Kupplungen an Aristocraft Loks

Alles was sont nirgends rein passt aber mit der Technik zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
bernhardschindler1
Beiträge: 171
Registriert: 05 Mai 2016, 17:53

Kupplungen an Aristocraft Loks

Beitrag von bernhardschindler1 » 18 Aug 2019, 09:57

Wie schon vor längerer Zeit geschrieben, habe ich mich entschlossen, nur USA Trains Kupplungen für das U.S, Material zu verwenden.
Ich habe einige Kupplungshalter für die SD45 und E8 erstellt und intensiv getestet. Dabei werden 3 teile verwendet, die Original USA Trains Kupplung wird darin gehalten.
Der Nachteil war, dass die Höhe der Kupplung nicht ganz stimmte, sondern rund 5mm zu weit oben war.
So habe ich nun die Halterung von Grund auf neu erstellt.
2019-08-18 08.30.47a.jpg
So sieht dann die ganze Kupplung aus.
Die USA Trains Kupplung wird verkürzt und bekommt eine 3mm Bohrung.
Die Halterung besteht aus einem einzigen Teil, dass so gedruckt werden kann.
Eine M3 Schraube hält alles zusammen.
2019-08-18 08.43.53b.jpg
So sieht dann die Front aus an einer SD45.
2019-08-18 08.44.05b.jpg
und so sieht das Heck aus.

Wer Interesse hat: die Teile sind auf Vorbestellung an den Fahrtagen bei mir erhältlich.

Für engere Radien als R3 wird es noch eine verlängerte Version geben.
Die Halterungen für Dash9 sind noch in Planung (werden wohl auch verlängerte Versionen sein).
Serenity Mountain Line - unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast