Hallo

Hier darf sich jeder persönlich vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
xari
Beiträge: 5
Registriert: 10 Jul 2016, 15:51
Wohnort: Hinwil
Kontaktdaten:

Hallo

Beitrag von xari » 21 Jul 2016, 15:53

Mein Name ist Xaver und komme aus dem Zürich Oberland.
Als Kind hatte ich eine H0 Anlage. Seit ein par Jahren sammle ich LGB. Seit 2014 habe ich eine kleine Anlage im Garten. Der Platz fehlt da schon. :D . Zum Fahren habe ich diverses von RHB bis zu schönen Amerikanischen Zügen. Zudem ein par Trams.
Zur Zeit bin ich am Digitalausbau. Digital hat ein par Vorteile. Leider gibt es vor allem bei den Lokomotivven sehr viel Arbeit und auch Aerger. ;)

Benutzeravatar
CSX
Beiträge: 2814
Registriert: 02 Mai 2013, 17:19
Wohnort: Schweiz

Re: Hallo

Beitrag von CSX » 21 Jul 2016, 18:31

Sali Xaver

Schön än Züri-Oberländer machämer i dä Mitti ab, daänn träffemer eus in Züri ;)

Ok nu auch Gemanisch weiter :D
Schön dass du den weg zu uns gefunden hast, vielleicht werden wir uns einmal treffen,
Interessantes Rollmaterial hast du da erzählt.

Digital ist sicher gut, bei Problemen frag einfach nach, der eine oder andere hat sicher schon ein paar Loks umgebaut :o :o :lol: :lol:

Äs Grüessli
CSX

us äm Züri-Unterland ;)
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................

Benutzeravatar
Zoltan
Beiträge: 376
Registriert: 22 Jun 2016, 13:07

Re: Hallo

Beitrag von Zoltan » 21 Jul 2016, 19:25

Willkommen aus Wien!

Die Digitalisierung hat auch mich zu diversesten Abenteuern verleitet, von RasPi bis LiIon, schliesslich wurde Echtdampf daraus... und erst vor einigen Wochen habe ich die erste DCC-Lok gekauft. Decoder ESU, Steuerung Piko Smart.

LG Zoltan
Zuletzt geändert von Zoltan am 23 Jul 2016, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
StEAG - Somestaler Eisenbahn-Aktiengesellschaft
BW Traktion Langkatzenhofen
SzVVT - Szamosvölgyi Vaspálya Társaság
Bild
Schaut mal vorbei bei meiner Lok @ www.lokteam.at

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2786
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: Hallo

Beitrag von Luegi » 21 Jul 2016, 19:44

Hoi Xaver

Willkomme bi eus im Forum. Bin au ehemalige Züri-Oberländer und jetzt im Züriwyland glandet. ;)

Bi frage zum digitalisiere oder süscht öpis, eifach frage. Mir hend ganz vil unterschiedliche lüg bi eus

Gruss uns em Wyland
Luegi
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
bernhardschindler1
Beiträge: 171
Registriert: 05 Mai 2016, 17:53

Re: Hallo

Beitrag von bernhardschindler1 » 21 Jul 2016, 20:39

Herzlich willkommen in Forum.

Ja, digitalisieren ist nicht immer einfach, doch hat es hier viele hilfsbereite Profis.

Grüsse aus dem Aargau
Bernhard
Serenity Mountain Line - unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

Benutzeravatar
Sbbfreack
Beiträge: 334
Registriert: 26 Jul 2015, 09:34

Re: Hallo

Beitrag von Sbbfreack » 21 Jul 2016, 22:45

Auch von mir ein herzliches Willkommen

Digitalisieren ist nicht so schwer wie manch einer denkt, vor allem ist viel mehr möglich als die meisten glauben

MFG

Sbbfreack
Die Verwendung von Mikrocontrollern in der Modellwelt eröffnet viele Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Marc Aranyossy
Beiträge: 1576
Registriert: 30 Aug 2013, 06:57
Wohnort: Pfaffenhofen B:W:

Re: Hallo

Beitrag von Marc Aranyossy » 23 Jul 2016, 21:18

Hallole

auch von mior ein Herzliches Willkommen hier im Forum

grüße Marc

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast