als fleißiger Leser dieses Forums, habe ich mir nach langer Zeit einen Ruck gegeben und hier nun endlich registriert.
Zu mir ein paar kleine Info`s.
Mein Name ist Björn
Wohnhaft in Nieder-Olm / Rheinhessen Deutschland
Alter 35 Jahre
Bin mit der SPUR G und auch anderen Spurweiten durch meinen Vater aufgewachsen.
Durch einen kleinen, eigenen Garten, habe ich vor 4 Jahren mit dem Bau einer Anlage mit ca 90m Gleis begonnen und war natürlich wieder mit dem Modellbahn Virus infiziert.
Zufällig konnte ich gebrauchte Häuser mit Graubündner Vorbildern erstehen - somit auch das Thema der Anlage /Fahrmaterials - die Schmalspurbahn aus der Schweiz.
Nach und nach wurde die letzten Jahre an der Anlage gewerkelt. Gleisplan Entwürfe, Erfahrungsaustausch und Recherche in anderen Foren, dann Erdbewegungen, Gleisbau, Elektrik, Bepflanzungen, Ausschmückungen....Ihr kennt das sicherlich selbst. Fertig bin ich noch lange nicht.....

Da ich von Anfang an Digital unterwegs sein wollte, wurde als erste Anschaffung in eine Massoth Zentrale investiert. Fahrmaterial wird nun auch nach und nach in Eigenregie digitalisiert.
Fahrmaterial stammt von LGB/Märklin, Piko und Kiss..Gleis ist Edelstahl Flexgleis von Thiel mit LGB Schwellen und Massoth Schraubverbindern.
Manche von Euch hier im Forum, durfte ich schon persönlich auf den letzten Fahrtagen der RKB kennen lernen. Danke hierfür auch an den Kreuzhofbahner.
Bilder von Fahrmaterial und Anlage werden noch folgen.
Ich freue mich sehr hier bei Euch zu sein.
Gruß laurenziburger