Neues Mitglied aus Rielasingen

Hier darf sich jeder persönlich vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Klaus58
Beiträge: 4
Registriert: 29 Jan 2019, 07:31

Neues Mitglied aus Rielasingen

Beitrag von Klaus58 » 03 Feb 2019, 14:34

Hallo Gartenbahn-Freunde,

ich bin Klaus aus Rielasingen/D an der Schweizer Grenze,
bin Jahrgang 1958, verheiratet, und hab mich hier im Forum angemeldet,
um mal zu sehen, was Ihr mit der Freude an den Grossbahnmodellen so alles auf die
Beine stellt.
Ich selbst bin sehr unbedarft, und werde auch sicher keine stationäre
Bahn im Garten aufbauen. Über die letzten Jahrzehnte habe ich immer
mal wieder mit etwas Taschengeld Schienenmaterial, Loks, Wagen und kleinere
Gebäude meist über eBay zusammengekauft.
Der Plan ist, jetzt, da ich nur noch teilzeit arbeite, ab und zu mal
das Material rauszuholen und im Garten für 2 oder 3 Tage aufzubauen
und mit Freunden zusammen zu fahren.

Kann durchaus sein, daß ich ich dann mal froh bin über gute Tips
von den Profis.


Schöne Grüße
Klaus

Benutzeravatar
CSX
Beiträge: 2814
Registriert: 02 Mai 2013, 17:19
Wohnort: Schweiz

Re: Neues Mitglied aus Rielasingen

Beitrag von CSX » 03 Feb 2019, 14:59

Sali Klaus

Willkommen hier bei uns im Forum

Ich selbst bin auch "Gelegenheits-Bahner" darf kein festets Layout aufstellen.
Aber es gibt hier auch Gartenbahner die laden zu Fahrtagen ein, somit kann ich ab und zu meinem Rollmaterial auslauf bieten :D

Weiterhin viel Spass bei uns im Forum.
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................

Benutzeravatar
Kreuzhofbahner
Beiträge: 2113
Registriert: 29 Aug 2013, 10:07
Wohnort: D 66877 Ramstein Miesenbach
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied aus Rielasingen

Beitrag von Kreuzhofbahner » 03 Feb 2019, 16:52

Hallo Klaus,
herzlich willkommen hierim Forum.

Ja ich habe kein Gemüse im Garten, aber dafür eine aufgeständete Gartenbahn angelegt und lade dann öfters mich selbst und ab und zu auch Gartenbahnfreunde aus ganz D ,der CH und A zu meinen RKB-Fahrtagen ein.
Äh ja und fahren darf bei mir alles, was auf 45 mm fahren kann.
Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RKB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE

Benutzeravatar
Rene
Beiträge: 1157
Registriert: 09 Mai 2017, 08:58
Wohnort: D-Fröttstädt

Re: Neues Mitglied aus Rielasingen

Beitrag von Rene » 03 Feb 2019, 18:00

Hallo Klaus,
Willkommen bei uns.

Ich glaube man darf sagen, dass egal wer eine feste Anlage hat oder nicht...
..
Wir alle treffen uns mindestens einmal im Jahr bei Manfred in Ramstein auf der RKB zu einem der zahlreichen Fahrtage und schleppen Teile unseres Fahrmaterials über hunderte Kilometer dorthin :lol: .
Manfred schreibt hier immer rechtzeitig und dann kannst Du dazukommen...
Man sieht sich.
Grüße René

Mein Fuhrpark und vieles mehr auf youtube: Rene´s South Pacific Coast Railroad

Benutzeravatar
Thomas L.
Beiträge: 428
Registriert: 07 Mai 2017, 17:41
Wohnort: 54636 Schleid

Re: Neues Mitglied aus Rielasingen

Beitrag von Thomas L. » 04 Feb 2019, 10:11

Hallo Klaus,

herzlich willkommen hier im Forum :!:
Aus Freude am Fahren: Spur G


Viele Grüße
Thomas L.

Benutzeravatar
gartenbahn
Beiträge: 89
Registriert: 21 Jan 2017, 16:10
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Neues Mitglied aus Rielasingen

Beitrag von gartenbahn » 04 Feb 2019, 15:19

Hallo,
herzlich Willkommen. Welchem Rollaterial hast du dich verschrieben? Oder einfach fahren was Freude macht?
Gruss Edy

Benutzeravatar
Klaus58
Beiträge: 4
Registriert: 29 Jan 2019, 07:31

Re: Neues Mitglied aus Rielasingen

Beitrag von Klaus58 » 04 Feb 2019, 15:48

Danke Euch für den netten Empfang.
@Edy: hab mich tatsächlich noch nicht festgelegt. Da ist Zillertal und HSB und DR einträchtig nebeneinander vertreten. Vielleicht ist der nächste Schritt ja die RhB, aber zunächst muss ich mal alle Loks von der Digitalisierung wieder zurückbekommen und das ganze dann mal ordentlich funktionieren. Und noch ein bisschen Taschengeld übrig sein..

Klaus

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2786
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: Neues Mitglied aus Rielasingen

Beitrag von Luegi » 09 Feb 2019, 16:22

Willkommen im Forum.

Ich wohne nur etwas südlicher von dir im schönen Züri Weinland. Falls du mal vorbei kommen möchtest. Ich habe Rollmaterial von der RhB und Amis zum zeigen, falls du eine Inspiration brauchst. ;)
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 71
Registriert: 06 Jan 2015, 12:17

Re: Neues Mitglied aus Rielasingen

Beitrag von Robert » 03 Mär 2019, 10:22

Ebenfalls herzlich willkommen hier! Ich habe auch angefangen mit "auf dem Rasen aufstellen". Wurde aber bald schwierig mit Rasenmähen (Geleise auf Kisten aufbocken). So begann ich dann mit fester Gleisverlegung. Melde dich, wenn du Tipps brauchst. In der Gegend von Luegi wohnen auch noch andere Gartenbahner.
Freundliche Grüsse aus dem Zürcher Weinland
Robert

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste