Massoth Weichenantrieb

Alles was sont nirgends rein passt aber mit der Technik zu tun hat
Antworten
BahnimGarten
Beiträge: 56
Registriert: 07 Jan 2017, 15:12
Wohnort: Schweiz

Massoth Weichenantrieb

Beitrag von BahnimGarten » 25 Feb 2024, 18:01

Hallo zusammen

Hat schon wer den Weichenantrieb von Massoth im Betrieb ? Möchte ev. die LGB-Antriebe ersetzen und gerne eure Erfahrung damit anfragen.

Danke + Gruss Roli

Benutzeravatar
RhB-Gartenbahner
Beiträge: 103
Registriert: 07 Sep 2023, 10:43

Re: Massoth Weichenantrieb

Beitrag von RhB-Gartenbahner » 26 Feb 2024, 08:29

Hatte einen EVO-S zum Testen auf meiner Modulanlage eigebaut.
Das Ergebniss hat mich positiv überzeugt. Demnächst werden alle meine Module auf EVO-S umgerüstet.
Der erste Einsatz der umgerüsteten Modulen ist beim Gartenbahnertreffen in Ramstein geplant.
MfG
Peter

Gartenbaner aus Deutschland.
Ich gehöhre zum Team vom Gartenbahn.Land (Gartenbahnfachhandel)

Benutzeravatar
GartenOval
Beiträge: 261
Registriert: 11 Nov 2016, 15:00
Wohnort: Zu Hause

Re: Massoth Weichenantrieb

Beitrag von GartenOval » 26 Feb 2024, 20:19

Sali Rolli,

ich habe für unserer GartenOval vier Massoth EVO-S Antriebe gegönnt, dass eigentlich auch nur wegen der falsch Verstanden Rückfallweichenfunktion und weil ich die LGB Antriebe noch immer nicht verkabelt habe.
Wenn ich aber etwas besser Löten könnte, wären wohl der Spassbahn Decoder EWD 3xs in den LGB Antriebe verbaut.
(https://sbdekoder.de/?page_id=619)

Doch die EVO-S Antriebe funktionieren, seit ich sie im Einsatz hab, recht gut und zuverlässig.
Bild Cheers Michi

Benutzeravatar
RhBler
Beiträge: 375
Registriert: 26 Mai 2014, 15:39
Wohnort: Züri-Wyland

Re: Massoth Weichenantrieb

Beitrag von RhBler » 03 Mär 2024, 16:31

Sali Roli

Habe inzwischen 4 Antriebe verbaut.
Finde die Funktionieren gut.
Kannst dich ja sonst einmal Melden :)

Gruss
Stephan
Nur die harten kommen in den Garten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast