Dieters Innenanlage

Alle Anlagen mit einem Dach über den Gleisen
Benutzeravatar
Marc Aranyossy
Beiträge: 1576
Registriert: 30 Aug 2013, 06:57
Wohnort: Pfaffenhofen B:W:

Dieters Innenanlage

Beitrag von Marc Aranyossy » 26 Dez 2013, 20:45

Hallole

heute war etwas Eisenbahnromantik dran :mrgreen: wollte bei Dieter etwas Eisenbahnspielen als ich dann angekommen bin sagte mir Dieter alles ist hin

gestern war ein Junge zu Besuch und jetzt geht garnichts mehr ,war kurz geschockt und lies es mir von Dieter schildern was passiert war

Dieter sagte anscheinend hat der Junge die kleine E-lok im Analogbetrieb immer über den Booster gejagt und irgendwann kam er und sagte es geht nichts mehr

Dieter ging mit zur Anlage schaute es sich an und meinte weiter wenn ich denn Regler nach links und nach rechts drehe leuchten immer beide Pfeile
und die lok macht nun kein mucks mehr so nun schaute ich mir das alles mal an

Fazit :

als erstes steckete ich alles ein und sezte die Lok drauf ok geht nichts lok runter meine Drauf ging auch nicht also Regler überprüfen
3 Gleise genommen und angeschlossen miene Lok ging die E-Lok von Dieter machte keinen mucks
ok - Motor durch diese Boosterrei verheizt aber warum habe ich noch diesen Kurzschluß auf der Anlage
alles abgesucht ob irgendwas auf den Gleisen liegt
es war aber dann doch noch besser
Dieter Hatte meinen selbstgebauten Prellbock montiert den ich mal gebaut habe diesen habe ich hinten mit Messingstäben verbunden
von einem Gleis zum anderen diese waren zumindest Isoliert nun muss er so dagegen gerauscht sein das die Isoliertstücke hinten rausgefallen sind
und dadurch einen Kurzschluß verursachte nunschaute ich doch nochmal die Lok an öffnete die Tür und siehe da der schalter war auf aus gestellt
Dieter hatte das mit dem Kurzschluß am Prellbock nicht festgestellt und hat verzweifelt die Kleine Lok
den schalter hoch und runtergeschaltet naja nun geht alles wieder wir haben die Streben am Prellbock abgezwickt nun kann nichts mehr passieren
und Dieter hatte wieder ein lachen im Gesicht

so nun Aufgegleist und losgefahren dann wurde noch etwas gearbeitet
wir haben nun angefangen einen Bahnsteig nebenher zu bauen hier die Ergebnisse

grüße Marc
Dateianhänge
024.jpg
023.jpg
021.jpg
019.jpg
018.jpg

Benutzeravatar
Marc Aranyossy
Beiträge: 1576
Registriert: 30 Aug 2013, 06:57
Wohnort: Pfaffenhofen B:W:

Re: Dieters Innenanlage

Beitrag von Marc Aranyossy » 26 Dez 2013, 20:46

:mrgreen:
Dateianhänge
023.jpg
022.jpg

Benutzeravatar
Marc Aranyossy
Beiträge: 1576
Registriert: 30 Aug 2013, 06:57
Wohnort: Pfaffenhofen B:W:

Re: Dieters Innenanlage

Beitrag von Marc Aranyossy » 26 Dez 2013, 20:52

:mrgreen:
Dateianhänge
027.jpg
025.jpg
024.jpg
022.jpg

Benutzeravatar
Marc Aranyossy
Beiträge: 1576
Registriert: 30 Aug 2013, 06:57
Wohnort: Pfaffenhofen B:W:

Re: Dieters Innenanlage

Beitrag von Marc Aranyossy » 26 Dez 2013, 20:53

war wieder schön ich glaub man siehts :mrgreen:
Dateianhänge
031.jpg

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2786
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: Dieters Innenanlage

Beitrag von Luegi » 27 Dez 2013, 18:46

Interessanter Bahnsteig oder Perron. Ist der einfach aus dem Styrodur geschnitzt?

Ich glaube Dieter ist froh dass die Lok wieder funktioniert, nur weiter so mit bauen. Es gibt noch viel zu tun ;)
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
Marc Aranyossy
Beiträge: 1576
Registriert: 30 Aug 2013, 06:57
Wohnort: Pfaffenhofen B:W:

Re: Dieters Innenanlage

Beitrag von Marc Aranyossy » 27 Dez 2013, 20:19

Hallole

@ Luegi

ja der ist einfach mit einem Bleistift eingeritzt die Streifen oben herum sind extra und mit Heißkleb befestigt
ist aber nicht für draussen geeignet

um noch etwas Abwechslung für neue Gadanken zu bekommen habe ich die E 03 erstmal aufs Abstellgleis gestellt und für Dieter
mit einem Bahnhof begonnen da er ja Innensteht ist es auch nicht ganz so schwer was Witterung angeht
es soll so in etwa der Güglinger werden nur etwas andere Farbe und trägt den baldigen Namen Leonbronn
es wurden alle großen Teile geschnitten und zusammengefügt danach habe ich mal mit den ganzen Steinen und Fenstereinrandungen begonnen
es sieht schon nicht schlecht aus :mrgreen: :mrgreen: Mr. Green

grüße Marc

dieter 1 003.jpg
Dateianhänge
dieter 1 002.jpg

Benutzeravatar
Marc Aranyossy
Beiträge: 1576
Registriert: 30 Aug 2013, 06:57
Wohnort: Pfaffenhofen B:W:

Re: Dieters Innenanlage

Beitrag von Marc Aranyossy » 28 Dez 2013, 11:09

Hallole


heute morgen habe ich noch etwas weitergemacht und ein paar Steinchen geschnitten wenn alles fertig geklebt ist
wird alles noch geschliffen und nochmal nachbearbeitet

Auto ist gepackt und vollgetankt ,Navi programmiert bettzeug ist verpackt und die Lok und ein paar Bilder

und c.a in einer Stunde gehts los ab in die Schweiz Mr. Green

grüße Marc
Dateianhänge
Dieter 2 003.jpg
Dieter 2 004.jpg
Dieter 2 005.jpg
Dieter 2 006.jpg

Benutzeravatar
Marc Aranyossy
Beiträge: 1576
Registriert: 30 Aug 2013, 06:57
Wohnort: Pfaffenhofen B:W:

Re: Dieters Innenanlage

Beitrag von Marc Aranyossy » 30 Dez 2013, 20:41

Hallole


heute habe ich alles voll angeklebt und geschliffen und angefangen anzustreichen
als erstes hatte ich die Fugen wie beim Bahnsteig weiß gemacht was aber am schluß etwas sche...e aussah
darum habe ich die Fugen nochmals bearbeitet
danach kam die Fasade dran diese wurde aus Hellbraun etwas hellgfrün und weiß gemischt das gibt so etwas altes
weiß nicht ob man es im Bild erkennt
In die noch nasse Farbe habe ich etwas von dem Grau verstrichen was die Alterung etwas hervorheben soll
naja bin kein Prfi aber es gefällt mir der dreckige Putz Mr. Green Mr. Green

morgen werde ich noch mit dem Holz im Dachgeschoß anfangen und auch die Klappläden in einem etwas dunkleren Grün anmalen

grüße Marc
Dateianhänge
dieter 3 014.jpg
dieter 3 013.jpg
dieter 3 012.jpg
dieter 3 011.jpg

Benutzeravatar
Marc Aranyossy
Beiträge: 1576
Registriert: 30 Aug 2013, 06:57
Wohnort: Pfaffenhofen B:W:

Re: Dieters Innenanlage

Beitrag von Marc Aranyossy » 31 Dez 2013, 17:50

Hallole

so als letzte Amtshandlung für dieses Jahr habe ich die Klappläden fertig gemacht und die Holzvertäfelung angebracht
nun ist dann auch erstmal Schluß mit bauen da nun meine Prüfungen anfang Februar ins Haus stehen darum ist nun
nochmal büffeln angesagt

wünsche nun allesn ein gutes neues Jahr 2014

grüße Marc
Dateianhänge
dieter 4 005.jpg
dieter 4 008.jpg
dieter 4 011.jpg

Benutzeravatar
Marc Aranyossy
Beiträge: 1576
Registriert: 30 Aug 2013, 06:57
Wohnort: Pfaffenhofen B:W:

Re: Dieters Innenanlage

Beitrag von Marc Aranyossy » 31 Dez 2013, 17:51

:mrgreen:
Dateianhänge
dieter 4 012.jpg
dieter 4 013.jpg
dieter 4 014.jpg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast