Vitrine gekracht

Alles was sont nirgends rein passt aber mit der Technik zu tun hat
erwa20
Beiträge: 141
Registriert: 21 Dez 2015, 19:35

Re: Vitrine gekracht

Beitrag von erwa20 » 01 Jun 2018, 08:58

luftfisch hat geschrieben:
30 Mai 2018, 08:32
Was könnte man sonst tun, um die Sicherheit zur erhöhen?
Zuerst einmal auf eine anständige Materialqualität achten, das kostet natürlich, dürfte allen klar sein. Es gibt auch Verbund Sicherheitsglas in zahlreichen Varianten. Am besten lässt du dich von Fachleute beraten, eine Glasbaufirma die das kann befindet sich gar nicht weit von dir entfernt in Volketswil. Schreib mir eine PN wenn du die Adresse brauchst Auf Glas verzichten willst du sicher nicht?
Was mir auf dem Foto noch aufgefallen ist: Die Tablarträger sind schon ziemlich kleine Teile, bist du sicher das nicht ev. ein solcher Tablarträger versagt hat?
Gruss
Beat

Benutzeravatar
luftfisch
Beiträge: 190
Registriert: 23 Sep 2016, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Vitrine gekracht

Beitrag von luftfisch » 01 Jun 2018, 13:18

Ja ich weiss, wer mit der Qualität eines Mercedes nicht zufrieden ist, sollte einen Rolls-Royce kaufen. Nur Sch... wenn man sich keinen leisten kann.
Aus Volketswil hatte ich eine Offerte: Über 4000 Fr aber auch nur normales ESG. Schweizer Vitrinen sind jenseits unseres Budgets.
Züri Oberland Terrassenbahn: LGB.isch.COOL

Benutzeravatar
Zoltan
Beiträge: 376
Registriert: 22 Jun 2016, 13:07

Re: Vitrine gekracht

Beitrag von Zoltan » 01 Jun 2018, 17:22

Kein Zufall, dass ich alles in Kartonboxen aufbewahre... (bis auf die Echtdampfer, die "wohnen" in 30-€-ALukoffern).

LG Zoltan
StEAG - Somestaler Eisenbahn-Aktiengesellschaft
BW Traktion Langkatzenhofen
SzVVT - Szamosvölgyi Vaspálya Társaság
Bild
Schaut mal vorbei bei meiner Lok @ www.lokteam.at

erwa20
Beiträge: 141
Registriert: 21 Dez 2015, 19:35

Re: Vitrine gekracht

Beitrag von erwa20 » 03 Jun 2018, 08:53

luftfisch hat geschrieben:
01 Jun 2018, 13:18
Aus Volketswil hatte ich eine Offerte: Über 4000 Fr aber auch nur normales ESG.
Diese Summe für einige Glastablare aus ESG? Das kann ja kaum sein, da will jemand kräftig verdienen.....
Gruss
Beat

Benutzeravatar
luftfisch
Beiträge: 190
Registriert: 23 Sep 2016, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Vitrine gekracht

Beitrag von luftfisch » 26 Jul 2018, 19:25

Inzwischen hat der deutsche Lieferant glasvitrinen.de das zerbrochene Tablar kostenlos ersetzt. Spontaner Glasbruch könne bei ESG vorkommen, wenn auch extrem selten.
Züri Oberland Terrassenbahn: LGB.isch.COOL

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste