Ein "Neuer" aus Deutschland

Hier darf sich jeder persönlich vorstellen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Laurenziburger
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ein "Neuer" aus Deutschland

Beitrag von Laurenziburger » 04 Dez 2015, 13:32

Hallo zusammen,
als fleißiger Leser dieses Forums, habe ich mir nach langer Zeit einen Ruck gegeben und hier nun endlich registriert.

Zu mir ein paar kleine Info`s.
Mein Name ist Björn
Wohnhaft in Nieder-Olm / Rheinhessen Deutschland
Alter 35 Jahre
Bin mit der SPUR G und auch anderen Spurweiten durch meinen Vater aufgewachsen.
Durch einen kleinen, eigenen Garten, habe ich vor 4 Jahren mit dem Bau einer Anlage mit ca 90m Gleis begonnen und war natürlich wieder mit dem Modellbahn Virus infiziert.
Zufällig konnte ich gebrauchte Häuser mit Graubündner Vorbildern erstehen - somit auch das Thema der Anlage /Fahrmaterials - die Schmalspurbahn aus der Schweiz.
Nach und nach wurde die letzten Jahre an der Anlage gewerkelt. Gleisplan Entwürfe, Erfahrungsaustausch und Recherche in anderen Foren, dann Erdbewegungen, Gleisbau, Elektrik, Bepflanzungen, Ausschmückungen....Ihr kennt das sicherlich selbst. Fertig bin ich noch lange nicht..... :roll:
Da ich von Anfang an Digital unterwegs sein wollte, wurde als erste Anschaffung in eine Massoth Zentrale investiert. Fahrmaterial wird nun auch nach und nach in Eigenregie digitalisiert.
Fahrmaterial stammt von LGB/Märklin, Piko und Kiss..Gleis ist Edelstahl Flexgleis von Thiel mit LGB Schwellen und Massoth Schraubverbindern.

Manche von Euch hier im Forum, durfte ich schon persönlich auf den letzten Fahrtagen der RKB kennen lernen. Danke hierfür auch an den Kreuzhofbahner.

Bilder von Fahrmaterial und Anlage werden noch folgen.
Ich freue mich sehr hier bei Euch zu sein.

Gruß laurenziburger

Kreuzhofbahner
Re: Ein "Neuer" aus Deutschland

Beitrag von Kreuzhofbahner » 04 Dez 2015, 15:41

:mrgreen:
Hallo Björn,

herzlich willkommen hier im Forum. einige der Foristen kennst du ja schon persönlich.
Freue mich auf morgen, wenn du und dein Vater wieder beim RKB Nikolausfahrtag aktiv dabei seid
Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Seniorenbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RSB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn/Ramsteiner Seniorenbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE

RhBler
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RhBler » 04 Dez 2015, 15:55

Hallo Björn

Herzlich Willkommen hier im Forum. Über Spannende Beiträge und Bilder freuen wir uns immer.

Gruss RhB'ler
Nur die harten kommen in den Garten

CSX

Beitrag von CSX » 04 Dez 2015, 22:59

Sali Björn

Schön dass du dich Angemeldet hast und nun Aktiv unser Forum bereicherst ;)
Also Grüezi und Herzlich willkommen bei uns im Forum.
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................

Marc Aranyossy

Beitrag von Marc Aranyossy » 05 Dez 2015, 07:05

Hallole

auch von meiner Seite ein herzliches Hallole hiuer im Forum

grüße Marc

Luegi

Beitrag von Luegi » 05 Dez 2015, 11:02

Grüezi ;)

Willkommen bei uns im Forum. Wir freuen uns auf Bilder von deiner Anlage und Umbauberichte sind auch gerne gesehen. Bei Fragen einfach melden
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Laurenziburger

Beitrag von Laurenziburger » 15 Dez 2015, 12:44

Hallo und danke allle miteinander für die herzliche Aufnahme :)

Die Berichte werden folgen...

Gruß
Björn

Antworten