einfachvarianten geben, stehe ich natürlich gerne zu Verfügung, aber ich selber verfolge das nicht weiter - Energie wird ab jetzt in die DCC-Variante gesteckt.)

LG Zoltan
StEAG - Somestaler Eisenbahn-Aktiengesellschaft
BW Traktion Langkatzenhofen
SzVVT - Szamosvölgyi Vaspálya Társaság
Bild
Schaut mal vorbei bei meiner Lok @ www.lokteam.at

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast