LGB Ge 6/6 II

Alles was sont nirgends rein passt aber mit der Technik zu tun hat
Antworten
zitronenfreund
Beiträge: 4
Registriert: 21 Jan 2019, 19:44

LGB Ge 6/6 II

Beitrag von zitronenfreund » 29 Mär 2020, 20:48

Hallo Foristen,

ich habe zwei LGB Ge 6/6II, eine rot, eine grün. Beide Loks sind total wunderbar, fahren schön, aber:

Ich habe immer ein unangenehmes Quietschen. Habe auf Youtube gesehen, dass andere Loks das auch haben. Kennt ihr das und habt ihr vielleicht einen Lösungsansatz, es nervt mich...

Beste Grüsse

Urs

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2786
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: LGB Ge 6/6 II

Beitrag von Luegi » 01 Mai 2020, 11:06

Hoi Urs

Ich habe von Neule gehört, das evtl. die Räder am Rahmen schleifen (Ich glaube es waren das innere Drehgestell). Schau mal nach Spuren innen am Gehäuse.
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

zitronenfreund
Beiträge: 4
Registriert: 21 Jan 2019, 19:44

Re: LGB Ge 6/6 II

Beitrag von zitronenfreund » 02 Mai 2020, 16:56

Danke für den Tipp. Ich werde mal nachschauen.
Ob's da evtl. auch noch einen Lösungsweg gibt?

Danke, Gruss

Urs

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste