Anfänger aus dem Aargau

Hier darf sich jeder persönlich vorstellen
Antworten
Haribo05
Beiträge: 1
Registriert: 01 Dez 2020, 11:32

Anfänger aus dem Aargau

Beitrag von Haribo05 » 03 Jan 2021, 11:33

Hallo zusammen Ich bin der Marcel,39gi,komme aus dem Aargau. Dieses Jahr möchte Ich meinen kleinen Kreis umbauen und erweitern.Die erste Ausbaustufe wird ein 3gleisiger Bahnhof mit ca 6m Länge,3 Abstellgleisen ca 3m,die gesamte Streckenlänge sollte danach 55-60m ergeben.Es werden r3 weichen verbaut und den Rest mit flexgleisen gestaltet.Die ganze Anlage wird im bestehenden Steingarten integriert.Besonders kommt dazu das es noch einen grossen Teich zu überwinden gibt.Ziel von der Anlage sollte sein 2-3 Züge vollautomatisch,Teilautomatisierung oder Manuel zu steuern. Da Ich kompletter Anfänger bin wird es diverse Herausforderungen geben wie Rückmeldung,belegtmeldung,Steuerung,Schaltung.
So das währe meine Vorstellung.Ich wünsche euch allen einen guten Start im neuen Jahr.
Liebe Grüsse
Marcel

Benutzeravatar
GartenOval
Beiträge: 260
Registriert: 11 Nov 2016, 15:00
Wohnort: Zu Hause

Re: Anfänger aus dem Aargau

Beitrag von GartenOval » 03 Jan 2021, 19:10

Sali Marcel,

Willkommen hier im Spur G Forum und Dir auch ein gutes und gesundes neues Jahr!

Da bin ich doch sehr gespannt und hoffe auf einpaar Bilder von Deinem Umbau + Erweiterung :D
Bild Cheers Michi

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2785
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: Anfänger aus dem Aargau

Beitrag von Luegi » 14 Jan 2021, 19:36

Hoi Marcel

Willkommen bei uns im Forum. Genau für Fragen ist ja so ein Forum da und auch zum Ideen sammeln von anderen Anlagen.
Also bei Fragen einfach Fragen stellen ;)
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
Dokadidi
Beiträge: 142
Registriert: 17 Mär 2018, 23:19
Wohnort: Uerkheim Schweiz

Re: Anfänger aus dem Aargau

Beitrag von Dokadidi » 05 Mai 2021, 18:52

Sali Marcel,
Auch von mir ein willkommen hier.
wow es werden immer mehr hier im Aargau 8-)

Gruss Dieter
Gruss Dieter

Ich weiss nicht alles, aber ich Lerne immer dazu 8-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast